![]() |
Ölwechsel bei AT Getriebe
Hallo,
ich möchte meiner Lady mal ein Getriebeölwechsel angedeihen lassen. Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden, außer, daß wenn man nur die Ablaßschraube rausdreht nur ca. 2Liter Getriebeöl rauskommen, wobei ca. 6 Liter drinn sein sollen. Gabs es nicht noch eine Schraube an dem Wandler? Wie sieht es mit dem Filterwechsel aus? Bekommt man das Getriebe ohne Probleme wieder dicht, oder zickt unsere Zicke da gerne rum? Wie oben geschrieben, ist es eine Automatik Supra BJ 1991 Vielen Dank Thorsten |
AW: Ölwechsel bei AT Getriebe
Du bekommst im eingebauten Zustand sowieso nur einen Bruchteil des Öls raus. Ist ganz normal, dass nur 2 Liter rauskamen.
Beim Rest kann ich dir nicht weiterhelfen mangels Selbstschraubererfahrungen (fahre MT). |
mehr wie 2 Liter gehen nicht raus ,der Rest bleibt im wandler ,Das sieb soll gereinigt werden aber gut aus blasen
|
Welches Sieb? wie kommt man da ran?
Gab es da nicht einen Filter? Oder ist das das Sieb? |
das ist das Sieb mußte die Wanne abschrauben ,das ist wichtig ,nicht aus Bequemlichkeit auslassen
|
Was Kostet den der Siebwechsel mit ölwechsel ca ?
Liebe grüße aus Berlin diabelo |
bei mir 20€ bei Toyo wohl so 150€
|
150 ginge auch noch wenn man zu faul ist. :D
|
150,- würde gehen für zu faul. Die Ölwanne ist halt auch mit Dichtmasse angebaut, das nervigste dran ist die Wanne und Dichtflansch sauberzumachen. Ansonsten ist das kein Problem, auch nicht mit dem wieder dicht kriegen.
|
150 ??? mit dem Filterwechsel und Öl oder wie ???
So long diabelo ps : mir wurden 265 € abgeknöpft :dusel: |
Ich würds auch für 20 Euro machen wenn sich derjenige sein Öl selbst mitbringt und das neue Sieb von Toyota.
Als Öl kann ich nur das Castrol Transmax Z empfehlen. Das einzige Vollsynthetische Automatiköl soweit ich weiß. Fahre es selbst und habe keinerlei probleme damit. |
Zitat:
Sehr fähige Leute da! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Wessi-Preise find ich immer wieder geil..... |
Zitat:
|