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Auspuffanlagen
Da ich nich der Eisenbeißer bin stelle ich hier mal wat in den Raum!
V2A können Rosten?! V4A nich?!:mnih: :hmmm: :engel2: |
AW: Auspuffanlagen
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Ich glaube rosten kann beides.
V4A ist resistenter. Hat irgendwas mit dem Molybdängehalt (richtig geschrieben?) zu tun. V4A wird daher oft im Schiffbau eingesetzt. Für Auspuffanlagen reicht V2A. Wer unbedingt V4A will, kann mal zu individualexhaust fahren (bei Köln). |
AW: Auspuffanlagen
Also rosten können beide Stähle..is ein nicht kompliziertes chemisches Verhalten.....als Beispiel....: nimm nen Kronenkorken und leg in auf V4A und zusaqmmen ins Wasser...nach 2 Tagen rostet es.....
elektro-chemische Kontaktkorrosion....aber der Rest steht ja gut beschrieben im Link... |
AW: Auspuffanlagen
also der rost der an v4a oder v2a ist nur leichter flugrost!
der auspuff wird dir nie durchrosten, mit nem öligen tuch drübergehen und der rost ist weg! va rohre lassen sich nicht mal so schnell von säuren zerfressen, und die sind agressiver als wintersalz wenn du aber ganz edel haben willst, nimm hastelloy aber va reicht aus, da wird dir eher die supra durchrosten als das va |
AW: Auspuffanlagen
Vielen Dank für die Infos!
?Wat darf den sone Eigenbau(incl.Tüv) aus V4A bis zum Kat kosten? |
AW: Auspuffanlagen
Benutz doch mal die Suchfunktion!
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AW: Auspuffanlagen
Hat es da nicht mal ´n Gerät gegeben, das im ganzen das rosten verhindern kann ?? Irgend so ein Ionen...zeugs....mal im Fernseh gesehen.:engel2:
Die Schiffe sollen es Standard drinne haben. |
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meinst diese opferanoden?
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