Toyota Supra - Forum

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ToyotaTom 19.04.2007 20:38

kurbelwellen...entlüftung
 
ich entlüfte die jetz direkt - aber

was mach ich mit dem anschluss an der drosselklappe - der muss ja auf sein sonst läuft sie wie ein sack nüsse - aber wenn der LD kommt - pustet das da auch raus ??? kann man die fremdluft vernachlässigen oder muss ich des wieder mit bem schlauch nach dem LMM anstöpseln ???

Andreas-M 19.04.2007 20:49

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
du meinst wohl die ventildeckelentlüftung oben? die kurbelwellenentlüftung geht ja vorne seitlich beim öleinfülölstutzen rein. die entlüftungsverbindung zur drosselklappe von den ventildeckeln kannste getrost verschließen, hat KEINEN einfluß auf die laufkultur. haben viele so gemacht. ich auch. hat obendrein den vorteil das die drosselklappe jetzt nicht mehr so verschmoddert.

ToyotaTom 19.04.2007 21:05

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
:aua: :aua: natürlich ventildeckel - ich depp

kann ich aber net verschließen da an dem stutzen (bogenrohr) zur drosselklappe luft angesaugt wird und somit wenn ich das zu mach geht sie fast aus - wenn de gas gibst und los lässt und das teil is zu geht sie sogar aus ...

ToyotaTom 19.04.2007 21:29

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
hallo ??

Silent Deatz 19.04.2007 21:36

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
hallo !! :D

Andreas-M 19.04.2007 21:47

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
auch hallo. :D
Naja, dann ist da was faul, bei allen anderen die die öffnung ventildeckelentlüftung --> Drosselklappe verschlossen haben hats null einfluß drauf. darf eigentlich auch nicht.
Die entlüftung sitzt nicht an der drosselklappe weil diese bzw der Motor die luft brauch oder "haben muß", sondern eher als notlösung weil man die entlüftung nicht ins freie führen darf. wenns probleme machen würde das loch zu verschließen würden auch alle die auf oilcatch umgerüstet haben, und die somit die nun überflüssige öffnung an der DK verschließen, probleme haben.

Amtrack 19.04.2007 22:31

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
Nur um sicher zu gehen:

Du redest jetzt aber nicht vom (Schlauch)bogen für das ISC (=Leerlauf) Ventil?

Denn wenn das zu ist, dann läuft die Möhre wirklich nicht im Stand und geht aus wenn du sie nicht mit Gas am Leben hälst.

Von vorne geschaut liegt das VOR der Drosselklappe/3000er Rohr, das Ding der Ventildeckelentlüftung liegt ja HINTER der Drosselklappe/3000er Rohr.

ToyotaTom 19.04.2007 22:37

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=2211&Page=2

nee da wo 22210 drauf steht - von der entlüftung halt - ich blas das zzt ins freie - kanns daran liegen ?? wenn ich direkt einen schlauch zw dem 22210 anschluss und dem akkordeonschlauch häng dann läuft sie schon besser und will nicht mehr aus gehn - wie schon gesagt das saugt da schon nicht schlecht bei mir an dem anschluss 22210

ToyotaTom 19.04.2007 22:42

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
:aua: und ich hab mich schon gefreut weil ich dachte jetz hab ichs :rolleyes:
scheißmühle ... soll ich nach dem tank jetz wieder rein ins akkordeonding ??

Amtrack 19.04.2007 22:45

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
Musst dichtmachen den Anschluss!

Also da wo 22210 dransteht muss was drauf, das muss dicht sein sonst zieht sie im Leerlauf Falschluft und unter Ladedruck pfeifts da raus. Sollte also schon was stabileres sein :)

ToyotaTom 19.04.2007 22:51

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
ich hatt beides dicht - den 22210 und den stutzen am akkordeon - und da lief sie (kalt ) total besch** wenn sie wärmer war ging die drehzahl etwas hoch und man konnte auch mal gas geben ohne das er bei schnellen gas weg aus geht

... blick net mehr durch :engel:

Lucky Luke 19.04.2007 22:51

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
Bau die Drosselklappe ab.
Dreh das Winkelröhrchen Heraus (ist nur eingepresst)
Schneide ein Gewinde hinein
und drehe einen Alublindstopfen hinein.

Amtrack 19.04.2007 23:00

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
Mach mal n Foto wie es da bei dir momentan aussieht, normalerweise müsste sie gut laufen wenn 22210 dicht ist und der Nippel am Akkordeon ebenfalls.

Vla 19.04.2007 23:19

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
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Also dat dingen kannse zu machen. Am Akkordeon auch.
Da kommt aber auch keine Ladeluft raus. Ist eine Einbahnstrasse. Sonst würde man das Kurbelwellengehäuse aus der ja der im Motor enstehende Überdruck abgeführt werden soll gesprengt werden.

Wenn da Nebenluft reinkommt, dann läuft die doch magerer als normal.
Iss das nicht auf schon zu gefährlich für den Motor?
Nicht das der sich festschweisst. :hardy:

Gruss
Vla

Vla 19.04.2007 23:51

AW: kurbelwellen...entlüftung
 
Ne natürlich kein Rückschlagventil. Aber trotz boost herscht da an dem penöpel Unterdruck. Das hat was mit der Flussrichtung vom Luftstrom zu tun.
Da fahren ja welche mit nem Gummistopfen drauf herum und haben ja nicht einmal eine Schlauchschelle drauf. Dann müsste das Dingens ja jedesmal wegfliegen.
Mach das Ding auf und gib im Motorraum mit der Hand Gas. Wirst sehen... da kommt nix raus.


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