![]() |
Metallkat fürs Extreme
Hab gestern mit der Katalysatorfirma Kalz telefoniert zwecks nem geeigneten 100 Zeller Metallkat der mehr als 500Ps abhält.
Antwort von denen: Keine Chance..haben wir nicht und die restlichen 100 Zeller die die im Programm haben sind nicht geeignet dafür. Die haben schon 2 Reklamationen deswegen gehabt da 2 Werkstätten schon so nen Kat in 2 gepimpte Audis eingebaut hatten...die waren dann breit... Dann hab ich heut mit dem technischen Dienst von Unifit telefoniert...der MT115 ist auch nicht dafür geeignet...er meinte zu mir den bläst es dir irgendwann hinten zum Auspuff raus.. Der einzige Metallkat der dafür ausgelegt ist, ist der MT015...er meinte zu mir er ist standfest bis definitiv 650PS......das kann er mir versichern da die firma selber diesen Kat dafür getestet haben.... Der Preis ist auch recht gut da ich ihn über die Firma einkaufen kann und so n recht passabler Rabatt rausspringt...na mal sehen.....und andere Hersteller sagen gleich nein.... |
AW: Metallkat fürs Extreme
Sorge macht mir der 142mm Durchmesser!
http://unifit-daten.de/baseportal/20...ats_metall_100 |
AW: Metallkat fürs Extreme
ja na das muss man ausmessen..aber ich glaub den Herren dort schon n bissel..meine mal nich umsonst haben die schon Reklamationen am laufen gehabt...der MT115 würd mir auch besser zusagen..aber das is ne Gewissensfrage...
|
AW: Metallkat fürs Extreme
Stimmt,die 110mm sind besser geeignet.
|
AW: Metallkat fürs Extreme
hm...na was sagt der Rest???
bei Ebay findeste auch nur Schrott und bei den Amis is es auch nich besser |
AW: Metallkat fürs Extreme
ich verstehs nur noch nicht warum das so ist. ein 100er Netz ist doch erstmal ein 100er Netz. wieso blästs das raus ? Kann ja nur am mechanischen aufbau des Gehäuses liegen bzw. an der soliden Befestigung des Netzes darin. Wo ist mein Denkfehler ?
ansonsten fällt mir nur ein Netz mit größerer Fläche (da verteilt sich der Druck besser) bzw. 2 Kats. wie du die rein kriegst ist dann deine Sache. Deswegen haben die alten 20V Turbos bei Audi ja auch 2 Kats serienmäßig (parallel). |
AW: Metallkat fürs Extreme
das Metallgewebe wir eingelötet..danach richtet sich das bis wieviel der wohl nutzbar ist...ansonsten lötet es dir das Innenleben aus...das andere..die Beschichtung...je höher die PS Leistung desto mehr wird beschichtet und eingebrannt in nem Muffelofen...
|
AW: Metallkat fürs Extreme
frag mal bei HJS, die FIA homologierten Motorsport-Kats sind aber nicht ganz billig. 3" für die Super Touring Klassen, in der GT Kategorie haben di eWagen auch um 600 PS
|
AW: Metallkat fürs Extreme
Die meisten haben den MT115 umgeändert auf 3".Die Elite fährt 1 Zeller mit offenen Wastegaterohr.
|
AW: Metallkat fürs Extreme
gibt es eigentlich auch keramik 3 Zoll Kat ?
|
AW: Metallkat fürs Extreme
Wie sehen den die Stock Anlagen bei Mercedes M5 oder dem Porsche SUV aus?Haben die nicht 3 Zoll?und KAT?
|
AW: Metallkat fürs Extreme
als Serie hat aber jeder Hersteller immer nur Ceramic Monoliten verbaut...das is ja das dumme....bei HJS werd ich auch mal anfragen...mal schauen was die dazu sagen...
|
AW: Metallkat fürs Extreme
Zitat:
Nö, BMW hat in den M-Modellen Serie Metallkats. |
AW: Metallkat fürs Extreme
Und bei den meisten Großen Autos wie dem M5 sind die Abgasanlagen 2-Flutig. Also 500/2 = 250 PS
|
AW: Metallkat fürs Extreme
Bei Sandtler und ISA-Racing gibt es passende HJS 100-Zeller Metallkats, die Kosten jedoch über Euro 550,- .....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain