Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tuning für die Suchfunktion (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21369)

bax 30.07.2007 22:04

Tuning für die Suchfunktion

Zitat:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Drosselklappenschalter
Das ist ja schon richtig, hier wird ja täglich hundertfach über den Drosselklappenschalter geschrieben... :engel2:

Wie funktioniert denn das mit dem Suchindex? Wer legt denn wie fest, welche Wörter ignoriert werden, geht das nach Häufigkeit?

Kann man an der Liste der ignorierten Wörter was ändern? Mich ärgert z.B. auch, das jegliche Zahlen in Suchanfragen ignoriert werden, wenn man "Fehlercode 51" eingibt, bekommt man Posts zu allen möglichen Fehlercodes, weil die 51 ignoriert wird :rolleyes:

greetz Rajko

Daniel 31.07.2007 02:15

AW: Tuning für die Suchfunktion

z.b. magny cours findet die suche auch nicht weil magny-cours mit bindestrich geschrieben wurde.......auch plöt.

Michicop 31.07.2007 11:30

Ich hab mal was über die Kurbelwellengehäuseentlüftung gesucht, das Wort war auch zu "allgemein".... :tüddeldü:

suprafan 31.07.2007 15:21

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 329581)
Wie funktioniert denn das mit dem Suchindex? Wer legt denn wie fest, welche Wörter ignoriert werden, geht das nach Häufigkeit?

es gibt eine "blacklist"-funktion, die aber momentan nicht benutzt wird. ansonsten werden bisher alle wörter mit mind. 3 und max. 20 zeichen berücksichtigt. das 20-zeichen-limit hat auch bei deiner suchanfrage gegriffen, nur die ausgabe der fehlermeldung war etwas missverständlich. ich hab das maximum jetzt mal auf 30 zeichen erhöht.
man kann auch zeichenfolgen mit einer länge von weniger als 3 zulassen, indem man solche wörter explizit in einer whitelist freigibt. in diese liste könnte man im prinzip mal bei gelegenheit z.b. sämtliche fehlercodes aufnehmen.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329605)
z.b. magny cours findet die suche auch nicht weil magny-cours mit bindestrich geschrieben wurde.......auch plöt.

da musst du nach "magny* *cours" suchen. das * ist ein platzhalter, der für beliebig viele zeichen steht. diese suchanfrage sucht nach allen beiträgen, in denen mindestens ein wort mit "magny" anfängt (oder nur "magny" lautet) und mindestens ein wort mit "cours" aufhört (oder nur "cours" lautet). diese anfrage findet also beiträge, in denen z.b. "magny-cours" oder "magny cours" oder "magnyxasdasd asda sdsdf sdfg vbxcvbsdfgfcours" vorkommt :D

Zitat:

Zitat von Michicop (Beitrag 329636)
Ich hab mal was über die Kurbelwellengehäuseentlüftung gesucht, das Wort war auch zu "allgemein".... :tüddeldü:

s.o., das sind mehr als 20 zeichen. die fehlermeldung ist halt echt doof. nach so langen ausdrücken zu suchen ist aber meistens sowieso sinnlos, da die wenigsten leute hier dermaßen lange wörter ohne bindestrich, abkürzung oder tippfehler schreiben :D
mit einer *-suche kommt man deswegen meistens eher zum gewünschten ergebnis, z.b. mit "kurbelgehäuse*".

Amtrack 31.07.2007 18:46

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 329668)
nach so langen ausdrücken zu suchen ist aber meistens sowieso sinnlos, da die wenigsten leute hier dermaßen lange wörter ohne bindestrich, abkürzung oder tippfehler schreiben :D

Oh man.... AUAAAAAA... ich brech weg :D:D:D:D

Also jetzt musste ich ungelogen Tränen lachen :top: wie geil, wie geil :loveyou:

Daniel 31.07.2007 19:19

LOL :D:D:D:D:D:D:D

Willi Thiele 31.07.2007 19:26

legasteniker oder Capstaste defekt:aua::aua:

mhcruiser 03.09.2007 17:12

Was ist ein Stegaleniker? :D:D:D

diabelo 03.09.2007 20:56

Zitat:

Zitat von mhcruiser (Beitrag 337421)
Was ist ein Stegaleniker? :D:D:D

ein besserer Suprafahrer :lui:
:undweg:

Willi Thiele 03.09.2007 20:57

stimmt vor allem die Berliner:loveyou:

bax 29.05.2008 21:18

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 329668)
man kann auch zeichenfolgen mit einer länge von weniger als 3 zulassen, indem man solche wörter explizit in einer whitelist freigibt. in diese liste könnte man im prinzip mal bei gelegenheit z.b. sämtliche fehlercodes aufnehmen.

Flo, kannst Du bitte diese Liste einrichten?

Ich beantrage auch gleich den ersten Eintrag: NT

Rajko

suprafan 01.06.2008 13:25

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 384241)
Flo, kannst Du bitte diese Liste einrichten?

Ich beantrage auch gleich den ersten Eintrag: NT

Rajko

Okay, folgende "Wörter" sind jetzt in der Liste:
Zitat:

nt fc 12 13 14 21 22 24 25 26 27 31 32 34 35 41 42 43 51 52 53 71 vf ks au 5m 7m jz v8
:)
Die Zahlen sind die möglichen ECU-Fehlercodes. Schadet vielleicht auch nicht, danach suchen zu können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.