Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schwungecheibe Abgedreht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18831)

ToyotaTom 17.02.2007 18:32

Schwungecheibe Abgedreht

Hallo habt ihr wenn ihr ne neue Kupplung drauf habt die Fläche an eurer Schwungscheibe Plangedreht ??

weil bei mir is die eigentlich noch ganz gut nur kleine einlaufspuhren
und des Drecksteil passt natürlich gerade so nicht mehr in die drehbank :rowdy: :burn:

bitsnake 17.02.2007 21:50

AW: Schwungecheibe Abgedreht

würd ich nicht drehen, eher schleifen lassen. die Reibfläche ist gehärtet. Das sieht unter Umständen hinterher schlimmer aus als vorher. Meiner Meinung nach wird das mit Drehen nix

ToyotaTom 17.02.2007 22:01

puh na schleifen wird erst recht nix so große ham wir net
denn bleibt se so wie se is

oggy 17.02.2007 23:05

Würde ich vorsichtig sein damit,
wenn sie auseinander fliegt kanns den Unterschenkel kosten.

ToyotaTom 17.02.2007 23:49

wie jetz - also bist du a der meinung lieber so lassen wie se is ???

-Christian- 18.02.2007 11:50

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 293557)
wie jetz - also bist du a der meinung lieber so lassen wie se is ???

geh zum motorenbauer der schleift sie dir plan! lasse ich mit meinen auch imemr machen

jailbird25 18.02.2007 12:24

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 293521)
würd ich nicht drehen, eher schleifen lassen. die Reibfläche ist gehärtet. Das sieht unter Umständen hinterher schlimmer aus als vorher. Meiner Meinung nach wird das mit Drehen nix

Da geb ich dir völlig Recht John..das is das dümmste was man machen kann!
Abdrehen geht so oder so nicht auf ner Drehbank...auch wenn du eine hast die 60er Futter oder grösser hat.
Die Scheibe bekommt man so oder so nie Plan aufgespannt....wenn du dann doch abdrehst, muss sie gehärtet werden und auch nachher gewuchtet...
Wenn die Reibfläche etwas unschön ausschaut, dann nimm grobes Schleifpapier und geh mal fix mit der Hand bloß drüber...anschliessend entfetten und gut.

Willi Thiele 18.02.2007 12:29

gab mal paar unschöne Bilder wos die Scheibe zerfetzt hat und durch den Tuinnel gekommen ist ,nicht wirklich lustig sowas

ToyotaTom 18.02.2007 13:25

alles klar dann bleibt die so - hmm durch den tunnel ... die masse bei 6000umdrehungen des kracht dann schon gewaltig

mal kurz schaun sagen wir des teil wiegt 7,5kg und hat nen durchmesser von 350mm dann erzeugt des teil ne fliehkraft von 518kN und hat am rand der scheibe ne geschwindigkeit von 110m/s oder knapp 400km/h - des is dann schon ein gutes geschoß :hmmm: :undweg:

...hatt grad es tabellenbuch neben mir liegen :heule:

Hell_Master 18.02.2007 13:42

kann sein.... da es in einem raum ist.. zerffetzt es dir noch paar teile :) das wird teuer ..

oggy 18.02.2007 13:44

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 293627)
alles klar dann bleibt die so - hmm durch den tunnel ... die masse bei 6000umdrehungen des kracht dann schon gewaltig

mal kurz schaun sagen wir des teil wiegt 7,5kg und hat nen durchmesser von 350mm dann erzeugt des teil ne fliehkraft von 518kN und hat am rand der scheibe ne geschwindigkeit von 110m/s oder knapp 400km/h - des is dann schon ein gutes geschoß :hmmm: :undweg:

...hatt grad es tabellenbuch neben mir liegen :heule:

Rechne doch noch mal aus wie viel Energie ein 20 gr. Teil hat
wenn es sich mit 100 m/s in den Unterschenkel durcharbeitet.:heul3:

ToyotaTom 18.02.2007 14:13

100Joule beim eintritt des is is als fährt eine supra mit 1.25km/h dagegen > problem stopp ma ne supra mit nen kleinen punkt auf deinem unterschenkel :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.