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Klackergeräusche...
Hallo,
Habe die ZKD erneuern lassen, Kopf plangeschliffen, 98NM angezogen...erst lief der Motor noch ziemlich ok, aber Druck war schon irgendwie noch etwas da. Nun gut, entlüftet usw. und jetzt ca. nach 50KM fing irgendwas an zu klackern ca. ab 2000U wenn ich ab 2000U stotterweise gas gebe hört man das Klopfen/Klackern einzeln "tack tack tack" beim fahren ist das Geräusch nicht da ? Unter Last ist keine richtige Leistung da gewesen und ein Tickern ab 3500U. Nun grad Kühlerdeckel abgenommen extremer Druck da...Rauch aus dem Auspuff..Thermostat rausgenommen daran lag´s nicht. Rauch war komplett weg. Temperatur wird normal angezeigt komischerweise. Das Klackern kommt glaube bei ca. 4000U wieder im Stand ? Zum Auto: EZ 90 , AT :heul2: :heul2: So ein Mist grad nen Tag aus der Werkstatt raus :streit: |
AW: Klackergeräusche...
Klackern is Lagerschaden.
Frag ma GMTurbo ob der noch nen termin frei hat. und der werkstatt würd ich auf die finger haun |
AW: Klackergeräusche...
Lagerschaden an der Kurbelwelle würde ich auch tippen. Aber da kann ja eigentlich die Werkstatt nichts für. Für ne ZKD-Rep. schaust du dir ja nicht auch gleich die Lagerschalen mit an. Die Tauschen nur die ZKD und gut ist. Probefahrt wird doch meistens nicht gemacht.
Und soweit ich das mitbekommen habe, war es wohl ein Bekannter, der das gemacht hat. Will mich da jetzt aber nicht festlegen. Kann Supra777 mal was zu sagen. |
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Zitat:
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wurde der Kopf geplant ,Grundeinstellung des Motors ???
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@ Willi
Zitat:
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Nach dem Planen haste mehr druck auf kolben pleul sprich pleullager und das mögen die garnich gerne wennse schon was auf der uhr haben
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Deswegen den Motor nach nem ZKD wechsel immer ruhig einfahren. Hat mir bis jetzt bei meinen beiden Peugeots gut geholfen (der eine ist nur verkauft worden weil böser unfall). So die ersten 1000-2000 km halt nicht vollgas fahren und gut ist. Mein 405er hat immernoch den Biss vom ersten Tag :)
Ich denke bei der Lady wird es nicht anders sein. |
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Hatte das genau gleiche Problem. Über 2000U/min ging das klackern weg, im leerlauf klang die Lady eher wie ein Trecker.
Vorschlag Toyota-Garage: Motor revidieren/Kurbelwelle ersetzten, Kostenvoranschlag: 4000-6000 Euro Toyota Klinik Murten: Die Profis lachten sich ins Feustchen (ab der lächerlichen Toyota-Beurteilung), Lösung: Pulley ersetzt, den Schlitz in der Kurbelwelle wo der Keil drin liegt aufgepeppt (muss ja nicht gleich ne neue Kurbelwelle sein...), hinteres Pulley ersetzt, Kosten: ein Bruchteil von dem was die Toyota-"Spezialisten" wollten. Lady läuft wieder eins-A :top: An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Supra-Klinik! (Nur schade dass Murten etwas weit weg von mir liegt, ansonsten würd ich öfters die Lady vorbeibringen:bleifuss: |
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War kein Klackern vorher zuhören?
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so ich werde das Geräusch jetzt näher Beschreiben. Es ist eher ein Nageln, es fängt ab 1400U an und geht bis ca. 2800U. Und das hört man wenn man im Leerlauf langsam Gas gibt bei schnellem Gas geben ist nicht sonderlich was zu hören, wenn man vereinzelnd Gas gibt ist das Nageln einzeln zu hören. Ein Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ist nicht bemerkbar, aber das Nageln ist beim Fahren deutlich ab 3000U zu hören und ein Leistungsverlust tritt ein. Nach meiner laienhaften Meinung kommt das Geräusch eher oberhalb, also vom Kopf...Ich habe etwas im Forum gestöbert, also ein Nachgeräusch ist definitiv nicht zu hören wenn ich vom Gas runtergehe im Leerlauf. :confused: Danke schonmal für die bisherigen Vermutungen.
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Einspritzdüsen die sollen nageln aber Leistungsverlust bin ich überfragt!
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Ventilspiel.....die ham sich gesetzt nach der Inst.
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Zitat:
Was meinst du mit Grundeinstellung des Motors ? Macht sich ein Lagerschaden nicht auch im Leerlauf bemerkbar ? Ich war heute bei Toyota die konnten mir auch nichts sagen, ich weiss irgendwie echt nicht mehr weiter...:heul2: |
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Zitat:
achja : Der Wagen läuft wenn man ihn untertourig fährt ganz normal ( also sprich kein Vollgas ), aber irgendwie lässt dieser unter Last nach...Ich will das Auto auch nicht kaputt machen und gebe deshalb immer stets wenig Gas und fahre kaum damit. |
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