Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wie das externe Wastegate anschließen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20760)

NightDriverXY 17.06.2007 18:54

Wie das externe Wastegate anschließen?

Hi wie schon oben genannt habe ein kleines Prob. ich weiß nicht wie ich mein Wastegate anschließen soll hm... nun die Frage wie in BIL oder etwa doch anderst?
Danke schonmal für die Antworten.

habe so ein Wastegate.... hat oben und an der seite eine Öffnung für den Schlauch. Den von der seite sieh man hier sehr gut.

Andreas-M 17.06.2007 18:58

AW: Wie das externe Wastegate anschließen?

schau mal hier: klick mich

NightDriverXY 17.06.2007 19:21

Aso habe diesen BC also nur zwei Anschlüsse....

@ Andreas-M danke für den Link aber die meisten screiben über 3 Anschlüsse am BC :-(

jailbird25 17.06.2007 19:25

pass auf:

vom Turbo mit einem Schlauch zu dem Boost Controller
von dem BC gehst du mit dem Schlauch an den seitlichen Anschluss des WG.
Den oben den machst du blind!

NightDriverXY 17.06.2007 19:28

Was meinst mit blind zu machen?

Willi Thiele 17.06.2007 19:35

zu machen das nichts rein oder raus kann

NightDriverXY 17.06.2007 19:38

Ok dann schraube ich da mal eine Blindschraube rein dass müssete reichen bzw. noch mit dichtband und dicht ist es...

rainercfm 18.06.2007 07:37

Hey, ich habe genau das gleiche Wastegate. Ich wollte mal testen, ob das in Ordnung ist. Also. wenn ich an der Seite den Anschluß nehme, und eine pumpe nehme und ich will druck drauf geben im ausgebautem zustand, geht der druck bis max. 0,4 bar. Mehr druck kann man nicht aufbauen. Das Ventil kann man dabei auch nicht eindrücken. Warum ?????
Ober der anschluss ist für den gegendruck ? Wenn ich da eine Vacuum Pumpe draufsetze und 0,9 Bar unterdruck erzeuge, geht das Ventil leicht mit dem Finger reinzuschieben.
Warum kann ich keinen Druck auf das Wastegate an dem seitlichen Anschluß geben. Ist das Normal ?

Grüße

Rainer

Silent Deatz 18.06.2007 10:06

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 321083)
Aso habe diesen BC also nur zwei Anschlüsse....

@ Andreas-M danke für den Link aber die meisten screiben über 3 Anschlüsse am BC :-(

Hey, das MAFT-Pro Boostventil :)

Das MAFT-Pro sollte auch mal kommen. Kann man aber nich beim 1JZ benutzen.

NightDriverXY 18.06.2007 12:44

@Silent Deatz: Gut erkannt ja ist das MAFT-PRO :)
Hast du etwa das gleiche?
Dann muss ich ja nichts befürchten da ich einen 7M-GTE habe :engel:

@rainercfm: Ich denke mal weil die Abgase unten auf das Ventil drückt braucht es wohl nur 0,4bar wie du beschrieben aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher.
Aber es kommt bestimmt bald die 100% genaue Antwort so wie das Forum hier kenne :)

Andreas-M 18.06.2007 19:47

meins soll auch bei 0,4 bar öffnen. schließe ich da einfach so ne druckleitung an und gebe mal druck drauf, öffnet es sich erst ab ca 1 bar und gibt den ventilweg frei. also entweder ist das ding garnicht auf 0,4 bar wie angegeben eingestellt, oder es ist tatsächlich noch vom abgasfluß mitbeeinflußt. das werd ich ja sehen wenns angeschlossen ist beim fahrbetrieb. werds zum testen erstmal direkt ohne BC anschließen, und wenn ich 1 bar hab statt 0,4 dann muß ich wohl oder übel ne andere feder reinsetzen oder die die drin ist kürzen, um auf die gewünschten 0,4 bar zu kommen... :dusel:

Silent Deatz 18.06.2007 21:14

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 321276)
@Silent Deatz: Gut erkannt ja ist das MAFT-PRO :)
Hast du etwa das gleiche?
Dann muss ich ja nichts befürchten da ich einen 7M-GTE habe :engel:

@rainercfm: Ich denke mal weil die Abgase unten auf das Ventil drückt braucht es wohl nur 0,4bar wie du beschrieben aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher.
Aber es kommt bestimmt bald die 100% genaue Antwort so wie das Forum hier kenne :)

Ne ich habs nicht. Hab mich aber recht lange damit beschäftigt. Sollte eigentlich auch noch kommen. Habs dann aber sein gelassen. Will hat am 7M nicht mehr viel/nichts mehr machen.

jailbird25 18.06.2007 21:18

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 321404)
Ne ich habs nicht. Hab mich aber recht lange damit beschäftigt. Sollte eigentlich auch noch kommen. Habs dann aber sein gelassen. Will hat am 7M nicht mehr viel/nichts mehr machen.

machst'n 4AGE Swap???

:D:D:D:D:D

Silent Deatz 18.06.2007 21:27

Neeee,

von meinem Swift gibs ne GTi Version mit 101PS. Der soll rein. 4 Zylinder, 16V, 1,3L Hubraum. Is doch geil :D:D:D:D

jailbird25 18.06.2007 21:31

ahhhh...ein sogenannter "Suprift"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.