![]() |
brauche mal eure hilfe
hi zusammen.
was kann das sein, wenn meine lady, am berg z.b. keinerlei dampf mehr hat und ständig langsamer wird, auch wenn ich mehr gas gebe? sie sich dann womöglich noch anfängt zu schütteln... nicht ganz so schlimm, aber auch spürbar ist es auf der ebene.... kann mir jemand weiterhelfen? mfg dark |
AW: brauche mal eure hilfe
Auch Bremse vorne?
|
Deck Deine Scheinwerfer mit einem undurchsichtigen Tuch ab.Dann sieht die Lady den Berg nicht und zickt nicht rum. :)
|
nee, weder noch...
hat nicht jemand noch bessere vorschläge? mir kommt es fast so vor, als hätte sie nicht genügend sprit-luft-gemisch in dem moment... manchmal auf der ebene macht sie das auch, aber dann gehts kurz... dann gleich wieder nicht... was kann das nur sein?? :mnih: |
Spritfilter mal gewechselt
|
nein, noch nicht... werd ich aber wohl mal tun müssen. gibt es sonst noch vorschläge? neuerdings, eben seit dem problem, höre ich, wenn der turbo druck aufbaut, und beim lastwechsel zischt mein bov gar nicht mehr... vielleicht hats was damit zu tun?
mfg |
Vielleicht geht dir nur irgendwo Ladeluft abhanden?
|
ja, aber wo? das dachte ich mir auch schon.... aber wie herausfinden? das pusten des laders ist eindeutig zu hören beim fahren... aber warum dann das ruckeln? da muss doch noch was anderes sein.... :mnih:
|
für mich ein klares anzeichen für ein leck in den LLK Schläuchen... war bei mir auch so als die Verrohrung übergangsweise mit HT Rohren ausm Baumarkt gelöst war :D
|
Fehlercode mal ausgelesen ??
|
nein, noch nicht. ich hatte noch nicht zeit überhaupt irgendetwas zu machen... jetzt aber wo du es sagst... alles fing an, indem das motorlämpchen ein paar mal wärend der fahrt einfach aufleutete, dann aber wieder ausging...
|
dann lies mal aus ,dann wirst den Fehler schon finden ,kannste zumindest eingrenzen und amch den spritfilter trotzdem ,am besten bei ATU,sonst kriegste nen Wurm
|
Hi, dieses Problem hatte ich auch.
Ich bin nie draufgekommen an was das liegen könnte als ich durch Zufall die Klopfsensoren berührte und siehe da...sie wahren lose somit dachte das Steuergerät der Motor klopft und nahm die Leistung immer mehr zurück. Gut festgezogen und das ruckeln wahr verschwunden Mein Tipp schau mal nach den Sensoren bzw. nach den Kabeln die zum Klopfsenso gehen wenn es das Problem wahr wäre alles wieder beim alten.... Ps: Wie der Willi Thiele schon sagte auch den Fehlercode auslesen wenn Fehler vorhanden löschen und nach der Probefahrt wieder auslesen und schauen ob die gleichen sind. Grüß aus nähe Stuttgart |
Wenn es die Klopfsensoren sind, verliert sie extrem an Leistung, hatte ich auch. Aber an ein Ruckeln kann ich mich nicht erinnern.
|
hm, wo finde ich denn diese sensoren oder die kabel zu denselben?:beten:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |