![]() |
Schnelle Hilfe gefragt!!
Hallo zusammen
Ich bin gerade in Kroatien im Urlaub und auf der Fahrt dahin hatte ich folgendes Problem: Bei den kleinsten Bodenwellen hat sich ein geräusch zurückgemeldet als ob die Pneus den Radkasten berühren . Allerdings erst als wir durch Slowenien gefahren sind. Was könnte das sein? Dämpfertest hab ich soweit möglich gemacht (Karosse runterdrücken und schauen ob sie beim hochkommen wipt) Die Lady steht nun bei nem lokalen Garagier und ich möchte nicht das er mir was aufschwatz was nich nötig ist.. Danke schonmal und Gruss Adrian |
AW: Schnelle Hilfe gefragt!!
kofferraum zu voll an Gewicht ,meistens sind s die Dämpfer die dann palatt sind wenn sie nachwippt
|
Ist es möglich nur die beiden hinteren Dämpfer zu tauschen oder müssen jeweils gleich alle 4? Zumal ich überall gelbe Konis drin hab....ka ob die solche ein Kroatien so schnell besorgen können..?
|
nein reicht wenn man achsweise austauscht,aber sollten schon Koni sein weil die eh billiger sind als die Seriendämpfer
|
na haste mal geschaut ob du Schleifspuren auf den Reifen seitlich hast...???
Kannst doch die Konis in der härte verstellen....sind sie verölt äusserlich???? |
Zitat:
|
dort unten würde ich halt bissl langsamer fahren :D
|
So, wieder zurück in der Schweiz :top:
Mensch Meier, war das ne Story *g* Erstmal nein, gewipt hat die Lady nich beim einfachen Dämpfertest und Schleifspuren hatte ich auch keine an den Reifen. Ich habe die Lady nach 1nem Tag aus dieer Hinterhofgarage wieder rausgeholt. Lustigerweise hatte der "Meister" sich doch wohl kurz die Lady angeschaut und meinte nur das er die Dämpfer tauschen würde + Bremsbeläge vorne auch gleich tauschen würde. Da wurde ich hellhörig, denn ich hatte erst vor 2-3 Wochen neue Scheiben + neue Beläge drin...kann also schon mal schwerlich sein das die Beläge schon durch waren, zumal ich keine heftigen Bremsmanöver durchziehen musste in dieser Zeit. Auch die Konis sind nich so alt das die schon durch sein könnten. Wenn ich an meine erste Lady denk, da müsste ich die Dämpfer erst mit 220'000 km tauschen und so schlecht können die Konsi im Vergleich zu Originalen nicht sein. Wie auch immer, wir sind dann zurück gefahren, durch Italien etc alles ohne Probleme oder komische Geräusche. Dann, ca. 2km vor Zuhause gehts wieder los....bei jeder Bodenwelle ein schleifendes/knirschendes Geräusch...vorallem beim Bremsen wirds laut....gut, ich dann vorsichtig über den Hirzel gefahren und bei der nächsten Gelegenheit angehalten...wieder Pneu angeschaut und Wip-Test..alles i.o. Dann schau ich zum ersten mal von vorne unters Auto und was seh ich da?? Der Plastikunterboden hatte einen kleinen Riss und von den vielen Erschütterungen bei der Fahrt hat sich der wohl Richtung Asphalt bewegt und eben diese Geräusche verursacht :undweg: Ich musste das Stück Plastik nur wieder hochbiegen und fürs erste hatte ich wieder ruhe...ich lass das jetzt noch checken von meinem Mech, aber war im Endeffekt alles halb so wild! Grüsse Adi |
ohne worte :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |