![]() |
Es war meine Schuld.... :confused:
Boah das war ja ein Erlebnis, musste gleich an die Supra-Gemeinschaft denken ;
Einbahnstrasse, links sind Parkplätze, alles besetzt ausser einer der noch frei war. Ich komm gefahren und knapp 3 Meter nach dem freien parkplatz steht ein BMW Z3, Blinker gesetzt als Zeichen dass Sie in den freien parkplatz will. Klaro, kp ich bleib ca 2m vor dem freien Platz stehen und warte bis das Luder einparkiert. So, nach ca 10s wo die sich nicht rührt, denke ich na klaro, ich hab keine Eile- Fenster auf und zünde ne Zigarette an. Die BMW-Tusse macht den Rückwärtsgang rein, und beginnt zu rollen...hätte mir wohl klar sein müssen dass die Blondine nie im Leben rückwärts einparkieren kann.... Anstatt rückwärts in die Parklücke rein, rollt die einfach dran vorbei geradewegs auf mich zu ( zu diesem Zeitpunkt stand ich schon rund 30s ohne mich bzw die Supra zu bewegen) Und bevor ich realisieren konnte dass die am Parkplatz vorbei fährt, knallt sie auch schon in mich rein. Ein Passant verwirrft die Hände und schüttelt den Kopf. Ich jubelte auch sogleich auf, in Gedanken quasi " JUHUUI ich krieg nen neuen Spoiler !!!" :huepf: Bin sofort ausgestiegen und zu dem Passanten hin "Hey Sie, haben Sie das alles beobachtet ?" "Na klar, die Blondine ist geradewegs in Dich reingekracht!" "Super, hier ein Stift und Papier, brauche Deinen Namen und Adresse bitteschön" (Zeuge) Und jetzt kommt das lustige :hardy: Die Blondine (nachdem sie ca 20s brauchte um sich endlich von meiner Lady wieder runter zu bocken) steigt aus, völlig aus dem Häuschen, guckt sich den Schaden an und meint "Da sieht man ja gar nichts !" "Ja da muss man nicht zwangsläufig was sehen, heisst nicht dass da nichts verzogen sein könnte..." "Ja aber das war ja eigentlich Deine Schuld, du hast ja gesehen dass ich rückwärts fahre, du hättest ausweichen müssen!" ....... :jawd: ....... "Erm, Du bist lustig....ne mal ernsthaft, Du willst mich aufn Arm nehmen oder ?" Ich wies Sie darauf hin dass es so Spiegel im und aussen am Auto gibt, mit denen man sich nicht nur schminken kann, sondern auch tatsächlich ohne sich den Hals zu verdrehen nach hinten schauen kann...sie hatte noch ne Beifahrerin, und meinte dementsprechend "Ja dann steht es Aussage gegen Aussage, und wir sind ja zu zweit (und setzt ein beschissenes grinsen auf) "Pass mal auf du Schnepfe, ich möchte hier keinen Aufstand machen, und es kann ja gut sein dass ausser den Kratzern kein Schaden entstanden ist, aber wenn Du mir so kommst, dann holen wir mal eben die Polizei und lassen Deine Versicherung entscheiden wer Schuld hat und wer bezahlt." Mit der Aussicht auf ne Prämienerhöhung wurde sie dann doch ziemlich schnell wieder ruhiger, und wir nahmen die Personalien voneinander auf. Werd mal kucken was der Gutachter dazu sagt, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher inwiefern ich hier was erstattet bekomme, hat evtl jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Sie ist mir mit ca. 5 km/h in die Schnauze gefahren, und abgesehen von minimalen Kratzern ist soweit nichts als Schaden zu erkennen (Kratzer sind auf dem Stück an dem das Kennzeichen angebracht ist, unterhalb von den Standlichtern) Wird das evtl einfach ausgebessert, oder darf ich mich auf einen kompletten Ersatz von dieser Frontpartie freuen ? |
AW: Es war meine Schuld.... :confused:
also mir ist genau das gleiche passiert. war aber ein bmw-opa und ich hatte einen 2er golf.
er meinte sogar, dass war ich nicht - wollte ihn schon mit bart simpson anreden. bin zu einem freien gutachter gegangen und nachdem der sich die sache ausführlich angeschaut hatte, war inkl. lackieren, kühler instant setzen usw. 1500 dm zusammen. äußerlich war nur eine kleine delle am kotflügel. |
um das genau zu beantworten müsstest du schon die Stosstangenhaut mal abbauen. Wenn´s wirklich nur ein ganz kleiner Schubser war lohnt das eigentlich nicht allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das bei solchen schäden die Polyurethan-Haut nachher deutlich besser aussieht als das Metall drunter. Die Haut kommt einfach wieder raus in nahezu Originalform, da ist dann maximal der Lack etwas eingerissen.
|
Zitat:
Solche Zitate würde ich an deiner Stelle nicht öffentlich niederschreiben. Die Versicherung bezahlt normalerweise den Schaden der beim "Zwischenfall" entstanden ist, also quasi nach dem Moto "wie vorher". Wenn da nur ein paar Kratzer drin sind, welche durch eine Lackierung wieder zu beheben sind, kriegst du halt die Lackierung. Wenn die Front irreparabel ist halt die neue Front, oder jeweils einen Anteil der Kohle in Cash, bestimmt durch einen Gutachter der Versicherung oder bei kleineren Schäden durch ein Gutachten/Offerte deiner Garage. |
ohhhh neu Lackieren klingt Lecker, das könnte meine Lady gut gebrauchen hehe
@Alonso: Das ist ja auch nicht so wörtlich zu nehmen, ist mir schon klar dass ich nicht mehr beaspruchen kann als effektiv beschädigt und somit ersetzt würde. War eher Zynisch gemeint :) |
Ich denke mal, falls die Kratzer zu tief sind fürs rauspolieren, dassde mindestens ne Neulackierung der Front erhälst. Allerdings nur vom beschädigten Teil.
|
fahre auf jeden fall zu einem unabhängigen gutachten, keinesfalls einen von der versicherung kommen lassen.
|
Ok danke für die Tips Leute :top:
|
Genau das selbe ist mir auch vor 2 Jahren passiert nach Gutachter 1500 € Schaden !!!!!
Denk an die Blinker und Lampen und Halterungen der Nase :-)) |
Hast du du Polizei geholt? Ich hätts aus Prinzip schon gemacht wenn die andere Alte mir dumm gekommen wäre. Naja ich hol eh immer die Bullen ;)
|
Zitat:
|
Aber sie hat doch geblinkt:D:D
Zitat von Silent Deatz Hast du du Polizei geholt? Ich hätts aus Prinzip schon gemacht wenn die andere Alte mir dumm gekommen wäre. Naja ich hol eh immer die Bullen Das war mir klar.:D:D |
Zitat:
Zwei Unfälle hatte ich bis jetzt mit dem Swift. Beim ersten mal halt die Polizei geholt weil es das erste mal war. Beim zweiten mal weil die bläde Schnepfe mir den Swift zu Brei gefahren hat :heul3::heul3: |
Naja ich hab ja noch diesen Herrn als Zeugen, der hat mir auch versichert er würde im Falle eines Falles aussagen, wie der "Tathergang" stattfand.
Lustig war zudem noch, dass die BMW-Susi ihren Wagen nach der Ramm-attacke so doof hingestellt hat, dass andere Autofahrer kaum dran vorbei kamen, ein Berner hat ihr sogar noch den linken Seitenspiegel touchiert und umgeklappt hehe Die Polizei hab ich nicht geholt weil der Schaden nun nicht wirklich so drastisch ist. Aber einfach nur mit polieren ist die Sache dann schon nicht gemacht, denke mal da müsste entweder neu lackiert oder komplett ersetzt werden. |
ich hätte schon alleine die polizei geholt wegen der rechtlichen absicherung und weil sie dann 35€ Bußgeld zahlen darf als Unfallverursacher ;) Danach dann direkt zum Gutachter und dann zur Versicherung ;) und dazu wenn man hat noch die KFZ-Rechtsschutz und gut ist ;) So hat man dann wenigstens keinen stress im schlimmsten Falle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |