![]() |
Verriegelung der Heckklappe
Hilfe, die Heckklappe meiner SUPRA (7M-GTE) läßt sich nicht mehr öffnen. Beim Eindrücken des Verschlußzylinders ist kein Widerstand mehr spürbar und die Heckklappe läßt sich nicht mehr entriegeln.
|
AW: Verriegelung der Heckklappe
Rücksitzbank umlegen und die Abdeckung in der Miotte abschrauben ,dann kann man die Verriegelung dran kommen
|
Ging bei mir mit mehrmals auf und zuschließen an der Fahrertür. Ist aber kein Dauerzustand.
stgeran |
was hat die Heckklappe mit der Fahrertür zu tun ? :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ähm moment ich denke die Heckklappe wird bei allen Toyos über den kleinen Hebel neben dem Sitz entriegelt oder aber über das Schloss selber. Oder gibts da bei der Supra ne Ausnahme ?
|
Also bei meiner Supra mache ich mit dem kleinen Hebel die Tankklappe auf. Der Kofferraum wird manuell entrigelt. Halt durch drücken des Schließzylinders.
|
okay dann hat Toyota endlich mal gelernt ;) bei der Celica haste sowohl Tank als auch Heckklappe übereinander.
|
nur die ami, sowie die ch-supras habeb auch die entriegelung für die kofferaumklappe am fahrersitz.
die eu-version hat dort nur den hebel für die tankklappe. mfg gmturbo |
geil endlch kann man dann mal ne vernünfige FunkZV ansteuern ;) So dass man auch ohne extra Stellmotor den Kofferraum öffnen kann
|
du kannst sie nur mit der zv entriegeln, aber nicht öffnen, dafür brauchste wieder einen motor.
mfg gmturbo |
entriegeln reicht ja , automatisches öffnen wäre Luxus und den bin ich (noch) nicht gewöhnt :lol:
|
doch , sie lässt sich elektrisch öffnen .....
den seilzug vom stellmotor im heckblech umhängen ... an den punkt wo bei den us/ch modellen die fernentrieglung dränhängt. motor an einen freien kanal einer fernbedienung hängen, und "KLACK" geht der kofferraum elektrisch auf :) |
Ich denke, es nennt sich "Zentralverrieglung". Beim Schliessen an den beiden Türen macht es auch an der Heckklappe klack. Öffnen kannst du sie aber nur mit Eindrücken des Zylinders. Wenn abgeschlossen ist, lässt sich der Zylinder ohne Widerstand nach innen drücken. Aber trotz "Zentralverrieglung" geht bei mir weder die Fahrertür, Beifahrertür oder Heckklappe automatisch auf;-)))
stgeran |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |