Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erfahrungsbericht, caligula's ShortShifter-Sammelbestellung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19905)

HE-MAN 24.04.2007 08:28

Erfahrungsbericht, caligula's ShortShifter-Sammelbestellung

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 307537)
gibts schon erfahrungsberichte?! bin ja gespannt wie ihr zufrieden seid...

so, gestern eingebaut und gleich 'ne runde gedreht.

aber vorerst zum einbau:
deine beschreibung ist mal geil, "alten shifter ausbauen, neuen einbauen" :D zuerst dachte ich "scheisse" aber schlussendlich ist's wirklich nicht viel komplexer. ging wirklich sehr gut. das ganze sieht am ende immer noch original aus und sogar das schallschutzgummiteil, unterm sack, kam ohne probleme wieder drauf und die passgenauigkeit ist im allgeimeinen top. :top:

dann, nach dem einbau, gings zur probefahrt. ja, es lässt sich wahrlich schwer schalten, aber das ist auch schon das einzig "negative" denn schon nach einigen ersten schaltvorgängen gewöhnt man sich dran. ausserdem wird er ja mit der zeit etwas lockerlassen.
die "positiven" dinge überwiegen gänzlich das geschehen! ich hab natürlich NICHT materialvernichtend geschaltet, aber trotzdem sind die gänge so etwas von schnell drinnen, dass man ab und zu bedenken hat die kupplung los zu lassen, weil man schlichtwegs nicht glauben kann, dass der gang schon sitzt (und wenn er sitzt, dann sitzt er auch! da klemmt nix und da wackelt auch nix). der unterschied zum original ist wie tag und nacht. es ist alles einfach kürzer (halt 40%) und knackiger. ich hab sogar das gefühl dass die gänge besser reingehen als mit dem original, alle 5 inkl. R. aber das ist jetzt mehr ein gefühl, ich hoffe meine euphorie spielt mir da nicht irgendwas vor :D

aber ja, alles in allem ists richtig geil und sehr sehr gut gemacht.
deswegen grossen respekt an caligula für die gesamte ausführung! ...und auf ein neues projekt, was auch immer das sein mag :bleifuss:

gruss boris aka HE-MAN

caligula 24.04.2007 08:46

AW: Erfahrungsbericht, caligula's ShortShifter-Sammelbestellung

danke für die blumen!

find ich toll wenns gefällt :top:

Timber 24.04.2007 09:06

hehe... dann laufen wir bald rum wie die Opel GT Fahrer :D nur seitenverkehrt

King of Queens 24.04.2007 09:21

hallo

da meine supra noch zwangspause hat durfte ich boris' supra probefahren um das schalten zu erleben, danke nochmals... ein mann gibt ja nicht gern sein auto her.. deswegen kann man sich geehrt fühlen.:heule: :loveyou:

es ist eine kurze umgewöhnungszeit, aber danach ist es einfach nur geil. kurz, knackig und genau. die 40% kommen einem vor wie 50%:heule: :weird:
wenn der knüppell sich eingefahren hat und selbstständig in N-position geht, dann wird er noch mehr rocken...

auch ein kompliment von mir. mathias du bist der beste... das nächste könnte vielleicht eine grosse drosselklappe sein aus alu?:loveyou: :heule:

gruss dusko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.