![]() |
MK3 Leergewicht ?
Hallo
wollte mal nachfragen, was so in euren Fahrzeugscheinen als Leergewicht für die Supra MK3 angegeben ist, bzw ob schonmal jemand auf der Waage mit der Lady war (Evtl noch das Baujahr - gewichtsunterschiede) Grüße Björn |
AW: MK3 Leergewicht ?
lt. fzgschein 1525 bei meiner exNT, andre sagen 1550
|
Also meine ist schwerer. lt. Schein 1610 kg.
EDIT: BJ 8.1988 - Erstzulassung 3.1989 |
Ich war erst neulich auf ner Waage (als mein Motor noch lief):
- 1640kg (Vollgetankt, ohne Fahrer) Rücksitzbank ist keine mehr drin, sowie viel anderer Kleinkram auch nicht, dafür aber Hifi-Ausbau, recht größe Räder und ein fast doppelt so großes Kühlsystem...:lui: |
1550 KG,incl.18 Zoll und MK4 Motor,Tank 1/4 Voll!
Auf der WAAGE!! |
Allso bei mir steht 1550kg im Schein. Gewogen hab ichs noch nicht. Aber da nicht mehr alles original ist dürfte ich wohl etwas Übergewicht haben.
|
@ damon hast du ne non-targa oder woher kommt denn der gewichtsunterschied ?
|
Bei mir stehen auch 1550kg im Schein aber irgendwie ist meine halt etwas fett geworden, obwohl ich alles rausgeschmissen hab, was man nicht braucht, auch die Klima (die musste dem großen LLK weichen) ...:rolleyes: Muss wohl an der wenigen Bewegung in letzter Zeit liegen...
|
@ToyotaTom-nein, hab ne ganz normale MK3 mit Turbo und Targadach. Aber allein durch die 10&17 mit 235/265er Bereifung werd ich wohl einiges zugelegt haben.
|
bei mir steht auch 1550kg im schein. ist ne 91er targa
|
1790Kg.
Mit Fahrer, 2 Kisten Mineralwasser und einem ca. 30Kg schweren Werkzeugkasten. Ich brauchte die Werte damals für die G-Tech Messsungen, deshalb war ich auf der Waage. |
Also beim Tüv auf der Waage, vollgetankt mit Fahrer 1680
|
1560kg im Schein (90er Automatik).
Leergeräumt ohne Beifahrersitz/Klima mit wenig Benzin = 1534kg auf dem Eurospeedway, die Waage an der technischen Abnahme - also schon recht genau :heul3: |
88'er Supra, 1.550kg im Schein.
|
:engel::engel::form: 1280kg lt. Brief :undweg:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |