Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Supra MA70 Supradoc (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19624)

Conne 05.04.2007 23:23

Supra MA70 Supradoc

Es ist so weit die Lady muss weg......:heul2:

Verkaufe meine weisse MKIII Turbo Targa Handschaltung 1.Inv. 01.03.90 Innenausstattung blaues Leder.Fahrzeug ist in einem allgemeinen gutem Zustand und Servicegepflegt. Zylinderkopfdichtung wurde bei km 75000 von mir ersetzt inkl. allen dichtungen/Simmenringen neuer Kupplung Kopfplanen Blockplanen mit Orginal ZKD von Toyota.

Weitere Mods.
  • 18 Zoll Kosai Felgen 225er/245er hinten ca. 40% vorne ca.70% Pirelli P- Zero Rosso !MFK Eingetragen!
  • Tieferlegung 30mm Fintec !MFK Eingetragen!
  • Koni gelb Stossdämpfer an vorder und Hinterachse !MFK Eingetragen!
  • Stahlflexbremsleitungen CTF vorne und hinten !MFK Eingetragen!
  • Geschlitzte und gelochte Sportbremsscheiben Vorderachse Tarox !MFK Eingetragen!
  • Geschlitzte und gelochte Sportbremsscheiben Hinterachse CTF !MFK Eingetragen!
  • 3. Bremsleuchte Amispoiler
  • offnener Vorkat (orginalen gibts dazu)
  • offenes Turboknie
  • elektrisch Nachlaufwasserpumpe
  • 10 Blatt Lüfterrad
  • Fluidyne Alukühler
  • el. Lüfter auf Dauerplus
  • Soundanlage Blaupunkt MPA3/4 2x Hochtöner 2x Mitteltöner 1x Subwoofer Kofferaumausbau
  • Stahl Hardpiperohr
  • Turbotimer Blitz
  • Boostcontroller Blitz SBC
  • Subaru Impreza Bov geschlossen
  • Ami Standlichter vorne orange (auf den Fotos sind noch die Orginalen verbaut für die MFK):engel:

Die Supra weist folgende 2 Mängel auf:
  • Im Mitteltopf ist die Schikane leicht lose wenn die Anlage kalt ist schepperts leicht (Auspuffanlage hat keinen Rost)
  • Die Klimaanlage müsste neu befüllt werden

Verkaufspreis 7000.-Sfr.

Ernsthafte Intressenten melden sich bitte per Mail an toyotacars@bluewin.ch

Gruss Conne

Nachtrag: KM-Stand 125.000km, letzte MFK 03.2007, letzte Abgaswartung 16.08.06.

Weitere Bilder

Weitere Bilder

Silent Deatz 05.04.2007 23:51

AW: Supra MA70 Supradoc

Nabend,

wer ne super Supra sucht: Bitte hier habt ihr sie :)

@Conne
Schade, dass du sie verkaufst.

suprafan 05.04.2007 23:51

:heul2:
verkauf doch lieber eines von deinen anderen 20 oder 25 autos :(

bevor wieder alle fragen: 7.000 SFr sind etwa 4.300 Eur :D
und ich würde sagen sie ist jeden rappen/cent wert, kenne die Supra (und Conne) ja persönlich ganz gut.

Daniel 06.04.2007 02:41

wer die supra kennt, weiß dass sie für dieses geld echt ein schnäppchen ist.....

schade dass du sie verkaufst :(

Elchsfell 06.04.2007 07:28

Oje, ist sehr schade, das zu hören...
Also dieses Auto ist wirklich was für diejenigen, die ein Auto kaufen wollen und einfach problemlos damit fahren möchten, der Wagen ist in sehr gutem Zustand.

Schade Patrik.

911er 06.04.2007 15:18

Wie bekommt man denn die CH-Supra in Deutschland zugelassen?
Weiss da jemand bescheid?

Willi Thiele 06.04.2007 15:27

ios kein Prob hat schon einer gemacht,der ist nur grade in Urlaub

DEF 06.04.2007 15:51

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 304233)
Wie bekommt man denn die CH-Supra in Deutschland zugelassen?
Weiss da jemand bescheid?

Nach dem Kauf geht Du mit dem Vertrag zum Zoll (kann der bei Dir vor Ort sein)

Dort legst du den Kaufvertrag vor. Vom Kaufpreis errechnet sich die Höhe der Zoll und Einfuhrsteuer.

Danach erhälst Du eine "Unbedenklichkeitsbescheinigun".

Mit der gehts Du zum TÜV. Dort erfolgt dann eine Komplettbabnahme.

Für das kleine Kennzeichen besorgt Dir von Toyo eine Bescheinung oder Du fragst Amtrack. Der kann Dir eine Rechnung von Toyo geben die dem Tüv reicht.

Im Anschluss bekommst Du einen neuen Brief und kannst die Lady anmelden gehen. Kurzzeitkennzeichen bekommt Du mit der Doppelkarte von Deiner Versicherung für ca.20-30. Hast dann 5 Tage Zeit alles zu erledigen.

Beim bestellen der Doppelkarte Deiner Versicherung sagen sie sollen Dir eine Blankokarte geben da Du ja noch keine Schlüsselnummern hast.

LG.
DEF
:winky:

Willi Thiele 06.04.2007 15:56

die Rechnung brauchste ,weil sonst umbauen mußt auf großes Kennzeichen ,aber wenn die Umbauarbeiten glaube 3/10 des Wertes übersteigen brauchtse nicht umbauen

suprafan 06.04.2007 15:58

mit der eintragung von felgen, bremsen und bremsleitungen könnte es halt schwierig werden, weiß nicht ob es reicht wenn die in der CH mal eingetragen waren.

DEF 06.04.2007 16:03

Vollkommen richtig Willi :wipp: Deshalb ist es wichtig, das der angegebene Kaufpreis im Vertrag so niedrig wie geht angesetzt werden sollte (zb. 500€) :form:

Allerdings wird es bei einem so glänzenden Wagen und dem Zustand bestimmt nicht so einfach dem Zollmenschen das verkaufen zu können, das jemand den Wagen für 500€ verkauft hat , bzw. der nur soviel Wert war beim Verkauf.

Auf Kulanz hoffen oder vorher durch den Schlamm fahren und die Kiste so ranzig wie als geht aussehen lassen :engel2:

Nachtrag: Ausfuhrkennzeichen um den Wagen nach Deutschland zu bringen kostet ab 120€ aufwährts.

:bleifuss: :dd:

Willi Thiele 06.04.2007 16:09

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 304251)
mit der eintragung von felgen, bremsen und bremsleitungen könnte es halt schwierig werden, weiß nicht ob es reicht wenn die in der CH mal eingetragen waren.

wenn es doch so eingetragen war oder ist ,dann sollte das kein Prob sein

911er 06.04.2007 16:12

Einfach klingt das ja nicht gerade...:haeh: :aua:

Silent Deatz 06.04.2007 16:53

@DEF
Ich musste wegen dem kleinen Kennzeichen erst zum TÜV. Von dem Verein hab ich mir ne Bescheinigung geholt das es ein kleines Kennzeichen sein muss!
Danach bin ich dann zur Zulassungstelle und hab dann mein kleines Kennzeichen bekommen.
Ich würd bei den Beamten immer SEHR oft wiederholen, dass man ein kleines Kennzeichen braucht ;)

Daniel 06.04.2007 19:06

aber insgesamt ist es sehr unproblematisch, man sollte sich halt 1-2 tage zeit nehmen. wie warterei auf den ämtern kotzt an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.