Toyota Supra - Forum

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manni 20.07.2007 17:33

1JZ
 
Da ich mit dem Gedanken spiele nächste Saison auf 1JZ oder 2JZ umzubauen,wollt ich mal fragen bei wem mann Motoren bekommt und wo da so die Preise liegen.(rein Informativ)

Silent Deatz 20.07.2007 19:25

AW: 1JZ
 
Du kannst für den 1JZ Frontcut so um die 3000€ - 3500€ rechnen. Beim JZ hab ich keine Ahnung.

Du kannst die aber auch nen Motor aus Holland holen.
http://www.suprasport.nl/
Da findest auch nen 2JZ. Sind aber keine Frontcuts. Heißt, du musst noch nen haufen anderes Zeug kaufen.

Stefan Payne 20.07.2007 19:49

AW: 1JZ
 
Macht fast mehr sinn, 'nen kaputten Wagen aus woanders zu importieren udn den dann zu schlachten oder 'nen heilen Wagen.

Vorher aber unbedingt Motor und Turbo überholen, dann sollte der Motor ansatzweise 'wie neu' sein...

Unterm Strich bleiben aber Kosten von etwa 15.000€, mit denen du rechnen 'darfst'...

Silent Deatz 20.07.2007 20:06

AW: 1JZ
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 327714)
Macht fast mehr sinn, 'nen kaputten Wagen aus woanders zu importieren udn den dann zu schlachten oder 'nen heilen Wagen.

Vorher aber unbedingt Motor und Turbo überholen, dann sollte der Motor ansatzweise 'wie neu' sein...

Unterm Strich bleiben aber Kosten von etwa 15.000€, mit denen du rechnen 'darfst'...

nein.

Wenn du keine Leistungssteigerung vornimmst, dann brauchst du den 1/2JZ nich überholen.

Und auf was beziehen sich die 15000€?

Andreas Köster 20.07.2007 21:06

AW: 1JZ
 
Ich denke man kann den 1JZ nicht mit dem 2JZ vergleichen!

Der 1JZ is die wahrscheinlich günstigerer Variante!

Der 2JZ hat vielleicht mehr Potenzial,wenn Er den läuft!!!!!!!!!!

diabelo 20.07.2007 23:28

AW: 1JZ
 
Frage mich auch gerade wo diesen 15ooo herkommen ? oder aus was sie sich zusammen setzt :)

Formi 20.07.2007 23:31

AW: 1JZ
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 327714)
Macht fast mehr sinn, 'nen kaputten Wagen aus woanders zu importieren udn den dann zu schlachten oder 'nen heilen Wagen.

Vorher aber unbedingt Motor und Turbo überholen, dann sollte der Motor ansatzweise 'wie neu' sein...

Unterm Strich bleiben aber Kosten von etwa 15.000€, mit denen du rechnen 'darfst'...

hast Du das schonmal gemacht? :haeh:

Silent Deatz 21.07.2007 00:34

AW: 1JZ
 
Ich meine, Sumi hatte mal was von 15000€ fürn 2JZ mit allem erzählt. Zwar eigentlich auch zuviel....

Daniel 21.07.2007 02:16

AW: 1JZ
 
er hat auchmehr gemacht als nur einen 2jz reingesetzt!

gleiche spiel wie mit dem 7M

sumi88 21.07.2007 23:19

AW: 1JZ
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 327740)
er hat auchmehr gemacht als nur einen 2jz reingesetzt!

gleiche spiel wie mit dem 7M

Hi Daniel,

...die wissen doch eh alle immer alles....
...vielleicht bekommt ihn ja einer auch für 499,-Euro
mit Einbau. :top:

Gruß sumi88 :fahrn:

Daniel 22.07.2007 03:24

AW: 1JZ
 
hi micha,

chuck norris bekommt ihn sicher für 499.- inkl einbau :D

Gruß Daniel :D

Benjaminvegeta 22.07.2007 10:56

AW: 1JZ
 
chuck norris guckt den motor nur schief an dann springt er von allein in seine supra

Stefan Payne 22.07.2007 11:41

AW: 1JZ
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 327717)
Wenn du keine Leistungssteigerung vornimmst, dann brauchst du den 1/2JZ nich überholen.

Richtig braucht man nicht, dann weiß man auch nicht, wie lang dieser Motor so halten wird und in welchem Zustand der eigentlich ist, aber überholen ist ja eh nicht nötig, bei einem gebrauchten Motor...

So, dann kauf ich mir jetzt für 4000€ 'nen Motor, überhole ihn NICHT, fahr dann mal 2-20km damit und dann ist er platt, weil der Vorbesitzer ihn ordentlich getreten hat und der Motor 'nen dicken Kolbenfresser hat, die Kolbenringe hats auch zersemmelt ergo 1l Öl auf 100km, aber überholen tut ja nun wirklich nicht not, absolut nicht...

Achja, man hätt sich ja auch gleich einen überholten Motor kaufen können, ginge natürlich auch, aber dann hätt man ja keinen Spaß...

Du siehst also, den Motor aufmachen und reinschauen und wenigstens vermessen macht schon sinn, bevor man ihn einbaut als irgendwas unbekanntes einfach blind einzubauen, bei dem man nicht weiß, wie damit umgegangen ist, in welchem Zustand es ist und wielange es noch halten könnte...


Und einen Motorswap sollt man nicht unterschätzen!!
Vorallendingen wenn mans nicht selbst machen kann, kommt da doch schnell einiges zu sammen, besonders der 'kleinkram' wie Kabelbaum, Steuergeräte oder auch ANbauteile und Adapter, TüV könen schon ins Geld gehen.
Besonders wenn man 'kurzfristig' merkt, das z.B. die Lichtmaschine doch nicht so ganz passt, irgendwie, ist das doch schon etwas doof...

Gebrauchtteile gibts dafür in Deutscheland auch nicht so richtig, bauartbedingt...

Daniel 22.07.2007 11:47

AW: 1JZ
 
ich würde bei so einem swap mit "fremdmotor" sowieso erstmal den motor einbauen um zu schauen wie alles passt und dann zum revidieren.

und wenn er schonmal drinnen ist, kann man auch fahren, die motoren müssen nicht kaputt sein.
ne revision kostet bedeutend mehr als ein und ausbauen.

Silent Deatz 22.07.2007 12:42

AW: 1JZ
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 327900)
Richtig braucht man nicht, dann weiß man auch nicht, wie lang dieser Motor so halten wird und in welchem Zustand der eigentlich ist, aber überholen ist ja eh nicht nötig, bei einem gebrauchten Motor...

So, dann kauf ich mir jetzt für 4000€ 'nen Motor, überhole ihn NICHT, fahr dann mal 2-20km damit und dann ist er platt, weil der Vorbesitzer ihn ordentlich getreten hat und der Motor 'nen dicken Kolbenfresser hat, die Kolbenringe hats auch zersemmelt ergo 1l Öl auf 100km, aber überholen tut ja nun wirklich nicht not, absolut nicht...

Achja, man hätt sich ja auch gleich einen überholten Motor kaufen können, ginge natürlich auch, aber dann hätt man ja keinen Spaß...

Du siehst also, den Motor aufmachen und reinschauen und wenigstens vermessen macht schon sinn, bevor man ihn einbaut als irgendwas unbekanntes einfach blind einzubauen, bei dem man nicht weiß, wie damit umgegangen ist, in welchem Zustand es ist und wielange es noch halten könnte...


Und einen Motorswap sollt man nicht unterschätzen!!
Vorallendingen wenn mans nicht selbst machen kann, kommt da doch schnell einiges zu sammen, besonders der 'kleinkram' wie Kabelbaum, Steuergeräte oder auch ANbauteile und Adapter, TüV könen schon ins Geld gehen.
Besonders wenn man 'kurzfristig' merkt, das z.B. die Lichtmaschine doch nicht so ganz passt, irgendwie, ist das doch schon etwas doof...

Gebrauchtteile gibts dafür in Deutscheland auch nicht so richtig, bauartbedingt...

Wie Daniel schon sagte, man kann ihn erstmal fahren. Und wenn man natürlich son dumm is sich von irgent nem Berghändler aus Japan oder irgentnem Wüstenhändler aus den Staaten nen gammligen 1JZ zu holen, dann naja selber schuld.


Zum Swap, naja wenn du meinst ich unterschätze den swap auf nen 1JZ, naja dann bist du auf dem falschen Dampfer. Außerdem von welchen Steuergeräten sprichst du? Du brauchst nur 1 Steuergerät. Das vom 1JZ. Den Kabelbaum muss man verlängern, das stimmt is ne scheiß Arbeit. Adapter, Kleinzeug kann sich zusammen mit dem Motor beschaffen oder auch VORHER informieren was man alles brauch.

Aber egal, ich werd dann zu dir kommen wenn ich nen paar fragen habe.


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