![]() |
Keilriemenscheibe/Schwingungsdämpfer
Hallo Supras,
ich brauche die Keilriemenscheibe (die große, zentrale Riemenscheibe für 3 Riemen) auch Schwungscheibe genannt. Hat jemand so ein Teil rumliegen? |
AW: Keilriemenscheibe/Schwingungsdämpfer
Hallo Bernhard,
muss ich schauen - ich glaube ja. Hat allerdings am äußeren Rand eine Beschädigung. Tut der Funktion aber nichts. :heul3: Was hast du denn mit Deiner angestellt? Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Schwungscheibe sitzt übrigens zwischen Kupplung und Motorblock, also genau auf der anderen Seite...:form: Sieht auch etwas anders aus, da bekommst du nämlich keine Riemen drauf...:undweg: |
Hallo Wolfgang,
Danke für das Angebot. Ich hätte aber lieber eine unbeschädigte. Ich habe meine weggeworfen, da ich sie beim Ausbauen beschädigt habe. Genauer beim Versuch die Befestigungsschraube zu lösen. Die war ums Verrecken nicht zu lösen und ich habe versucht sie mit der Lötlampe warm zu machen. Dabei hat sich der Gummi (Schwingungsdämpfer?) zum Teil verabschiedet und danach lief die Scheibe nicht mehr rund. Jetzt fahre ich so eine Aluscheibe (Leichtbau mit geringerem Durchmesser) aber bei ca. 3500 Upm habe ich ein relativ lautes Brummen (Resonanzschwingung?) das mich doch etwas beunruhigt. Also habe ich mich entschieden wieder eine Originalscheibe einzubauen. Übrigens Toyota möchte für eine neue Scheibe über 360 EUR!!! Kann das sein? |
ja das kann sein diese Scheibe wird auch in den Sprintern verwendet und kostet dorten eben soviel
|
Zitat:
Mein Instandsetzer hat letztes Jahr meine beim Ausbau kaputt gemacht (falschen Abzieher benutzt). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |