![]() |
RADARWARNER
hallo zusammen....
wurde gestern mit meiner wintermöhre auf der autobahn geblitzt.. 80 war erlaubt ich bin ca 140 gefahren.... da ich sowas nicht gerne bei der supra hätte,weil ich da viel schneller fahren würde... überlege ich mir einen radarwarner zu holen, welcher fest eingebaut wird, wo alles andere verschwindet und man nur nen sensor und display sieht.... habe bei valentine.de mich bissel informiert.. hat einer von euch erfahrungen mit gemacht... (also mit dem gerät) das gerät kostet ca 900€ kann mir einer vielleict nen rat geben...? |
AW: RADARWARNER
Vergiss es.:haare:
Mein Nachbar ist Polizist und er sagte mir, dass Radarwarner nur bei unter 10% der Geschwindigkeitsmessgeräte funktionieren. 9x Strafe 1x vorher gewarnt ---- toller Output !!! |
Zitat:
Und Leute die bei erlaubten 80, 140Km/H fahren haben es nicht anders verdient. |
find ich auch, es gibt ja genug autobahnen wo man bolzen kann......
ich halt mich immer an die 20 zu schnell, das kostet nur.:D |
halt mich immer an die 25 zu schnell das kostet auch nur, wegen tacho ungenauigkeit und messgerätabweichung. :D So mach ichs wenn ich das auto net so kenn.
Variiert etwas wenn ich n neues auto hab dann fahr ich erstmal die reellen geschwindigkeiten mit gps raus und dann zieh ich die 3km tolleranz noch ab dann weiß ich was ich fahren darf. Stadt muss man aufpassen weil da ist die grenze ja schon bei 15 |
ja normalerweise halte ich mich auch an die vorschriften.. .aber wer stgellt eine mobile blitze um 10 uhr abends auf die autobahn???-... sowas ist schweinerei, gerade wenn es geradeaus geht und alles leer ist und 3 spurig ist!
die haben bei uns sehr viele neue stellen gesucht.. wahrscheinlich weil die alten stellen schon jeder kannte |
und wegen polizei kontrollen, es gibt versteckte systeme die werden irgendwo im auto verbastelt,.... das einzigste was am ende rausguckt ist ein sensor der über ein 5m kabel mit dem modul installiert wird
mir gehts eigentlich um die genauigkeit.. laut hersteller ist es 90%ig dasss das teil funktioniert...aber der hersteller will auch nur verkaufen... und da es sowieso im stvo verboten ist, braucht er dafür ja nicht zu haftten... |
Einfach mal bei der nächsten Polizeiinspektion anhalten und Fragen.
Die sind wirklich sehr freundlich. |
:D:D:D genau lass dich von der Polizei beraten welcher Radar warner vermutlich am besten funktioniert, nicht das du den einbauen würdest du bist nur sehr Technik interessiert und kannst dir net vorstellen das die so gut funktionieren. :D
Polizisten sind meistens sehr freuntlich, hab bisher nur nette kennengelernt auch so auf partys etc. mein war ja auch immer nett. Das blöde ist nur sie haben nunmal nen Job und der Job ist es wenn jemand nen radar warner hat dann entsprechend zu handeln. Thats the problem, nicht das die unfreundlich wären. PS: hatte mal ne Freundin die war die Tochter von nem Polizisten, sehr nette Familie. Kann man nur positiv bisher drüber reden wenns um die Menschen geht. Lustiges Beispiel. Mein Cousin auf nem treffen. Kommt einer mit seinem Auto so an er sieht ihn denkt sich nur der Wahnsinn wie geht das nur das der nicht ständig aufgehalten wird. Auto war knapp vorm schleifen auf der Straße, hatte die Lauteste Auspuffanlage. Beruf Polizist. :D Das ist mal mutig, weil da ists ja so das wenns raus kommt das auch auswirkungen auf den Job haben kann wenn sich da mal einer drauf aufhängt. Aber gut die wahrscheinlichkeit ist gering weils ja auch alles Kollegen sind. |
Zitat:
die Genauigkeit ist eher das geringere Übel ... sollte schon passen (Hersteller hatten ja schon einige Jahre Entwicklungsarbeit hinter sich). Aber wie Lolek es schon schrieb, die Radarmesstechnik ist nicht mehr up2date. Radarwarner helfen dir bei Lichtschranken und Laser eher nicht. Gute Geräte können zwar auch vor Lasermessungen warnen, aber dann ist es meist schon zu spät (man kann dann zwar noch einen sogenannten Laser-Jammer verbauen, aber die Funktionsweise bezweifle ich bei einigen Herstellern). Viel Geld für fast keine Leistung ... fahre einfach zurückhaltender und gehe mit dem eingesparten Kröten lecker essen oder investiere diese in deine Supra :top: |
Zitat:
|
|
en freund von mir hat noch 2 radarwarner aus usa sind noch original verpackt
! ich frag ihn mal was er haben möchte aber weist ja sind nett erlaubt! |
120€ ink.versandt nach d
|
![]() cobra xrs-9700 360grad laser und 11band radar-frequenz überwachung,integrierter kompass ton und optisches warnsignal schnellverschluss dass man des ding schnell abmachen und verstecken kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |