Toyota Supra - Forum

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A 7 15.08.2003 23:46

Hmmm,Komisch...
 
Hi @all,

folgendes Problem,als ich heute von Arbeit nach Hause gecruist bin (mit neuer Bomb von Sar :D ),hab ich mal anhalten müßen um schnell was einzukaufen.Also:ich schließ meine Lady zu,gehe in den Laden,gucke so nach der Supra und sehe doch glatt Wasser unter ihr vorlaufen.Ich bin dann raus,gucke in den Kühler--leer und der Ausgleichsbehälter war zu 2/3 voll.Als ich dann ein paar Stunden später nochmal nachguckte,stellte ich fest,das alles wieder OK war.(Kühler voll,Behälter auch normal):confused:
Was kann das sein???
Muß dazu sagen,das ich,als ich von Arbeit losfuhr,etwas Wasser nachgefüllt habe,weil etwas gefehlt hat.Ist das etwa die ZKD???(hoffentlich nicht :beten: )

Biiittteee helft mir....

Dark Shadow 15.08.2003 23:50

Wasser fehlt wenn du
1. ein Leck hast
2. den motor nicht kalt fährst bevor du ihn abstellst
3. bei nem ZK- Dichtungsschaden

tippe auf 1 wenn du sonst keine Probs hast.

A 7 15.08.2003 23:53

Leck dachte ich auch,hab ich getestet.Wasser rein,Motor laufen lassen,bis Propeller anging,nix alles dicht.

ZKD-hmm,hatte die mal auf 98 Nm angezogen,nachdem sie 1 Jahr geblubbert hatte,und seit dem macht sie "nur noch " ab und zu mal einen Blubb

Roger 15.08.2003 23:56

jo wahrscheinlich wurde deiner supra soheiss nachdem du einkaufen gingst das es dass wasser in den ausgleichsbehälter drückte, der dann irgendwann voll wurde und es auf die strasse rinnte. wo der motor bzw der kühler abkühlte zog es das wasser wieder zurück.

nur warum wurde ihr zuwarm ? defekte zkd ? defecktes sonstwas?

A 7 15.08.2003 23:59

keine Ahnung,warum ihr zu warm wurde,das das wasser wegging,aber ohne auf die strasse zu laufen hatte ich schon mal,
ging mit der zeit aber wieder weg,aber heute war es sehr extrem.

Dark Shadow 16.08.2003 01:36

Hi A7 deine ZK-Dichtung ist tot!
Hab etz schon die 2. verblasen
Fängt immer mit gluggern an!
Das wird immer mehr
meine hat letztens auch nimmer so sehr geblubbert aber dafür ewig viel Öl in den Ausgleichsbehälter gedrückt!
Beim 1. Mal wurde sie nur auf der Bahn warm!

Und beim gluggern die ZK-Dichtung anzuziehen halt ich für keine Endlösung sondern nur vorübergehend die Kanäle sind dann schon im Eimer nur weil man sie dann mehr platt drückt sind sie vielleicht wieder dicht aber wie lange? Verbogen bleiben die so und so!
Das deine nicht mehr gluggert kann daran liegen das soviel Luft im System ist das die Wasserpumpe nix mehr umwälzen kann beim anlassen und beim anfahren!
Sie wird es dann vielleicht ab 3000 oder so wieder schaffen und da hörst es dann beim Fahren nicht mehr.

Vielleicht findest ja no was ich tipp mal sicher auf die ZK-Dichtung aber wer weiß vielleicht ises ja ein Zufall und es liegt doch an was anderem.

Meine Nächste überlebt den Motor und das Auto soviel steht fest!

BAD_SUPRA 16.08.2003 01:53

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23

meine hat letztens auch nimmer so sehr geblubbert aber dafür ewig viel Öl in den Ausgleichsbehälter gedrückt!



Wo isn der denn genau? der Behälter

antibrain 16.08.2003 09:54

Von vorne gesehen rechts vorm Kühler. (Der weisse, milchige Behälter mit (hoffentlich) Kühlwasser drin.)

keny 16.08.2003 10:50

Hi A7,
bei mir hat es auch so angefangen. Ausgleichsbehälter fast bis oben voll, es schäumt und seitlich von dem dünnen Schlauch vom Deckel am Ausgleichsbehälter läuft das Ganze Zeug raus.Der Kühler ist gleichzeitig leer.
Resultat war bei mir ZKD hinüber:heul2: wird gerade gewechselt:D :D
Um genau festzustellen obs bei dir auch ZKD ist, kannst du einen Reaktionstest machen lassen, da wird vom Kühler mit einem Messgerät etwas Kühlflüssigkeit abgenommen welches dann anzeigt ob in der Kühlflüssigkeit Abgase drin sind oder nicht.
Wenn positiv dann ist es leider 100 % ig die ZKD.
Aber keine Sorge, hier im Forum wird Dir weitergeholfen
Gruß:)
Keny

Yellow-Supra 16.08.2003 12:50

Hast Du vielleicht die Klima angehabt? Dann könnte das Wasser von dort stammen, Kundenswasser, das wäre normal.

A 7 17.08.2003 01:04

@Yellow,
meine Klima geht leider nicht.

Es wird wohl doch die ZKD sein,dachte ich mir doch,so eine Sch....:burn:

Na ja,war ja klar,mußte ja mal so kommen.Dann muß ich sie eben wechseln:( ,hab ja 2 Bücher dafür und genug Erfahrung in Autos,da geht es hoffentlich "schnell".Trotzdem danke @all...

P.S.:Was komisch ist,ich habe heute mittag in dem Motorraum geschaut und zu meinem Entsetzen:rolleyes: mußte ich feststellen,das alles wieder ok ist,Kühler- und Ausgleichsbehälterstand.Da hab ich sie gestartet und es hat ein WENIG!! geblubbt,Nur ganz kleine Bläschen.Hmm,wie kommt das Wasser da wieder rein und warum blubbert es nur wenig?Bei ZKD-Schaden blubbert es doch VIEL,so war es jedenfalls bei meinen anderen Autos.Nichts als Fragen mit dem Auto... :confused:

Yellow-Supra 17.08.2003 13:32

Pech gehabt, Klima wäre auch zu schön gewesen.

Aber mach Dir nix draus, 2 Tage schrauben dann läuft die Lady wieder und Du must nicht weiter zittern!

Also nich mehr gukken geht geht nicht sondern gleich wechseln!

A 7 18.08.2003 21:18

Also,ich war heute bei Toyo,und hab mir ne ZKD bestellt(72,-€):(
Da hab ich mal spaßeshalber gefragt,was ein neuer Motor kostet:
12068,-€ :haare: ohne Anbauteile.Und ein Paar Traggelenke vorne unten 182,-€.Die spinnen doch total die Toyo´s :nenene:

sar@Supra 18.08.2003 21:45

12086eus???

des wären ja 24tausend mark!:rolleyes:

hast du ne null zu viel geschrieben?:rolleyes:

und...klang von der bomb??:confused:

A 7 18.08.2003 21:58

:burn: 12086,-€
Du hast richtig gelesen,ca 24000 DeutschMarks !!!!:burn:

Sound von der Bomb is Affengeil-aber nur ohne Silencer:D


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