![]() |
Tuning und seine Folge Kosten
Liebe Gemeinde,
wie sind eure Erfahrungen mit Versicherungsprämien wenn es um das Thema Mehrleistung und höherer Wiederbeschaffungswert is?! |
AW: Tuning und seine Folge Kosten
gibt keine höheren Versicherungsprämien ,weil ab ab 150 Ps ist das egal,jedenfalls bei meiner
|
Zitat:
|
da mußte ein Wertgutachten machen und das von der Versicherung absegnen lassen ,sonst gibt s nur Zeitwert
|
Zitat:
funktioniert beim 300SL Flügeltürer, aber nicht bei der MKIII! Hatte mich damals mit meiner Versicherung auseinandergesetzt, ausserdem noch mit einen Gutachter! Da bleibt nicht Übrig, von dienen Investitionskosten! |
naja noch 2 Jahre dann gehts zur Agripina die versichern zu Joungtimer Tarifen dann geht schon was .
|
Zitat:
Wie gesagt, private Gutachten zwecks Fahrzeugwert landen im Papierkorb bei jeder Versicherung! |
Dat hört sich allet net berauschend an!
Werde meine Lady bei dem Versicherer/Gutachter vorstellen,mit allen Rechnungen,Eintragungen und dann werde ich berichten! |
Als meine damalige Supra in einen Unfall verwickelt wurde , kam ein Gutachter von mir bestellt und hat alle Teile die eingebaut waren (Blitz Nur,Stahlflex etc.) mit in den Wiederbeschaffungswert einbezogen.
Das Gutachten hat dann mein Anwalt gegenüber der HUK geltent gemacht und die durften dann am Ende ca. 14 K bezahlen weil sie sich so gesträubt haben :D Die HUK sind nicht grad die cleversten wenn es um Kostenminimierung geht. Hätten sie gleich gezahlt wären es nur 9 K gewesen. In den 14 K war jetzt nicht nur der Wert der Supra enthalten, sondern auch die Anwalts,Mietwagen,Gutachter und weitere kosten enthalten :lui: Grüße DEF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |