Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorblock (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20082)

DocBrown 04.05.2007 11:13

Motorblock

Moinsen
Ich wollte nur mal fragen wo man günstig einen 7M-GTE Motorblock herbekommen könnte. Wenn ich Pech habe und meine Lady wirklich nen Kolbenfresser hatte, kann ich erstmal für ein Jahr die Lady ausser Dienst nehmen und ne Motorinstandsetzung durchführen. Ich hoffe allerdings dass es nur die Kolbenringe sind. Motorblock ist nämlich momentan nicht drin glaube ich. Oder wie teuer wäre der Spass.

Doc

Silent Deatz 04.05.2007 11:19

AW: Motorblock

Solltest du bei den Schlachtern ausm Forum bekommen. Supra-Fly oder auch -Christian-.

Edit: Wobei es beim -Christian- zurzeit Probleme gibt!!

S1077 04.05.2007 12:19

Eigentlich gehört das ja zu "Suche"...:form:

Hab auch noch ein paar Blöcke da.

Hast PN.

Zitat:

Zitat von DocBrown (Beitrag 310817)
Moinsen
Ich wollte nur mal fragen wo man günstig einen 7M-GTE Motorblock herbekommen könnte. Wenn ich Pech habe und meine Lady wirklich nen Kolbenfresser hatte, kann ich erstmal für ein Jahr die Lady ausser Dienst nehmen und ne Motorinstandsetzung durchführen. Ich hoffe allerdings dass es nur die Kolbenringe sind. Motorblock ist nämlich momentan nicht drin glaube ich. Oder wie teuer wäre der Spass.

Doc

Willi Thiele 04.05.2007 12:41

auch welche die intakt sind ,also ohne Lagerschaden

Supra-Fly 04.05.2007 13:20

@Doc Brown:

Mach den Motor erstmal auf. Ich habe jede Menge Motoren hier liegen. Von intakt über Lagerschaden bis frisch revidiert.

Ich nehme deinen alten auch in Zahlung egal was dran ist.

Amtrack 04.05.2007 17:23

Zitat:

Zitat von DocBrown (Beitrag 310817)
Moinsen

Doc

Moin Onkel Doc.

Mal ne Notiz am Rande, auch wenn du nen Lagerschaden oder Kolbenfresser haben solltest kannste immernoch den Block benutzen sofern der Kolben nicht alles kurz und klein gehackt hat.

Gibt ja 3 Übergrößen zum Aufbohren, die Kolben+Ringe kosten das Gleiche, egal welche Größe. Daher wärs unlogisch den Block wegzuhauen, grade wenn deine Lager und Kurbelwelle und co. noch in Ordnung sind (Lager aber checken! Optimale Möglichkeit)

DocBrown 04.05.2007 21:08

MIr gehts auch nur darum, wenn man nicht mehr Hohnen kann bzw aufbohren. Ich warte mal den Montag ab. Halt euch auf dem laufenden. Schönes Weekend euch und euren Ladies (meine is hoffentlich auch bald wieder soweit *schnüff*)

DocBrown 08.05.2007 13:40

So Motor Aktuell:

Motorblock i.O. *uff* Sind wohl die Kolbenringe. Allerdings braucht meine Lady nen neuen Turbo. Zudem müssen diverse Schläuche ausgetauscht werden. Dann mal sehen wie ich die Arbeitszeitkosten drücke.

Doc

kistner 08.05.2007 16:55

Zitat:

Zitat von DocBrown (Beitrag 312131)
So Motor Aktuell:

Motorblock i.O. *uff* Sind wohl die Kolbenringe. Allerdings braucht meine Lady nen neuen Turbo. Zudem müssen diverse Schläuche ausgetauscht werden. Dann mal sehen wie ich die Arbeitszeitkosten drücke.

Doc

Wo hast du die Lady denn hingegeben?

DocBrown 08.05.2007 20:24

Ich habe sie zu nem guten bekannten in die Werkstatt gegeben. Hat schon häufiger mit Exoten zu tun gehabt. Bis jetzt wurde aber nur rausgefunden was gemacht werden muss. Wie ich das mache u.s.w. wird jetzt zusammengetragen. Würde ja am liebsten alles selbst machen, bin aber nicht so der Schrauber. Aber mithelfen werde ich garantiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.