![]() |
Alte R12 Klimaanlagen befüllen !!!
Hallo
Ich habe hier mal eine Adresse, wo man die Alten R12 Klimaanlagen befüllen lassen kann mit der Ersatzstoff. Wenn Technich alles O.K. an der Klima, geht sie wieder wie neu. Ich brineg meine Autos seit Jahren zu dem und er macht sehr sehr gute Arbeit. Hier die Firma Klima Service Röhrig 53773 Hennef Tel. : 02242 - 6896 Wendet euch an den Herrn Röhrig. Gruß Rainer |
AW: Alte R12 Klimaanlagen befüllen !!!
Zitat:
was nicht so alles macht um 20€ zusparen! :haare: |
Hallo
Die Firma Röhrig hat adapter für die alten Anschlüsse. Ist kein Problem..... Gruß Rainer |
vielleicht ist "Weerneer da ,der macht das auch
|
Aber schnell schnell bevor die Russen kommen!
|
Zitat:
|
kann man nicht in der Schweiz noch die Klimaanlage mit R12 befüllen lassen? Welche Schweizer können mir das sagen??
Dann müsste ich mal nen Ausflug starten :-) |
Hallo Leute....... Die alten R12 Anlagen lassen sich heute problemlos
mit R134 a befüllen. Heute gibt es einen Kompressoröl Zusatz, damit sich das alte Kompressoröl mit 134 a verträgt. Also die neuen 134a Anschlüsse auf die alten schrauben, Zusatzmittel rein und mit 134a befüllen. Kosten ca 150 EUR Ich fahre da schon 3 Jahre mit |
so jungs wo kann mann den in der schweiz oder grenzgebiet das für di klima anlage machen
meine ist tot und ich dänke es liegt am gas |
Zitat:
na dann...viel Spaß!!!:haare: |
es gibt in der Schweiz sicher noch jemand der das R12 befüllt.
ich glaub Bleifuss Kennt noch einer. |
ich kenn auch einen....:engel2:
|
Zitat:
|
ja damit gibts Probleme!!
Der 10PA17 Verdichter ist und bleibt ein Verdichter der nur für mineralische Kälteöle gebaut ist und nie und nimmer ISO oder PAG ISO 100 Öle verträgt. ausserdem gibt es für diesen Kompressortyp keine inneren Gummidichtungen ( für die Saugleitungsplatte) die R134a beständig sind. Das gleiche gillt für unser Expansionsventil..es verträgt auch kein R134a da die Dichtung für die Kallibrierschraube nicht einzeln erhältlich ist...dieser Gummidichtring wird sofort und in kürzester Zeit von dem R134a zerfressen was zu einer hohen Undichtigkeit am Expansionsventil führt. Ausserdem gibt es keinen Trockner der 134a tauglich ist und in die Supra passt. Alle Trockner die erhältlich sind, besitzen das R12 Granulat. Das einzigste was wirklich klappt, is, mit R413a befüllen! |
Da muss ich Dir aber ganz klar widersprechen @ Jailbird
Ich habe bis jetzt ca 50 R12 Fahrzeuge mit dem Retro Kit und mit R134a befüllt, unter anderem meine Supra und meinen Mercedes w 126 500 Se. Die laufen jetzt schon 3 Jahre damit ohne Probleme |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |