![]() |
Hardpipe Kits
Sodele,
würd mich mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr denn so mit Euren Hardpipe Kits gemacht habt. Gabs nen spürbaren Unterschied (z.B. Ansprechverhalten...) oder isses nur so wie bei nem Golffahrer, der glaubt, mehr PS zu haben, weil der Auspuff lauter ist (höhö). Ich bin gespannt. Grüßung, Euer Elchsfell |
AW: Hardpipe Kits
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei höheren Drücken merkst du auf dauer auf jeden Fall unterschiede... je mehr Ich ersetze, umso mehr Spühre Ich auch stabileren Druckaufbau.
Ich muss nur noch 2 Schläuche ersetzen: 1. Turbo --> LLK 2. Akkordeonschlauch Also mein Akkordeonschlauch ist total aufgebläht... hat wie ein dicken Hängebauch :( Hab da aber was interessantes gefunden: |
AW: Hardpipe Kits
Akordeonschlauch ersetzen :haeh:
Aber bestimmt nur wegen der Optik, oder? |
AW: Hardpipe Kits
bei seinem fön zieht´s den zusammen ;)
|
AW: Hardpipe Kits
Zitat:
Ich hab zwar nen anderen Turbo aber fahre momentan auch nicht über 1Bar @Daniel jo mir hats fast den Luftfilter reingezogen :D |
AW: Hardpipe Kits
Habe keinen Unterschied gemerkt (Stand: CT26 bis 1bar).
Allerdings waren meine Schläuche auch sowas von verdammt hart... wahnsinn :D das war quasi schon nen Hardpipe-Kit... |
AW: Hardpipe Kits
Genau darum gehts mir nämlich, war jetzt diese Woche bei uns am FKFS (Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart) am Prüfstand eines aufgeladenen Motors und dort haben se unter anderem auch Druckmessungen durchgeführt von direkt nach Turbo bis vor Drosselklappe...
Die Ladeluftleitung ist ca. 20m lang (Gummi wie auch Metall), hat bestimmt 100 Bögen und Querschnittsveränderungen und der Druckabfall betrug nicht mal 1%... Und jetzt überleg ich natürlich, ob sowas denn wirklich Sinn macht. Der Kerle dort hat an aufgeladenen Motoren promoviert und er meinte, dass sich das nicht lohnen würde... Hab mir auch die Messergebnisse mal angeschaut, und wenn bei denen nur so ein kleiner Abfall is, dann isses bei uns noch viel weniger... |
AW: Hardpipe Kits
das sieht aber besser aus ,als dieser Plaste müll
|
AW: Hardpipe Kits
mag sein..nur bin ich der Meinung das wenn man ein Harepipe Kit aus Metall hat, so hat man eine bessere Kühlleistung der Ladeluft anstelle von originalen Gummi und Plastikschläuchen....
|
AW: Hardpipe Kits
also mein rohr vom llk bis zum 3000er rohr wird im bereich ders turbos mit sicherheit wärmer als ein kunststoffrohr.
|
AW: Hardpipe Kits
das is wohl wahr
|
AW: Hardpipe Kits
tja..also ich hab damit noch keine Probleme gehabt..und das Kit war bei mir mit das erste was ich damals 1999 gemacht hab...
|
AW: Hardpipe Kits
Zitat:
|
AW: Hardpipe Kits
Zitat:
|
AW: Hardpipe Kits
Unsere Techniker sagten,das für die Ladeluft ein Alusystem besser wäre,weil es weniger Wärme speichert als Edelstahl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain