![]() |
bremsaattel gewinde prob
hi, wollte heute meine generalüberohlten sättel wieder montieren, was muss ich verzweifelt feststellen, der vorbesitzer hat wohl die bremsleitung zufest an der hinterachse eingeschraubt gehabt, ist mir schon beim demontieren aufgefallen, aber ich bekomm die neuen leitungen einfach nicht mehr fest, die flüssigkeit äuft auch am gewinde raus....
kann man das noch irgendwie retten? oder lieber neue kaufen, ist nur schade, da ich sie halt mitnem rpsatz überhohlt habe.. |
AW: bremsaattel gewinde prob
Wenn das Gewinde im Sattel ausgebrochen ist oder überdreht hast du kaum noch ne Chance.
|
ok, dann werd ich neue kaufen
|
Kann man das nicht noch nachschneiden? Wenn du die Leitung nicht reindrehen kannst, dann müsste das doch noch gehen. Wäre doch schade um die revidierten Sättel.
|
mit was willst das noch nachschneiden wenn die Flanken schon weggebrochen sind..is eh ein blödes Gewinde....M10x1 oder M9x1
|
rei´ndrehen geht schon noch, nur bekomm ic keinen wiederstand bzw. halt, und kann die leitung fast von hand rausziehen..hab mir jetzt 2 neue für die ha gekauft...wie fest zieh ich die eigtl an, doch nur bis ich nen wiederstand spür und sich die leitung nic mehr in der "überwurfmutter" (wenns denn so heißt) bewegt.oder?
|
jap...muss man im Gefühl haben wie man Bremsleitungsverbindungen anzieht......nur nich rammeln...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |