Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Meine Zicke rostet (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19681)

T!m 09.04.2007 20:29

Meine Zicke rostet

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe folgendes Problem mein hinterer Radlauf rostet :heul3:
aber kein problem ich konnte dies schnell beheben !

Andreas-M 09.04.2007 20:32

AW: Meine Zicke rostet

damit wirds nicht behoebn sein, der rost kommt von unten/innen... wirste in kürze wieder sehen. haste mal die andere seite vom radlauf beim rücksitz angeschaut?

GMTurbo 09.04.2007 20:33

was willste da mit dem hohlraumspray ??? dat is dort durchgerostet, da müßen neue bleche rein. nimm mal einen schraubendreher und drück ihn durch den rost :winky:

mfg
gmturbo

suprawilli 09.04.2007 22:57

cool Hohlraumschaum! Sowas kommt in den Auspuff! :D

Soweit ich weis fängt es an zu schwitzen zwischen Schaum und dem Blech. Moral, es rostet noch schneller! :top:

Wenns noch keine Löcher gibt, alles schön säubern und mit Rostentferner aus dem Baumarkt einpinseln! Da es aber von aussen kommt ist das nur zur seelischen Beruhigung! -Ähnlich wie das mit dem Hohlraumschaum-

@Andreas

wieso von innen?? "der rost kommt von unten/innen... wirste in kürze wieder sehen"

DocBrown 10.04.2007 02:23

Ihr macht mir Mut... Ich habe zwei Roststellen an meiner Lady... Vorne am Kotflügelrand und einmal am Targadach (die übliche Stelle). Wobei der Rost am Kotflügelrand schon bekämpft wird mit Rostwandler.

bitsnake 10.04.2007 09:42

Hallo Tim,

nimm dir mal die Zeit und mach den Unterbodenschutz in den Radhäusern runter. Dann siehst du wo der Rost herkommt. Sitzt in der Klebefuge zwischen den Blechen, da hilft eigentlich nur rausschneiden und neu machen. Alles andere halt halt ne recht kurze Halbwertszeit, klar gehts erstmal auch mit rostumwandler wenn noch keine Löcher sind.

Gruß

John

T!m 10.04.2007 16:30

keine panik leute
1 ist kein holraumschaum sonder spray (wachs)
2 war nur nen joke hatte gestern nur keine lust mehr denn rost raus zu schneiden und bitsnake ist alles in arbeit und auf der anderen seite ist kein rost nur zur Info ;)

RoTh 10.04.2007 20:26

huiii zum Glück hab ich keine Rostprobleme

fahr doch deine Supra nur bei schönem Wetter

T!m 10.04.2007 21:26

@RoTh

du bist mir lustig habe die Supra letztes jahr gekauft lustig und sie hat ja auch nur ein sasion kennzeichen aber np

Andreas-M 10.04.2007 22:52

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 304842)
@Andreas

wieso von innen?? "der rost kommt von unten/innen... wirste in kürze wieder sehen"

weil da die bleche ineinander bzw aufeinandergefalzt sind. Und da zwischen rostet es von innen nach außen. hab den ganzen scheiß ja schon hinter mir und rausgeflext. zieht man dann den falz und die bleche auseinander, sieht man das der rost dazwischen weit mehr ist, als von der unterseite radhaus bzw innenseite kofferraum zu sehen war. zieht wirklich über die jahre wie per kapilarwirkung nässe rein und sitzt dazwischen. das löst den rost aus. scheiß gefalzte nähte die geklebt sind....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.