Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Turbolader-Kit Toyota Supra MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20964)

DeNoize 29.06.2007 13:38

Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Kann man sowas recht locker und ohne weitere (größere) Kosten verbauen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:de

Derjenige hat noch ein paar Turbolader im Angebot... Da kost aber allein
der Turbo 1500 Euro!?! komisch... dafür ein anderer nur 450 Euro... Da steig ich langsam nich mehr durch was ews da alles geben tut :weird:

LG
Ralf

stefankerth 29.06.2007 13:48

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Naja, DP, Wasser und Ölleitungen müssen angepasst werden, evtl ein bischen
LLK Piping. Mit dem LLK wird es vorne etwas eng, aber es geht.

mehr kann nich dazu leider nicht sagen.

oggy 29.06.2007 13:54

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
A/R 60 für den Kompressor höhrt sich gut an, aber wie groß ist die Turbine?
Wenn sie über A/R 70 ist sie zu groß. für den 60er Kompressor.

Ja und hast Du Dich noch nicht gewundert das man Turnschuhe für 10€
oder auch für 300€ kaufen kann?

Es ist wie mit allem, Du bekommst das wofür Du zahlst.

Lolek 29.06.2007 14:22

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Ja, lass dir mal Daten und Bilder vom Turbo geben.

Ist das eine T4 oder T3 Turbine. Der Krümmer ist T4!
Mit dem Wastegate bekommst du Probleme. Ist Machbar, aber schwierig.

Die Ölleitungen und Schläuche kosten ca. 200 Euro. Die Downpipe auch 150 Euro.

DeNoize 29.06.2007 14:26

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 323747)
Naja, DP, Wasser und Ölleitungen müssen angepasst werden, evtl ein bischen
LLK Piping. Mit dem LLK wird es vorne etwas eng, aber es geht.

mehr kann nich dazu leider nicht sagen.

Also brauchts zumindest jemand der sich mit dem einbau auskennt ;-)
Das wär ja ok...

DeNoize 29.06.2007 14:28

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 323748)
A/R 60 für den Kompressor höhrt sich gut an, aber wie groß ist die Turbine?
Wenn sie über A/R 70 ist sie zu groß. für den 60er Kompressor.

Ja und hast Du Dich noch nicht gewundert das man Turnschuhe für 10€
oder auch für 300€ kaufen kann?

Es ist wie mit allem, Du bekommst das wofür Du zahlst.

Ja, is schon klar ;) Aber bei Turnschuhen könnte ich bestimmt die Qualitätsunterschiede leichter feststellen als bei so nem Turbo-Ding.

So als Laie ist es schwer zu erkennen ob das Angebotene auch den Preis wert ist.

DeNoize 29.06.2007 14:31

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 323750)
Ja, lass dir mal Daten und Bilder vom Turbo geben.

Ist das eine T4 oder T3 Turbine. Der Krümmer ist T4!
Mit dem Wastegate bekommst du Probleme. Ist Machbar, aber schwierig.

Die Ölleitungen und Schläuche kosten ca. 200 Euro. Die Downpipe auch 150 Euro.

SInd das noch zusätzliche Kosten? Oder ist der Kram schon in dem Angebot dabei?

Ich will jetzt noch nix am Power machen. Erstmal ist nur Kosmetik angesagt. Wenn ich das dann mal hinter mir habe gehst ans Eingemachte.

In der Zwischenzeit möchte ich mich aber so gut wie möglich informieren.

Lieber wärs mir auch dann hier im Forum was passendes für Power zu finden...
Hab da ein wesentlich besseres Gefühl als bei jemand "fremdes" bei eBay zu kaufen.

LG
Ralf

Elchsfell 29.06.2007 15:59

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Hallo,

sag mal, wieviel KM hast Du denn auf Deinem Motor?
Hast Du den denn für so einen Umbau schon vorbereitet?
Damit meine ich so grundlegende Sachen wie Kühlung, Kopfdichtung, Lager...

Ich frage nur... Wenn Du dieses Kit auf einen knapp 15 Jahre alten Motor mit xx KM draufsetzt, dann wirst Du genau eine Fahrt damit Freude haben...

Die fahrt wird ungefähr so ausgehen:
Motor anlassen, losfahren und (vielleicht) zurückhaltend den Motor warmfahren. Dann juckts nach 10 Minuten im rechten Fuß und Du tappst drauf, Dich drückts in den Sitz und Du denkst Dir geil, nochmal... Dann guckst in den Rückspiegel und siehst ne Weiße Wolke, et voilà, das war die letzte Fahrt vorerst...

Ich wage mal aus Erfahrung zu behaupten, dass ein solches Kit, wenn man das ganze richtig macht, das billigste an der ganzen Tuning-Geschichte ist.

Viel Spaß!

sumi88 29.06.2007 16:57

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 323768)
Hallo,

sag mal, wieviel KM hast Du denn auf Deinem Motor?
Hast Du den denn für so einen Umbau schon vorbereitet?
Damit meine ich so grundlegende Sachen wie Kühlung, Kopfdichtung, Lager...

Ich frage nur... Wenn Du dieses Kit auf einen knapp 15 Jahre alten Motor mit xx KM draufsetzt, dann wirst Du genau eine Fahrt damit Freude haben...

Die fahrt wird ungefähr so ausgehen:
Motor anlassen, losfahren und (vielleicht) zurückhaltend den Motor warmfahren. Dann juckts nach 10 Minuten im rechten Fuß und Du tappst drauf, Dich drückts in den Sitz und Du denkst Dir geil, nochmal... Dann guckst in den Rückspiegel und siehst ne Weiße Wolke, et voilà, das war die letzte Fahrt vorerst...

Ich wage mal aus Erfahrung zu behaupten, dass ein solches Kit, wenn man das ganze richtig macht, das billigste an der ganzen Tuning-Geschichte ist.

Viel Spaß!

:D.....jetzt machst Du Dir aber auch ein paar Feinde. :D

Die Wahrheit will ja hier keiner lesen. :haare:

Gruß sumi88 :winky:

Michicop 29.06.2007 17:31

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Ist aber so (wie überall)!
Wer billig kauft, kafut zweimal bzw teuer... Also mal das Rundherum anpassen und dann erst für Mehrleistung sorgen, alles andere geht furchbar in die Hose.
Und nicht auf Kupplung, Fahrwerk, Bremsen etc vergessen!

Amtrack 29.06.2007 17:41

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Michicop (Beitrag 323790)
Bremsen

Die vergisst man nicht :D

Ich hab mal mit 300+ PS ne 260KM/H Testfahrt unternommen und mir danach gedacht "Ok, als nächstes kommen die Bremsen!" :D

Das merkt man bei mehr Leistung sehr schnell, dass die Serienbremsen sehr kacke sind ums mal deutlich zu sagen :engel2:

DeNoize 29.06.2007 18:19

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
[quote=Elchsfell;323768]das war die letzte Fahrt vorerst...

Ich wage mal aus Erfahrung zu behaupten, dass ein solches Kit, wenn man das ganze richtig macht, das billigste an der ganzen Tuning-Geschichte ist.
QUOTE]

Uiiii:boah:

Da ist noch gar nix dran gebastelt... 127.000km

Genau das meine ich ja mit INFORMATION ;)
Nicht einfach machen und ne weiße Wolke im Rückspiegel bewundern :eieiei:

DeNoize 29.06.2007 18:20

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 323793)
Die vergisst man nicht :D

Ich hab mal mit 300+ PS ne 260KM/H Testfahrt unternommen und mir danach gedacht "Ok, als nächstes kommen die Bremsen!" :D

Das merkt man bei mehr Leistung sehr schnell, dass die Serienbremsen sehr kacke sind ums mal deutlich zu sagen :engel2:

Bremsen wollt ich ja auch machen... aba die sind ja dann auf einmal doppelt so teuer wie im Thread angepriesen :mnih: :undweg:

oggy 30.06.2007 16:18

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 323810)
Bremsen wollt ich ja auch machen... aba die sind ja dann auf einmal doppelt so teuer wie im Thread angepriesen :mnih: :undweg:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Hat Lolek extra wegen Dir gemacht.:dusel:

diabelo 30.06.2007 16:22

AW: Turbolader-Kit Toyota Supra MK3
 
nun Ich fahre wenigstens die Powerslot bremsscheiben die sind dann doch schon etwas besser als die Serienscheiben und dazu wenigstens noch Stahlflexbremsleitungen und die Angst zum Bremmsen ist nur noch halb so groß
*kicher*
liebe grüße diabelo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain