![]() |
Maximal möglicher Verbrauch?
Die Seriendüsen sind ja 440ccm-Düsen. Aber 440ccm pro was? Pro Minute, Stunde oder was? Kann man ausrechnen, was eine Supra bei Maximaler Vollgasdrehzahl (also Düsen wohl daueroffen?) pro Stunde Verbrauchen kann? Oder benötigt man noch mehr Faktoren?
|
AW: Maximal möglicher Verbrauch?
Also mein höchster Verbrauch lag mal bei 28.5 L / 100 km. Bin da eine Strecke von 25 km ziemlich hochturig (5500 - 6200 U/min) gefahren. Tank war vorher voll und nach der Fahrt habe ich gleich wieder voll getankt. Da habe ich nicht schlecht geguckt.
|
.....die Durchflußmenge wird in cl / min angegeben. 1 cl sind 0,01 Liter
Also 0,44l/min x 6 Zylinder x 60min=158,4 Liter / Stunde bei voller Auslastung Somit könnte man sagen das bei Angenommenen 250 KM/h Vollgasfahrt dann ein Verbrauch von 63,36 L per 100 KM anliegen würden.. Alles rein Theoretisch natürlich |
schaffts Du eh nie :loveyou: Angsrthase
|
32 liter hab ich auch schon geschafft. das war allerdings, nachdem ich das gaspedal für ne stunde festgespaxt hatte :D
|
22-23L auf 110km. Das war mein Rekord.
|
die düsen sind ja aber bei serienleistung niemals permanent geöffnet, wäre auch gar nicht gut für die dinger... :mnih:
|
meine braucht 29,6 L :heul2: :heul2:
|
hmm ich hab bis jetzt minimum 10liter maximum 18Liter gehabt.. ich fahr aber auch so gut wie nie vollgas..braucht man ja eh nicht
|
Zitat:
|
ich merke schon, dass die verbräuche der einzelnen karossen sehr unterschiedlich sind!
bei mir: min. 8,5 l/100km max. 18 l/100km schnitt 13 l/100km |
Habe ne Automatik.
Bin noch nie unter 12L gefahren. Aber auch fast nichts darüber. Ich fahre eben gerne ruhig. :winky: |
Habe auch schon so um die 30l/100km geschafft als ich mit Magier von Jokers Treffen nachhausegefetzt bin. Das mach ich aber nicht oft weils ein teurer spass ist.
|
mein verbauch 9-18L schnitt 12
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |