![]() |
Supra MA70 Supradoc
Es ist so weit die Lady muss weg......:heul2:
Verkaufe meine weisse MKIII Turbo Targa Handschaltung 1.Inv. 01.03.90 Innenausstattung blaues Leder.Fahrzeug ist in einem allgemeinen gutem Zustand und Servicegepflegt. Zylinderkopfdichtung wurde bei km 75000 von mir ersetzt inkl. allen dichtungen/Simmenringen neuer Kupplung Kopfplanen Blockplanen mit Orginal ZKD von Toyota. Weitere Mods.
Die Supra weist folgende 2 Mängel auf:
Verkaufspreis 7000.-Sfr. Ernsthafte Intressenten melden sich bitte per Mail an toyotacars@bluewin.ch Gruss Conne Nachtrag: KM-Stand 125.000km, letzte MFK 03.2007, letzte Abgaswartung 16.08.06. Weitere Bilder Weitere Bilder |
AW: Supra MA70 Supradoc
Nabend,
wer ne super Supra sucht: Bitte hier habt ihr sie :) @Conne Schade, dass du sie verkaufst. |
:heul2:
verkauf doch lieber eines von deinen anderen 20 oder 25 autos :( bevor wieder alle fragen: 7.000 SFr sind etwa 4.300 Eur :D und ich würde sagen sie ist jeden rappen/cent wert, kenne die Supra (und Conne) ja persönlich ganz gut. |
wer die supra kennt, weiß dass sie für dieses geld echt ein schnäppchen ist.....
schade dass du sie verkaufst :( |
Oje, ist sehr schade, das zu hören...
Also dieses Auto ist wirklich was für diejenigen, die ein Auto kaufen wollen und einfach problemlos damit fahren möchten, der Wagen ist in sehr gutem Zustand. Schade Patrik. |
Wie bekommt man denn die CH-Supra in Deutschland zugelassen?
Weiss da jemand bescheid? |
ios kein Prob hat schon einer gemacht,der ist nur grade in Urlaub
|
Zitat:
Dort legst du den Kaufvertrag vor. Vom Kaufpreis errechnet sich die Höhe der Zoll und Einfuhrsteuer. Danach erhälst Du eine "Unbedenklichkeitsbescheinigun". Mit der gehts Du zum TÜV. Dort erfolgt dann eine Komplettbabnahme. Für das kleine Kennzeichen besorgt Dir von Toyo eine Bescheinung oder Du fragst Amtrack. Der kann Dir eine Rechnung von Toyo geben die dem Tüv reicht. Im Anschluss bekommst Du einen neuen Brief und kannst die Lady anmelden gehen. Kurzzeitkennzeichen bekommt Du mit der Doppelkarte von Deiner Versicherung für ca.20-30. Hast dann 5 Tage Zeit alles zu erledigen. Beim bestellen der Doppelkarte Deiner Versicherung sagen sie sollen Dir eine Blankokarte geben da Du ja noch keine Schlüsselnummern hast. LG. DEF :winky: |
die Rechnung brauchste ,weil sonst umbauen mußt auf großes Kennzeichen ,aber wenn die Umbauarbeiten glaube 3/10 des Wertes übersteigen brauchtse nicht umbauen
|
mit der eintragung von felgen, bremsen und bremsleitungen könnte es halt schwierig werden, weiß nicht ob es reicht wenn die in der CH mal eingetragen waren.
|
Vollkommen richtig Willi :wipp: Deshalb ist es wichtig, das der angegebene Kaufpreis im Vertrag so niedrig wie geht angesetzt werden sollte (zb. 500€) :form:
Allerdings wird es bei einem so glänzenden Wagen und dem Zustand bestimmt nicht so einfach dem Zollmenschen das verkaufen zu können, das jemand den Wagen für 500€ verkauft hat , bzw. der nur soviel Wert war beim Verkauf. Auf Kulanz hoffen oder vorher durch den Schlamm fahren und die Kiste so ranzig wie als geht aussehen lassen :engel2: Nachtrag: Ausfuhrkennzeichen um den Wagen nach Deutschland zu bringen kostet ab 120€ aufwährts. :bleifuss: :dd: |
Zitat:
|
Einfach klingt das ja nicht gerade...:haeh: :aua:
|
@DEF
Ich musste wegen dem kleinen Kennzeichen erst zum TÜV. Von dem Verein hab ich mir ne Bescheinigung geholt das es ein kleines Kennzeichen sein muss! Danach bin ich dann zur Zulassungstelle und hab dann mein kleines Kennzeichen bekommen. Ich würd bei den Beamten immer SEHR oft wiederholen, dass man ein kleines Kennzeichen braucht ;) |
aber insgesamt ist es sehr unproblematisch, man sollte sich halt 1-2 tage zeit nehmen. wie warterei auf den ämtern kotzt an
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |