![]() |
Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Habe mehrmals im Forum gelesen dass es ratsam sein soll vor dem Winterschlaf nochmal nen Ölwechsel zu machen, gut hier liest man viel Müll, habe das aber auch schon von anderen "Liebhabern" gehört.
Frage mich nur was das bringen soll?!? bzw. macht man dann zum Saisonstart nochmal einen? Ich hatte ja massive Probleme mit dem Öldruck als ich das erste mal dieses jahr gefahren bin. Zum Ende der Letzten Saison war dies nicht so. Ca. 500km bevor ich meine Lady im Oktober/November eingemottet habe, bekam sie noch nen Ölwechsel mit 10W-60. Öldruck war auch okay. Bin diese Saison ein paar km gefahren und der Öldruck war beschissen, ging beim boosten unter 2bar (serienanzeige, spielt aber keine rolle, die veränderung zeigt sie an). Heute mal das Öl abgelassen. Das war so dünn wie Leitungswasser, habe fast noch den Boden meines Behälters anschauen können. Neues Öl rein und der volle Druck war wieder stabil da. Wie kann es sein dass das öl nach ca. 800km so "schlecht" geworden ist? Macht dann der Ölwechsel vor Saisonende wirklich noch sinn? |
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
wenn mach ich billigöl rein und bei Inbetriebnnehme dann erst ne Rund efahren und dann wieder raus und gutes rein
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
hähä...totaler Humbug..das is alles Holz in Busch geschafft....natürlich macht man vor dem Saisonstart den Ölwechsel...übern Winter lässte das alte drinn....so einfach....Öl altert auch wenn de net fährs..deswegen ja auch ein Ölwechselintervall von 1 Jahr spätestens..oder aller 10 15 oder 5 Tausend Kilometer....
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
jailbird hat recht - des neue öl bringt dir a nix wenn es nur in der ölwanne absteht - deswegen vor saisonstart !!:top:
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Ich habe bisher immer nur vor Saisonstart nen ölwechsel gemacht, wollte das nur mal anmerken für diejenigen die denken es sei toll vorm winter nochmal nen Ölwechsel zu machen.
Bei mir war es eben Zufall dass ich so spät nochmal einen gemacht habe. |
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Es gibt einige, die behaupten, das es besser ist, es vorm abstellen zu machen, wegen agressivität, korrusion und ähnlichem.
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Siehste Daniel,das hast Du jetzt davon,hättest mal vorher gefragt.
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
wenn ich wirklich ne übelste schon schwarze brühe drinhätte würd ich auch vorm winter das raus, neues billi-ölrein, motor laufen lassen damit das neue überall einmal statt des alten ist, und dann zum saisonstart gutes rein. aber mit normalem öl das kurz vorm wechsel wäre würd ichs auch drinlassen, vor der saison tauschen, fertig. weil wenn die kiste eh lange steht, haste es sowieso restlos nur noch inner wanne und dann ists egal ob neu oder alt, das stimmt schon.
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Den Wagen auch im Winter fahren dann gibts da keine Probleme.
|
AW: Ölwechsel vor oder nach dem Winterschlaf?
Zitat:
ich wusste das schon lange, das ganze sollte eher ein tip mit persönlicher erfahrung dazu sein. hab das noch nie verstanden wieso man sich vorm winter 55.- in den motor kippt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain