![]() |
Im Motor klackert´s, vielleicht Ventile?
Hallo erstmal. Icke bin Lars aus Berlin und neu hier in Eurem Forum. Habe mit Interesse Euren Wortwechsel zu Biancos Motor-Klackern gelesen.
Bei mir klackert´s nämlich auch, ab ca. 2.000 Touren. Und mir hat die Werkstatt durch Ohr anlegen ´nen Lagerschaden diagnostiziert. Aber um sicher zu gehen, wollten die gleich von unten ran und den Motor zerlegen. Nur mal gucken kostet gleich 250,- Örosse! Habe nun aber nach einem kleinen Abstecher in die Berge wieder Hoffnung geschöpft. Fahre nämlich ´ne gepflegte Automatik, (macht sich in der Stadt einfach supra) und als ich bergab rollte mit Motorbremse im 2. Gang bei über 2.000 Touren, da hat´s nicht geklackert! Dabei hätte ich als Laie gedacht, daß bei Motorbremse - auch bei Automatik - doch auch alles mögliche im Motor rotiert. Sobald ich dann aber ein wenig Gas gegeben hatte, kam wieder das Klackern. Meine letzte Hoffnung ist nun, daß das Klackern vielleicht nur von den Ventilen kommt. Kann das sein? Freue mich schon jetzt auf EURE Antworten, der Werkstatt traue ich nicht allzuweit über´n Weg. Gruß, Lars |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |