Toyota Supra - Forum

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Daggi 29.07.2003 20:37

Originales BOV bläst durch...
 
Ich mach mal nen neuen Thread auf, weil das Thema einige Interessieren könnte.
Vielleicht auch was für die FAQ´s ;)


Hab mein altes Bov auch mal zerlegt, gereinigt und zusammengesetzt.
Danach gings auch wieder

Bild und Text gibts

HIER:

Ergänzung zu der Seite:
Wenn man anstelle der Original Plastikscheibe auf der Membrane eine Gummischeibe einklebt, ist das Ventil wieder 100% Dicht.

Gonzo 29.07.2003 20:40

:top: :top: :top:
Stimme für FAQ

Andreas-M 29.07.2003 21:39

Wobei die membrane allerdings oft auch nen riß hat, wie bei mir damals auch, dann isses hinüber.
Aber klar, erstmal versuchen kann mans ja! :)

BAD_SUPRA 29.07.2003 22:04

ich hätt noch N BOV rumliegen? Wer will des auseinander bauen, prüfen oder Ersatzteile haben?

Vla 30.07.2003 00:29

Prima Beitrag!
Werde ich gleich mal noch diese Woche in Angriff nehmen.
Ich habe zwar durch mein BOV noch nicht geblasen, aber ich kann mir gut vorstellen , das dieses durchzug hat. :)

Daggi 30.07.2003 00:41

Also, wer defekte BOVs hat, ich werd die für 15€ inkl. Versand Instandsetzen(Ausser die Membrane is defekt)
Bei Interesse: PM zu mir und wir Klären das weitere ;)

mhcruiser 30.07.2003 08:49

Zitat:

Original geschrieben von Daggi
Also, wer defekte BOVs hat, ich werd die für 15€ inkl. Versand Instandsetzen(Ausser die Membrane is defekt)
Bei Interesse: PM zu mir und wir Klären das weitere ;)

Und wie lange hält das dann? :confused:

Gruzz mhcruiser

Daggi 30.07.2003 12:21

Bis es kaputt geht ;)

Muss ich bei mir mal einen Langzeit Test machen ;)

SupraSport 30.07.2003 13:52

die Frage ist halt immer:
sollte man ein Serienteil, daß bereits OHNE Leistungsanhebung den Geist aufgibt wirklich wieder gegen ein Serienteil tauschen ? Geschweige denn Instandsetzen ?

Und da ja doch die meisten hier mehr oder weniger an der Leistungsschraube drehen ...

das BOSCH BOV kostet ca. 30€ und ist bei SAAB mit 1BAR Seriendruck im Einsatz ... wenn schon ersetzen, dann doch bitte mit Köpfchen ;)

Gruß Christian

Daggi 30.07.2003 16:12

Mein Saab BOV hat ja schon nach nem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben. Da war ein Riss in der Gummimembrane. Und das ohne Leistungserhöhung.
Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen das originale mal aufzumachen. Und wenns hält ist gut ;)

Ich brauch kein Offenes BOV, weil das meiner Meinung nach bei ner AT nicht ganz so viel bringt wie beim Schalter wo es ja bei jedem Gangwechsel zischt :D

A 7 30.07.2003 16:55

Also,ich hab meins vor ca. 5 Monaten auf die gleiche weise zerlegt
und geflickt und es hält immer noch-ich mußte aber auch die Plastescheibe planschleifen,da sie etwas krum war.Keine Ahnung,warum :confused:

BAD_SUPRA 30.07.2003 19:13

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
ich hätt noch N BOV rumliegen? Wer will des auseinander bauen, prüfen oder Ersatzteile haben?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^:D

Horst 30.07.2003 21:57

Ich hab das Plasteteil ganz rausgeschmissen.

Vla 30.07.2003 23:22

ja wie Horst!
Halt das trotzdem dicht beim Blasen?

Horst 31.07.2003 21:59

Hält dicht. Es ist nämlich so daß sich das Plasteteil löst, das spießt sich dann da drin und dann kann mann durch blasen.Ich habs erst festgeklebt hat aber nicht gehalten.


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