![]() |
Thermostatgehäusedichtung
Hallo zusammen.
Habe mir heute meine Ersatzteile von Toyo abgeholt. Unter anderem einen neuen Thermostaten. Ich wollte auch eine neue Dichtung für das Thermostatgehäuse haben. Dieser ist ja mit nur 2 Schrauben verschraubt. Eigenlich habe ich eine Dichtung in Form der Dichtfläche erwartet. Habe aber nur einen schwarzen O-Ring aus Gummi bekommen. Der Freundliche sagte das wäre richtig. Frage an euch.... Stimmt das??? Besteht die Thermostatgehäusedichtung lediglich aus einem Gummiring??? Gruß Meik PS: Im Werkstatthandbuch steht lediglich " Dichtung erneuern" hilft also auch nicht wirklich |
AW: Thermostatgehäusedichtung
jap...is nur ein Gummidichtring
|
Das beruhigt mich
Danke dir:top: |
Bei mir quillt irgend so´n rosa zeugs rundum heraus.:boah:
Was mein Vorbestzer da wohl gemacht hat?:jawd: |
Rosa Zeug???
Könnte das der Rest einer Dichtmasse sein??? Vielleicht hat er damit die Metalflächen eingeschmiert... Gruß Meik |
hallo
vielleicht ist ja die dichtung undicht geworden und nun fliesst das kühlwasser langsam raus und die kristalle fallen aus oder trocknen auf der heissen oberfläche aus.... ist die kühlflüssigkeit rot oder rosa? gruss dusko |
rot oder grün.
wird aber wohl eher irgendeine dichtpampe sein. |
jupp, es ist eher irgendeine dichtpampe!
|
Da wir gerade so gemütlich beisammen sitzen:engel2:
Bei meiner Lady stellt sich mir die Frage ob beim Einbau der MZKD etwas schief gelaufen ist. Mir ist nämlich aufgefallen das die Heizung erst warme Luft erzeugt wenn der Thermostat geöffnet hat. Wärend der Warmlaufphase des Motors bleibt sie kalt. Ich kenne es nur so das, je wärmer der Motor wird,desto wärmer wird auch die Heizungsluft. Oder nicht??? Gruß Meik |
Ne, Heizung wird erst ab ca. 40°C zugeschaltet, Anzeige steht leicht über 0. Da ist aber der Thermostat auch noch nicht offen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |