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Dyno-Depri
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Hi,
ich hab am WE auf der Tuning & Carsound in Leipzig mal für schmales Geld mein Auto auf'n Dyno gestellt. Das Ergebnis war leider nicht so prall, wie ich gehofft hatte, 226,6PS. auf der Haben-Seite sehe ich 3" defcon-downpipe + 100-Zeller + Blitz NürSpec, turbonetics-upgrade-Lader (genauer Typ keine Ahnung), Ladedruck kurz unter fuelcut-Grenze eingestellt, ca. 0,7 bar, auf der Contra-Seite: keine Luft auf dem Ladeluftkühler, Treffen-typische Jahrmarkt-Stimmung bei der Bedienungscrew des Dynos Ich hatte das Gefühl, das der Dyno viel zu schnell hochgedreht hat, das der Turbo gar keine Zeit hatte, richtig Druck zu machen (geschätzte 10...12 sek für den Meßlauf) Wie ernst muß ich das Ergebnis jetzt nehmen? Hab es ja erstmal nur just for fun machen wollen. Und es sind wenigstens paar schöne Fotos bei rausgekommen :) http://www.supra-team-eastside.de/ea...3/001/111.html greetz Rajko |
AW: Dyno-Depri
ich glaub die messung kannst du vergessen.... das "drehmomentplateau" beginnt laut ausdruck erst bei über 4.000upm, das ist für einen CT26 ja eindeutig viel zu spät, es sei denn bei dir liegt irgendwas sehr im argen.
hast du ne AT oder MT? edit: da steht ja nicht mal, ob das rad- oder motorleistung ist... :confused: edit2: ups, wer lesen kann, ist klar im vorteil: "power on: engine"... |
AW: Dyno-Depri
Wenn es die Radleistung wäre, wär ich schon zufrieden :engel2:
Ist 'ne MT, im 4.Gang gemessen |
AW: Dyno-Depri
Hmm, bei welcher Drehzahl baut der Lader normalerweise Druck auf bei dir? Müsste ja eigentlich durch einen "Knick" auf der Kurve zu erkennen sein, aber bei dir läuft das recht "flach"..
Dass die Messung so kurz dauert ist eigentlich normal. Es wird der entsprechende Gang bis vor den Begrenzer ausgefahren und danach ausgerollt. |
AW: Dyno-Depri
hi rajko
so ging es mir auch.:beten::heul3: sag mal gary war wohl auch da? bist mit ihm zusammen dort hingefahren? normen |
AW: Dyno-Depri
Der Lader fängt ab 3000 Upm zaghaft an zu drücken.
Hi Normen, hab Gary dort getroffen, wir sind dann Abend zusammen weg. War das der selbe Dyno bei dir? |
AW: Dyno-Depri
von welchem fabrikat war der prüfstand?
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AW: Dyno-Depri
Hab grad mal etwas gegoogelt:
Zitat:
greetz Rajko |
AW: Dyno-Depri
naja...bleibe weiterhin fan von nur einer rolle
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AW: Dyno-Depri
Wie hätte es denn laut den verbauten Sachen aussehen sollen?
Was für eine Leistung am Motor/am Rad hätte den anliegen müssen? |
AW: Dyno-Depri
Bei dem Setup und Druck müssten ~300+ (Motor) "normal" sein
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AW: Dyno-Depri
?Blöde? Frage: In welchem Gang wird eigentlich gemessen?
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AW: Dyno-Depri
Zitat:
Zitat:
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AW: Dyno-Depri
Zitat:
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AW: Dyno-Depri
steht doch oben dass es kein CT-26 is sondern ein Turbonetics Upgrade Lader
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