Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Suche schwarze Rückleuchten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21237)

Bunny 19.07.2007 19:41

Suche schwarze Rückleuchten
 
Hi alle

Bin neu hier, und hoffe das eventuell einer mir helfen könnte. Hab mir einen Toyota Supra Mk3 zugelegt (Baujahr 1991), da mir dieser Wagen schon immer gefallen hat. Das Fahrzeug mit dunklen Rückleuchten würde mir noch besser gefallen. Natürlich sollte es gleich passen, nicht das noch dran rumgeschweisst werden muss, das Auto ist letztes Jahr neu lackiert worden.

Auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten hier in Luxemburg, stosse ich jedesmal auf Granit. Man sagt Toyota dann sind noch alle begeistert, dann Supra und aus die Maus, nirgends was erhältlich.

Die originalen verdunklen mit Spray oder lasieren ist ja nicht erlaubt soweit ich weiss... Vieleicht kennt ja jemand eine Adresse die mir weiterhelfen könnte. Am besten natürlich wären neue schwarze oder gebrauchte Rückleuchten, die erlaubt und ohne Probleme durch den Tüv komme. Lasierte Rückleuchten hab ich, aber natürlich nicht montiert, da nicht erlaubt.

Wäre sehr dankbar für Hilfe :beten:

Thx MFG

Damon 19.07.2007 20:34

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Gibt keine tüvigen. Mußt ich mich auch mit abfinden.

jokoto 19.07.2007 20:53

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Genau. Keine mit TÜV.
Mach es wie ich, und töne sie leicht von innen, da kommt so schnell keiner darauf :bleifuss:

911er 19.07.2007 21:19

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
wie am besten?
Folie, Spray, Lasur?

oggy 19.07.2007 21:38

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Wird nicht grad ein Satz im ebay angeboten?

Bunny 19.07.2007 23:30

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Thx für schnelle Antwort...

Ich hab mir schon gedacht, das es da nichts gibt :heul2: . Immer wenn man etwas selteneres hat, kaum was zu bekommen. Na illegal will ich jedenfalls nicht rumfahren, ist mir zu heiss das Thema. Dann versuch ich mal ein Gutachten zu bekommen von meinen lasierten Rückleuchten. Da hab ich mich hier in Luxemburg schon bissl umgehört, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen... aber anscheinend wie gehört nicht unmöglich, in 2 Monaten versuch ich ein Zertifikat zu erlangen wenns klappt sag ich Bescheid...

Meine lasierten Rückleuchten hab ich übrigends bei Ebay ersteigert, aber wie gesagt so nicht erlaubt...

Hier noch ein paar Fotos meines Supras :huepf:

Thx nochmal für alle Antworten... :winky:

Formi 19.07.2007 23:34

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
sehr schönes auto. bei uns in der gegend stand mal eine, die Deiner zum verwechseln ähnlich sah. gleicher guter lack, felgen...

aber auch ein schöner ford nebendran. ein cosworth?

suprafan 19.07.2007 23:41

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
cool, eine Supra aus Luxemburg, da bist du glaub bisher der einzige hier im forum... willkommen :bleifuss:

Silent Deatz 19.07.2007 23:58

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Jo stimmt,

Wilkommen :bleifuss:

Bunny 21.07.2007 10:02

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Wirklich sehr nette Begrüssung hier :bleifuss: thx an alle

Über Motoren kenn ich leider nicht soviel wie Ihr alle, oder ich kann sicherlich schwerer einem helfen bei Störungen. Habe aber ein Werkstatthandbuch von rund 1400 Seiten --> Sind 6 Ordner voll in englischer Sprache wo alles drin erklärt wird. Hier kommt nahe zu alles drin vor des des MA70 egal ob Automatik oder manuel oder gleichgültig ob Turbo Motor oder nicht... leider sind meine englisch Kentnisse nicht die Besten.

Hab auch eins in Deutsch schätze mal 350 Seiten dieses bezieht sich aber eher nur auf Motor-Instandsetzung, Abgas-Turboaufladung, Benzineinspritzungssystem, Kühlsystem, Schmiersystem, Zündsystem, Anlassersystem, Batterie-Ladesystem, Einstelltabellen, Anzugsdrehmomente für Standartschrauben, SST und SSM

An Formi: Nein das war kein Cosworth, sieht zwar von vorne fast genau so aus ;)
Das Auto kommt aus Deutschland nähe Wittlich wurde die letzten 5 Jahre aber nur rund 10.000 km gefahren.

Hab mich hier in Luxemburg erkundigt um die Haubenhalter zu bekommen bei Toyota, da der bei mir ständig zufällt. Das nervt ohne Ende. Beim Preis fand ich das Sie aber sehr wohl noch gut funktionieren, um beide zu tauschen kostet knapp über 500 Euro Mehrwertssteuer mit inbegriffen. :shootme: (natürlich zählt der Preis nur bei Selbstmontage...)

Thx nochmal für freundliche Aufnahme :wipp:

oggy 21.07.2007 10:13

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
Wilkommen bei uns.:winky:
Dann bist Du manchen schon mal um längen vorraus.
Meistens wird erst wenn es zu spät ist und das Kind verbastelt
ist sich eine Anleitung besorgt.
Sehr hübsche Lady, super im Lack und Felge:top:

Formi 21.07.2007 11:28

AW: Suche schwarze Rückleuchten
 
@Bunny: Wegen der Haubendämpfer/Haubenhalter frag mal den bitsnake. ich mein der konnte da was besorgen.

hier ist noch ein link zur technischen faq, dort hat bleifuß eine ersatzteilliste eingefügt. einfach auf das bild klicken. recht weit unten sind auch alternative haubendämpfer zu toyotaoriginalteilen aufgeführt (www.stabilus.com)

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5123

gruß, flo

HöfiX 20.08.2007 10:58

Welcom
 
herzlich willkommen bei uns "nicht ganz normalen" ;)

dann können wir uns nächstes jahr ja über ein weiteres vertretenes land am schweizer supratreffen freuen!? :D:huepf::huepf:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain