Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zweitwagen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19869)

Supercharger 22.04.2007 16:51

Zweitwagen

Hi,

So langsam habe ich echt keine Lust mehr, sinnlos Kilometer auf meine arme Supra zu fahren. Bei Fahrten zur Arbeit (400KM / Woche) braucht man nicht wirkllich Supra zu fahren und dabei unendlich viel Sprit zu verblasen und den Motor zu strapazieren, wenn man eh nur im Stau steht. A

Also will ich mir jetzt einen Zweitwagen anschaffen und wollte euch mal um euren Rat fragen.

Es sollte nichts allzu Stilloses sein (Opel, VW etc.) und möglichst eine geringe Versicherungseinstufung sowie einen sehr geringen Verbrauch haben. Ich dachte da so an 6-7 Liter auf 100 KM.

Japaner fallen da meist weg, wegen hoher Versicherungsklasse.

Ich dachte an einen 316er BMW E36.
Der hat eine günstige Einstufung, verbraucht nicht allzuviel (ist aber auch keine ganz lahme Krücke) und sieht noch halbwegs akzeptabel aus für den Preis.

Kennt sich mit dem Wagen jemand aus oder kann jemand ein Forum empfehlen? Ich weiss nämlich nicht, wie es da mit der Reperaturanfälligkeit aussieht und auf was man dort beim Kauf besonders achten soll?

Wäre dann auch gleich mein Winterauto, denn die Supra wird jetzt nur noch seltener gefahren, da sie demnächst sowieso gestrippt wird und dann neu aufgebaut. Und den Winter über soll sie nur noch in der Garage stehen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Daniel 22.04.2007 17:41

AW: Zweitwagen

ein 316i E36 braucht deutlich mehr als 8l, warum weiß der geier.

ich fahr als zweitwagen nen aygo, ist jetzt nicht der brüller, aber läuft ordentlich und finanziell nicht bemerkbar.

aber wenn ichnochmal könnte, würde ichmir nen crx als zweitwagen anschaffen, die brauchen in der tat 6-7l und fahren :D

SupraSven74 22.04.2007 17:50

Meine bessere Hälfte fährt einen 318ti Compact, ich kann nur sagen eine richtig schöne Maschine 1,8l, 140Ps, BJ 1995... Anfällig scheint er auch nicht zu sein. Wir haben den Wagen seit 2 Jahren und ca.30.000 km und noch nichts dran gehabt. Verbrauchen tut er so ca. 7-8l Super und absolut kein Öl... Der Motor ist für seine Größe echt spritzig und er läuft auf der Bahn im fünften Gang bis in den Drehzahlbegrenzer ( ca.230 km/h ), find ich schon recht beachtlich. Im Winter gibt es auch keine Probleme, also er bricht nicht übermäßig aus oder so. Außerdem fahren wir ja deswegen einen Hecktriebler...
Also von mir bekommst Du eine Empfehlung für den Wagen....

jailbird25 22.04.2007 19:01

Golf 3 Diesel via LKW Zulassung! :engel: :engel: :top: :top:

supraschnecke 22.04.2007 19:10

Passat Variant 1,8 / 90 PS / 250.000 auf der Uhr / fast unkaputtbar das Teil / um die 8 ltr. Verbrauch

Supercharger 22.04.2007 19:21

@Supraschnecke:

In der Firma hatten wir einen Passat Kombi 90PS. Der hatte 350.000Km auf der Uhr und wurde glaube ich so schlecht behandelt wie kein 2. Auto auf der Welt und lief immer weiter...

Aber: Ich würde niemals einen VW fahren, auch wenn noch so zuverlässig...ist halt eine Geschmackssache. Und VW ist neben Opel die letzte Marke die ich fahren würde...dann lieber ein altes Fahrrad :fahrn:

Formi 22.04.2007 19:36

mein kumpel hatte nen 316 e36 compakt. ich war mit meinem starlet p8, 78ps und kaputter krümmerdichtung gleich schnell. :D

nu fahr ich ne corolla e11, 1,6er mit 110ps, braucht 7,2 - 7,4l und viel elektr. + klima + unverwüstlich. kostenpunkt: 4000-5500€

gruß

Willi Thiele 22.04.2007 19:50

BMW 320 e46 kost in Steurn und Versicherung 90€ mehr als Polo und braucht um die 8,5 Ltr

ToyotaTom 23.04.2007 04:26

Kauf dir nen Paseo - unverwüstliche toyotatechnik verbraucht 7l und sieht auch noch gut aus :bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.