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Supra MK3 Rostfrei und nur 85000 km
Es istb der Wagen meiner Frau.
Ich habe viel arbeit hineingesteckt: Konis mit Federn, dezent tiefer. Aupuffanlage von der Downpipe bis zum Enddämpfer 70MM Durchlass aber nicht laut sondern angenehmes und abgrundtiefes Grollen. Unterboden und Hohlräume sind perfekt. die Bereiche die mit Steinschlag gefährdet sind (z.B.Radhäuser )haben Unterbodenschutz, und alles andere ist durch Unterbodenwachs geschützt. noch nicht einmal die hinteren Radhäuser haben auch nur eine Spur von Rost gehabt, und sind nun Perfekt geschützt. Der Lack ist noch orginal Silber. Kopf ist komplett überholt, und die Gründe für die immer mal bei den Supras durchblasende Kopfdichtung sind beseitigt. Das Ding geht lokker 275 und liegt dabei superruhig. für 4500.- Euro gebn wir sie ab, und keinen Cent drunter. Bei Rückfragen 0171 27 66 250 |
AW: Supra MK3 Rostfrei und nur 85000 km
Baujahr??
Bilder??? |
AW: Supra MK3 Rostfrei und nur 85000 km
AT oder MT :confused: Leder oder Velours :confused: Bj. :confused:
Wenn man ein Auto inseriert, muß man wenigstens mal die Grunddaten angeben:weird: Ganz zu schweigen von anderen Details, wie Bildern, Zustand Innen und so... |
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der standort wäre für einen potentiellen käufer vielleicht auch interessant :)
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ist das die supra mit KA-GH XXX?
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Zitat:
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nein die dame kommt jeden sonntag bei mir tanken.
muss sie aber nicht sein |
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Baujahr ist 89 und die Supra ist äußerlich serienmäßig sogar die Felgen.
Der Lack ist der erste. Bilder muß ich mal machen. Standort ist Essen im Ruhrgebiet. Zu den Telefonischen Anfragen: Was ich am Kopf geändert Habe wegen dem Dichtungsproblem: Der Kopf der Supra ist eigendlich von Yamaha gebaut, und für einen Sauger konzipiert. Die Abgasrückführung am hinteren Zylinder sorgt aber bei dem Turbo für einen Wärmestau. Ebenso die zum teil verschlossenen Kühlungs übergänge zwischen Kopf und Block. Besonders der zwischen Zylinder 6 und der Abgasrückführung muß geöffnet werden, damit dort ein Wasserfluss zustande kommt, und die Wärme abtransportiert. Dann schließt man noch die Rückführung direkt am Krümmer mit einem Alupfropfen, und 2 der 3 Gründe für den Dichtungskollaps sind abgehakt. Der Dritte Grund sind die Kopfschrauben. Das sind keine Dehnungsschrauben, die durch ihre Elastizität das setzen der Dichtung ausgleichen. Deshalb sollte man von zeit zu zeit Das Anzugsmoment kontrollieren. Ich habe zwar eine Verstärkte Dichtung, aber keine Metalldichtung verwendet. Metalldichtungen haben einen entscheidenden Nachteil. Wenn aus irgendeinem Grund die Dichtfläche noch mal undicht werden sollte, dann frist sich das heiße Abgas nicht durch die sehr wiederstandsfähige Metalldichtung sondern durch das Alu des Kopfes, und der ist dann hin. Natürlich wurden auch sämtliche anderen Dichtungen im Kopf erneuert, auch die Schaftdichtungen. Die Ventiele, Federn und Tassen sowie die Einstellplätchen sind von der Yamaha FJ Der Motor ist Optimiert, aber Tuning möchte ich das nicht nennen. Der Auspuff hat richtig was gebracht. Der Ladedruck baut sich schneller und Kräftiger auf. Nach der Anzeige geht er bis knapp an den oberen Wert ran. Was ich noch machen würde: Wasser-Alkoholeinspritzung, nicht weil es noch mehr Leistung bringt, sondern wegen der Kühlung. Und warum ich so ein schönes und vor allem orginalgetreues Auto abgeben will? Ich will ja garnicht, und bin auch nicht glücklich darüber, aber mein Weib ist nunmal sehr zierlich, und kriegt das Dach alleine nich ab oder drauf. Sie liebt aber das Cabriofahren, und so wird es wohl ein Alfa Romeo Spider mit Stoffverdeck werden. |
AW: Supra MK3 Rostfrei und nur 85000 km
Baujahr ist 89 und die Supra ist äußerlich serienmäßig sogar die Felgen.
Der Lack ist der erste. Bilder muß ich mal machen. Standort ist Essen im Ruhrgebiet. Zu den Telefonischen Anfragen: Was ich am Kopf geändert Habe wegen dem Dichtungsproblem: Der Kopf der Supra ist eigendlich von Yamaha gebaut, und für einen Sauger konzipiert. Die Abgasrückführung am hinteren Zylinder sorgt aber bei dem Turbo für einen Wärmestau. Ebenso die zum teil verschlossenen Kühlungs übergänge zwischen Kopf und Block. Besonders der zwischen Zylinder 6 und der Abgasrückführung muß geöffnet werden, damit dort ein Wasserfluss zustande kommt, und die Wärme abtransportiert. Dann schließt man noch die Rückführung direkt am Krümmer mit einem Alupfropfen, und 2 der 3 Gründe für den Dichtungskollaps sind abgehakt. Der Dritte Grund sind die Kopfschrauben. Das sind keine Dehnungsschrauben, die durch ihre Elastizität das setzen der Dichtung ausgleichen. Deshalb sollte man von zeit zu zeit Das Anzugsmoment kontrollieren. Ich habe zwar eine Verstärkte Dichtung, aber keine Metalldichtung verwendet. Metalldichtungen haben einen entscheidenden Nachteil. Wenn aus irgendeinem Grund die Dichtfläche noch mal undicht werden sollte, dann frist sich das heiße Abgas nicht durch die sehr wiederstandsfähige Metalldichtung sondern durch das Alu des Kopfes, und der ist dann hin. Natürlich wurden auch sämtliche anderen Dichtungen im Kopf erneuert, auch die Schaftdichtungen. Die Ventiele, Federn und Tassen sowie die Einstellplätchen sind von der Yamaha FJ Der Motor ist Optimiert, aber Tuning möchte ich das nicht nennen. Der Auspuff hat richtig was gebracht. Der Ladedruck baut sich schneller und Kräftiger auf. Nach der Anzeige geht er bis knapp an den oberen Wert ran.:fahrn: Was ich noch machen würde: Wasser-Alkoholeinspritzung, nicht weil es noch mehr Leistung bringt, sondern wegen der Kühlung. Und warum ich so ein schönes und vor allem orginalgetreues Auto abgeben will?:heul3: Ich will ja garnicht, und bin auch nicht glücklich darüber, aber mein Weib ist nunmal sehr zierlich, und kriegt das Dach alleine nich ab oder drauf. Sie liebt aber das Cabriofahren, und so wird es wohl ein Alfa Romeo Spider mit Stoffverdeck werden. |
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Ach ja: vergessen
Innen ist Velur, und in einwandfreiem Zustand. Auch die Klimaanlage fuktioniert zuverlässig Die Lautsprecher sind vor wenigen tagen erst erneuert worden. Sogar das Orginale Radio von Toyota ist noch vorhanden Auch die im Neuzustand vorhandenen Aufkleber sind noch da. |
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Hört sich soweit gut an - der Preis ist auch in Ordnung.
Wer eine SUPRA sucht ----> KAUFEN ! Meine war ähnlich und hat 5700 gekostet - und ich habe es nie bereut :dd: |
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Hat die Supra Dehnschrauben oder nicht?
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nein, hat keine dehnschrauben.
mfg gmturbo |
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Die Beiträge des Besitzers klingen nach jemandem mit Sachverstand :top: genau die Probleme behoben, die einige hier auch ebenso behoben haben :)
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könnte man das bitte in die FAQ kopieren? Hört sich richtig gut an. Leider hab ich schon 1 1/2 Supras und keinen Platz mehr.
Und wie ist das nu: AT oder MT? |
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