![]() |
Halterung beim Getriebe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist das normal, dass das Ding so rausguckt?
Wenn ja, was hat das für eine Funktion? |
AW: Auspuff
Ja, is normal. Aber was hat das mit dem Auspuff zu tun? Das hängt am Getriebe...
|
keine Ahnung wie ich drauf komme...
|
Wofür das Ding ist konnte ich mir bislang auch noch nicht erklären, aber es geht rein wenn man das Getriebe losschraubt :D
|
mein "educated guess" wäre: zwischen dem querträger und dem getriebe müsste doch ein gummipuffer sein, und für den fall dass das gummi reißt (:D) soll dieser anschlag vielleicht verhindern, dass das getriebe beim schnellen schalten oder bei einem aufsetzen oder falls die schrauben sich lösen zu weit nach oben abhaut? :mnih:
aber jemand mit mehr erfahrung kann das sicher besser erklären... |
Da sind in der Tat Gummipuffer. Aber das Getriebe hält (inkl. der Puffer) an 4 Halteschrauben und je weiter diese Schrauben rein/rausgedreht werden, desto weiter rein/raus kommt auch dieser Nippel.
|
hat mich auch schon immer gewundert das ding. sieht ja in der tat so aus wie ein endanschlag nach oben hin. nur wie soll das getriebe nach oben hin "abhauen", um von dem endanschlag aufgefangen zu werrden?
|
:aua:mist hättet ihr mal eher stellen sollen die frage - ich hab ja noch eins in der halle liegen da hätt ich mal nachgeschaut was das teil wirklich macht :form::mnih:
|
Ich hab auch noch eins liegen, aber helfen tut das nicht wirklich weil man nix sieht. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |