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ZKD wechseln ohne die typische Symptome?
Habe heute meine Zündkerzen gewechselt und musste mit Erschrecken feststellen, das alle 6 weiß waren. Ich weiß nicht wie mein Vorbesitzer gefahren ist, oder ob es noch die ersten sind (hat jetzt 217000km runter). Ansonsten würde es doch heißen, das er Kühlwasser verbrennt.
Morgen werd ich mir den Zahriemen anschauen, wenn er porös ist, dann würde ich den Komplett mit der ZKD und der WaPu tauschen. Es ist zwar ne heiden Arbeit und die Kopfdichtung ist sehr teuer:nomoney:. Welche Dichtung empehlt ihr? Wie würden die Supra Spezis vorgehen?:beten: |
AW: ZKD wechseln ohne die typische Symptome?
hi,also nun mal keine Panik auf der Titanic...
wenn auf allen 6 Zündis das gleiche oder ähnliche Kerzenbild zusehen ist,dann ist das doch ok !!!!!!Könnte vielleicht etwas zu heiß laufen,solltest du mal die Unterdruckschläuche testen... das bei dir auf allen 6 Zylindern Kühlwasser mit verbrennt,schließe ich aus !!Dann hättest du eine nicht zuübersehende Qualmbildung hinten ausm Auspuff raus... |
AW: ZKD wechseln ohne die typische Symptome?
jo denk auch wenn es auf allen das selbe bild ist dann ist es nicht die zkd:top:
aber trotzdem suchen den fehler |
AW: ZKD wechseln ohne die typische Symptome?
Das hört sich doch schonmal gut an :dd: Könnte es eventuell daran liegen, das meine ECO Anzeige auf orange hängt? Denn mein Geber ist kaputt, wenn ich den Stecker abziehe springt die Anzeige sofort auf grün um. Oder könnte es vielleicht an 2 durchtrennten Kabel (Pink und Lila) am Sicherungskasten im Fußraum hängen. kann mir einer sagen für was die beiden Kabel zuständig sind?
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willst du dadrauf jetz wirklich ne Antwort??????
:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua: |
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ich würd die kerzen bei ebay verkaufen:D
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Irgendwie sehen die in natura etwas weißer aus, aber ihr meint das is nix.
Hätte als ich meine VDD gemacht habe gleich mal die Kopfschrauben nachziehen sollen :-( Wann macht siech den ein Kopfdichtungschaden bemerkbar? Bin gestern ne halbe Stunde mit Tempo 150 :fahrn: auf der Autobahn, danach angehalten und Turbo abkühlen lassen, die Anzeige hat sich die ganze Zeit nicht vom Fleck bewegt. |
AW: ZKD wechseln ohne die typische Symptome?
Die Mittelelektroden sind komplett weggebrannt und abgeschmolzen...zeugt davon das die Kerzen wohl noch die ersten sind...das sie so Schnee weiss sind zeugt von zu heißer Verbrennung und wenn noch Ascheablagerungen drauf sind die sehr hart sind dann verbrennt er zusätzlich Öl...dies bildet dann diese Ablagerungen mit an dem Kerzenkopf.
Kann auch bedingt durch Kraftstoffzusätzen auftreten. Also...sofort neue Kerzen rein und schauen wie sie läuft. |
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:DDie beiden meiten Du sollst die Kerzen übern Zaun werfen und neue
mit 0,8mm Elekrodenabstand einbauen. Kerzen Denso Iridium IQ20:top: |
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Zitat:
die verbauen zu gern die ganz teuren Kupfer Wunderkerzen....:hardy::hardy::hardy: |
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hab je neue drin, schon seit 1 Woche und sie läuft super. Es sind weder Bosch, noch NGK, noch Denso. Sind irgendwie sone komischen mit 4 Elektroden, ner Kugelförmigen Mittelelektrode und Goldener Farbe (Gewinde und Elektroden) 1,72€ das Stück. Die anderen waren zu dem Zeitpunkt nicht Lieferbar, also hab ich mir gedacht besser als nix, entweder sie läuft oder nicht. Und laufen tut sie super.
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1,72 das Stück?????
doch solch teure...komm jetz nich mit Brisk Rennkerzen..da gibts was hinter die Löffel. Guter Rat von mir: entweder Platin oder Iridium!!! Kein Kupfer-Nickel etc. Das ist nichts für aufgeladene Motoren..nur für Sauger..und da nichtmal mehr für alle!! Mit solchem Mist macht ihr nur den Motor kaputt..brauch sich keiner Wundern wenn dann Kolben etc. durchbrennen!!! |
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Die Instandsetzer brauchen Arbeit:top:
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Ist das wirklich so schlimm, mit den anderen Kerzen. Sind aber laut Teilekatalog von Wessels & Müller für die Supra. Ansonsten schmeiß ich die gleich wieder raus. Brauch eh neue Zündkabel.
Was haltet ihr davon http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-92...spagenameZWD2V ? |
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