Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Automatikgetriebe schaltet nicht immer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20415)

Snoopyman2002 27.05.2007 14:42

Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
Das Automatikgetriebe meiner 89er Supra schaltest, wenn der Wagen kalt ist, nicht in den Rückwärtsgang. Alle anderen Gänge gehen. Erst wenn der Wagen Betriebstemperatur bekommen hat, schaltet das getriebe in den Rückwärtsgang. Das Getriebe war ein Gebrauchtes, nachdem mein altes bereits mal fratze ging.
Getriebeöl wurde bei Einbau erneuert und der Ölstand ist gut.
Seitdem macht es den fehler. Ist natürlich nervend, wenn ich irgendwo eingeparkt stehe, und muß dann erstmal minutenlang den Motor laufen lassen, eh ich weiterfahren kann. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und ob und wie man das Problem beheben kann?

SupraSven74 27.05.2007 18:34

AW: Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
Immer Rückwärts Einparken !!! :) :)

Sorry aber das mußte ich loswerden, nicht böse sein...

amifreak2004 27.05.2007 19:16

AW: Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
Hallo.
Filter/Sieb wechseln.Hatte das auch mal.Schaltet sie auch etwas später hoch???
Gruß an alle.

Snoopyman2002 27.05.2007 19:38

AW: Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
Hallöchen, ja wenn sie kalt ist, dann muß die einmal auf fast 3500 Touren hoch damit diese schaltet, oder warmlaufen lassen und ne Minute mit Kriechtempo im 1. Gang fahren, dann erst schalten die Gänge hoch.

Snoopyman2002 04.06.2007 02:22

AW: Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
So, hab das Sieb ausgebaut, gereinigt, Getriebeöl erneuert (4 Ltr).
Danke für den Tip. Die Gänge schalten wieder, auch im Rückwärtsgang. Jedoch ist immer noch das Problem, wenn der Wagen kalt ist, schaltet er die Gänge nicht hoch, dh ich muß einmal die Drehzahl über 3500 Touren erreichen, danach schaltet er ohne Probleme, oder Wagen starten und wartebn, bis er Temperatur hat, und dann erst losfahren.

bitsnake 04.06.2007 07:35

AW: Automatikgetriebe schaltet nicht immer
 
zuwenig öl drin ? wird bei der MkIII bei laufendem Motor gemessen, sonst zeigts immer zuviel an und das ist dann genau das was dir fehlt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain