Toyota Supra - Forum

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bax 09.07.2007 16:47

Dyno-Depri
 
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Hi,

ich hab am WE auf der Tuning & Carsound in Leipzig mal für schmales Geld mein Auto auf'n Dyno gestellt.

Das Ergebnis war leider nicht so prall, wie ich gehofft hatte, 226,6PS.

auf der Haben-Seite sehe ich

3" defcon-downpipe + 100-Zeller + Blitz NürSpec,

turbonetics-upgrade-Lader (genauer Typ keine Ahnung), Ladedruck kurz unter fuelcut-Grenze eingestellt, ca. 0,7 bar,

auf der Contra-Seite:

keine Luft auf dem Ladeluftkühler,

Treffen-typische Jahrmarkt-Stimmung bei der Bedienungscrew des Dynos

Ich hatte das Gefühl, das der Dyno viel zu schnell hochgedreht hat, das der Turbo gar keine Zeit hatte, richtig Druck zu machen (geschätzte 10...12 sek für den Meßlauf)


Wie ernst muß ich das Ergebnis jetzt nehmen? Hab es ja erstmal nur just for fun machen wollen. Und es sind wenigstens paar schöne Fotos bei rausgekommen :) http://www.supra-team-eastside.de/ea...3/001/111.html

greetz Rajko

suprafan 09.07.2007 16:54

AW: Dyno-Depri
 
ich glaub die messung kannst du vergessen.... das "drehmomentplateau" beginnt laut ausdruck erst bei über 4.000upm, das ist für einen CT26 ja eindeutig viel zu spät, es sei denn bei dir liegt irgendwas sehr im argen.
hast du ne AT oder MT?

edit: da steht ja nicht mal, ob das rad- oder motorleistung ist... :confused:
edit2: ups, wer lesen kann, ist klar im vorteil: "power on: engine"...

bax 09.07.2007 17:04

AW: Dyno-Depri
 
Wenn es die Radleistung wäre, wär ich schon zufrieden :engel2:

Ist 'ne MT, im 4.Gang gemessen

Alonso 09.07.2007 17:10

AW: Dyno-Depri
 
Hmm, bei welcher Drehzahl baut der Lader normalerweise Druck auf bei dir? Müsste ja eigentlich durch einen "Knick" auf der Kurve zu erkennen sein, aber bei dir läuft das recht "flach"..

Dass die Messung so kurz dauert ist eigentlich normal. Es wird der entsprechende Gang bis vor den Begrenzer ausgefahren und danach ausgerollt.

supra-normen 09.07.2007 17:16

AW: Dyno-Depri
 
hi rajko

so ging es mir auch.:beten::heul3:

sag mal gary war wohl auch da? bist mit ihm zusammen dort hingefahren?


normen

bax 09.07.2007 17:23

AW: Dyno-Depri
 
Der Lader fängt ab 3000 Upm zaghaft an zu drücken.

Hi Normen, hab Gary dort getroffen, wir sind dann Abend zusammen weg.

War das der selbe Dyno bei dir?

Daniel 09.07.2007 19:12

AW: Dyno-Depri
 
von welchem fabrikat war der prüfstand?

bax 09.07.2007 19:59

AW: Dyno-Depri
 
Hab grad mal etwas gegoogelt:

Zitat:

Unsere Hauptfiliale in Unna sowie unser Vertragspartner in Süddeutschland verfügt ab sofort über den mobilen Prüfstand der neuesten Generation - V-tech VT-2 Mobile.

Dieser wird zusätzlich auf der Tuning Show in Leipzig vom 06.07. bis zum 08.07.2007 präsentiert.
http://de.vtech.pl/neu/news/mobile-l...prufstand.html

greetz Rajko

Daniel 09.07.2007 20:06

AW: Dyno-Depri
 
naja...bleibe weiterhin fan von nur einer rolle

911er 09.07.2007 21:57

AW: Dyno-Depri
 
Wie hätte es denn laut den verbauten Sachen aussehen sollen?
Was für eine Leistung am Motor/am Rad hätte den anliegen müssen?

Alonso 09.07.2007 23:19

AW: Dyno-Depri
 
Bei dem Setup und Druck müssten ~300+ (Motor) "normal" sein

Andreas Köster 10.07.2007 17:18

AW: Dyno-Depri
 
?Blöde? Frage: In welchem Gang wird eigentlich gemessen?

suprafan 10.07.2007 17:28

AW: Dyno-Depri
 
Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 325562)
Der Lader fängt ab 3000 Upm zaghaft an zu drücken.

das klingt aber nicht ganz so wie's sein sollte, würde ich meinen... der CT26 sollte doch mit 3" ab turbo eigentlich deutlich früher und spürbarer druck bringen? :mnih:

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 325763)
?Blöde? Frage: In welchem Gang wird eigentlich gemessen?

in dem gang, der im getriebe 1:1 übersetzt wird, um das zwischengetriebe zu umgehen. bei 5-gang-MTs ist das normalerweise der 4. gang, bei der 4-gang-AT isses der 3.

Alonso 10.07.2007 17:34

AW: Dyno-Depri
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 325765)
das klingt aber nicht ganz so wie's sein sollte, würde ich meinen...

Finde ich auch nicht. Wäre noch gut zu wissen was er für einen Lader hat. Ein grösserer Lader hat mehr Masse und läuft entsprechend träger an, bringt dafür obenrum dann Stimmung, bzw Druck und kalte Luft. Aber mit 0.7 bar wird das nie der Fall sein..

caligula 10.07.2007 17:55

AW: Dyno-Depri
 
steht doch oben dass es kein CT-26 is sondern ein Turbonetics Upgrade Lader


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