![]() |
Öldrucksensor!
Hi Jungs!
Wenn ich ein Zusatzinstrument an den Öldrucksensor anschliessen will, kann ich dann einfach ne Abzweigung vom originalen Kabel, dass an den origianlen Öldrucksensor geht machen und hab dann quasi 2Kabel auf einem Sensor, oder verfälscht mir dass das Signal??? Greetz Breth |
AW: Öldrucksensor!
warum willst du denn überhaupt die originale anzeige beibehalten? brauchst du doch nicht mehr, wenn du eh ne andere einbaust.
die frage ist doch aber viel eher: kann das instrument das du zusätzlich anschließen willst überhaupt etwas mit dem signal des seriensensors anfangen? die anzeige muss ja für die kennlinie des sensors ausgelegt sein :mnih: |
Ja die originale wollte ich als Abgleich drinn lassen um zu schauen ob die nêue Instrument in etwa stimmt. Ja dass mit dem Signal kann sein, ich hätte aber sonst noch einen Geber!
|
dann bau doch den geber deiner neuen anzeige ein, dann hast du kein gefummel und gehst kein risiko ein dass irgendwas nicht stimmt.
die originale anzeige kannst du ja eh komplett vergessen, die taugt garnix. |
Gut, werd ich morgen gleich mal machen!
|
ich hab etliche anzeigen verschiedener hersteller ausprobiert, keine konnte was vernünftiges anzeiigen wenn am originalen druckgeber angeschlossen. ist irgendwie ne total untypische widerstandskurve...
|
Hab heute den mitgelieferten Öldrucksensor eingebaut. Und wenn cih nun die Zündung anmache zeigt die Anzeige schon 23 an: Hm.......
|
fehlt wohl masse
|
Warum soll da die Masse fehlen??? Es kommt ja ein Signal! Ich denke nur da sollte 0 stehen und nicht schon 23 bei nicht laufendem motor
|
Vielleicht PSI?
Wo kann man den Öldruck abgreifen? |
Ist mir schon klar dass es PSI anzeigen soll, jedoch sollte ja Null stehen wenn der Motor nicht läuft!?
|
Motor aus = 0 Druck... logisch g
|
Ja ebe, das heisst ja dass das Signal nicht stimmt, sonst würde das Gauge ja "0" und nicht "23" anzeigen.......
|
Mit anderen Instrumenten kämpfe ich auch gerade.
Werde mir den kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3213&rd=1&rd=1 Müsste ja passen von den Gewinden her. Dann kann man die originale drin lassen und trotzdem die neuen mit passenden Gebern anschliessen. (Öldruck + Öltemperatur) Ich überlege nur noch, was ich als drittes in die A-Säule packe. Wassertemp, Abgastemp, Luft/Gemisch ?:mnih: Gruß Pit |
Zitat:
EGT / WideBand / Öltemp ... öldruck hast du ja das schätzeisen... *g* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |