![]() |
wie viel platz ist hinter der geriffelten handschufach blende?
hi
ich meine die geriffelte plastikblende über dem handschufach. kann ich die abschrauben oder oder ist die geklebt? ist dahinter überhaupt ein nutzbarer hohlraum? gruss olaf |
AW: wie viel platz ist hinter der geriffelten handschufach blende?
Da sind ca. 2cm Platz. Die ist nur geklemmt. Die bekommst du raus, wenn du das Handschuhfach ausbaust und dann mit einen Stäbchen von hinten drauf drückst.
Da ist aber nur ein kleises Loch zum durchdrücken. Hab gedult, das findest du. |
danke,
schade 2cm platz sind ja nicht viel.ich wollte da eine abgastemp anzeige einbauen. kann man hinter den 2cm denn einen ausschnitt schneiden,oder sowas ? olaf |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder frag JB, der hat da auch was gebastelt, glaub der hatte das Luftrohr dahinter etwas modifiziert.
Ich hab mir meine mittelkonsole umgebaut u.a.dafür. Da sollte platz für 2* 52mm oben und 1*60mm unten mitte sein. |
Ich glaube dahinter ist die ECU. Und Sumi hat keine ECU mehr.
|
Also ich hab in dem Schacht meinen VPC und den GCC drin.....Platz is da genug wenn man sich dahinter alles etwas umarbeitet....:wipp:
|
Normalerweise ist hinter dem geriffelten Teil, und dem hinterliegendem Amaturenbrett kein Platz.
Dahinter sitzen das ECU Steuergerät und ABS (2 flache Metallkästechen) und darüber verläuft der Plastikbelüftungskanal für die seitliche rechte Düse. Und dann ist da noch eine der Temperatursensoren für die Klima. Ohne Umarbeiten kriegst da nicht viel rein. Wenn das Rundinstrument nicht zu tief ist, geht es schon. Ist halt nur ne Schnipslerei, das Gitter auszuschneiden, dann das Amaturenbrett dahinter ausschneiden Und dann solls ja noch nach was aussehen |
ich will eine digitalanzeige verbauen.die ist so ca.40mm tief
olaf |
Kommt drauf an, wie tief die sitzen soll.
Wenn Du es genau wissen willst, danngeht es nur über selber ausmessen. Als erstes Handschufach ausbauen (sind ja nur die Schrauben auf der unteren Leiste, also am Gelenk zum Handschuhfach) dann die schwarze Verkleidung hinter dem Handschuhfach, das schwarze Plastikteil (das ich nie wieder eingebaut habe) dann am Besten ECU-Metallkasten abschrauben (2 Schrauben vorn, eine hinten, ECU baumeln lassen und jetzt solltest Du von innen an die Verkleidung kommen können. Um die geriffelte Abdeckung abzukriegen, Die Abdeckung ist auf der rechten Seute (rechte Ecke) mit ner Nase eingehängt (die NAse geht nach rechts weg und in das Amaturenbrett), aber auf der linken Seite, ichn schätz mal 5 cm vom linken rand nach innen, ist nur ne Nase, die senkrecht nach hinten geht. Die Nase ist nur eingerastet und solltest Du von der Innenseite des Amaturenbrettes (vorsichtig) rausdrücken können. Das musst Du von innen ertasten. Wenn draussen, dann die ganze Leiste nach links rausziehen. Und jetzt kannst Du ausmessen, wie dick ist die geriffelte Leist, wie tief soll sie darin verschwinden, wie tief will ich das Zeug ins Amaturenbrett versenken... Den Ausbau hab ich aus den Kopf zitiert, und somit keine 100%ige Sicherheit. Aber so wars ungefähr. Nachtrag, Mo. 26.02.07: Hab schnell zu hause nachgesehen: Das geriffelte Teil hat ganz links ne Nase und ca in de Mitte. Weiter oben hab ich nur von einer Rastnase geschrieben. Zuerst die linke Nase rausdrücken (Die beiden Nasen sind allerdings um 90° versetzt. eine steht senkrecht, die andere ist waagrecht; lassen sich aber trotzdem rausdrücken.) |
super,
vielen dank für die ausführliche erklährung. olaf |
no prob
wenn alles so einfach wäre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |