Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Unterschiede Supra vor Bj89 und ab Bj90? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1877)

Cray 24.07.2003 14:18

Unterschiede Supra vor Bj89 und ab Bj90?

Tach Jungs und Mädels.

Da ihr mir ja schon bei meiner Entscheidung geholfen habt, ob es eine Automatik oder Schalter sein soll nun meine nächste Frage :

Was für Unterschiede liegen zwischen der Supra vor Bj90 und nach Bj90?
Jemand hat mal was von Body Änderungen geschrieben. Welche würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße

Cray

BlackSupra 24.07.2003 14:24

Gefallen Dir Frauen mit oder ohne Nase besser ?
Mir gefallen welche mit Nase besser .... :D

TrackBuster 24.07.2003 14:25

die neuere hat einen schöneren heckflügel (dreigeteilt), eine schönere frontstoßstange (mit nase), ein schöneres lenkrad, schönere blinkerhebelei. ist aber geschmackssache......

funktioneller finde ich aber die alte stoßstange da durch die fehlende nase viel mehr luft zu den kühlern geleitet werden......

TrackBuster 24.07.2003 14:36

alter heckflügel:

neuer heckflügel:

ohne nase:

mit nase:

Cray 24.07.2003 14:47

Hmm...das mit dem Flügel und der Front wußte ich schon von meinen täglichen Spanner Besuchen bei Mobile.de :D, aber trotzdem Danke.
Ich meinte eher ob die da irgendeine technische Modellpflege gemacht haben oder in die Richtung. Bei Mobile.de sind ja gerade welche im "Angebot" die so zwischen 88 und 90 liegen.

Ansonsten gefallen mir "Frauen" mit Nase auch lieber. :D

Heiner 24.07.2003 15:07

Baujahrsunterschiede...

...... gibt es von der technischen Seite, soviel ich weiß keine! Es sei denn werksinterne Verbesserungen die im Hintergrung ableifen (Schraube X, Mutter Y etc.).
Es kann aber sein, daß die letzen Baujahre mit einem anderen Ausstattungspaket auf den Markt gehauen wurden (Lederaust., elektr, Fahrwerk u.s.w.). Aber das ist wie alles Andere eine reine Geschmackssache.

:-) Heiner.....

Dark Shadow 24.07.2003 15:15

Beim LMM giebts Unterschiede frag aber net welche!
Ab 90 kann man da irgendwas Tauschen was man vor 90 net kann! Elektronik?

Boostaholic 24.07.2003 15:16

... ab 91 haben sie eine andere Frontlippe mit Bremsbelüftung... größere Lautsprecher (16ner vorne), keine Pizzafelgen mehr, Schmutzfänger rosten nicht, und weitere kleine Verbesserungen....

Goorooj 24.07.2003 15:20

vor 90 hatten die turbos 173 kw, danach 175.
frag nicht warum... keine ahnung.

Grizzly 24.07.2003 15:27

Ab 89 anderes Lenkgetriebe, andere Motorhalter, geänderte Servopumpe, geänderte Sitzbezüge, weniger Striche im Tacho (übersichtlicher) , ab 91/92 nur noch schwarzes Leder alternativ zu Velours , anderes Differenzial (bessere Kühlung).

Und noch ein paar Feinheiten die mir gerade nicht einfallen ...

Gruß Grizzly

antibrain 24.07.2003 15:35

@goorooj: der Hubraum wurde ein klein bisserl vergößert!

Cray 24.07.2003 16:16

Hmm....also nehm ich ne 90iger weil ich unbedingt die graue Ledeausstattung haben will. :D
Und wiedermal ein Problem gelöst. :) Langsam fühl ich mich hier richtig zu Hause.
Danke für die Antworten Jungs.

Viele Grüße
Cray

Heiner 24.07.2003 16:43

Graues Leder?

Ich hab´mal graues Leder bei der Suche nach meiner Supra Probe gefahren! Komisch, ich mußte wärend der ganzen Fahrt immer irgendwie an Pfälzer Leberwurst denken!? Meine Gebete wurden erhört und ich hab´eine andere gefunden. Jetzt schweb ich in einer blauen Wolke. Hach!

:-) Heiner.....

Black Devil 24.07.2003 16:59

zusätzlich zu den anderen genannten änderungen:

Folgendes wurde von 88 nach 89 geändert:
die Zierleisten
Ttempomatsteuerung und akltivierung
Antenne
Fensterheberschalter (88 ist stabil, ab 89 nimmer so)
in der Mittelkonsole ist ein Getränkehalter
die anbringung des "3.0i Turbo" (bei 88 an der Heckklappe (leicht zu cleanen) ab 89 in der Zierleiste (schlecht sauber zu cleanen)

von 89 zu 90
an dem "Blender" bei dem bei 88 der Tempomat aktiviert wird sit ein drehregler für die Leuchtweitenregulierung

von 90 zu 91 (nicht 100% sicher)
es gibt eine Ölstandswarnlampe
es gibt nicht mehr das eckige Supra-Logo auf der Nase, sondern ein Toyota-Logo (das tri-Oval)

und bestimmt noch ein paar feinheiten...

will sich nicht mal jemand die mühe machen, und aus allem was dazu einfällt ne exakte Liste machen?

CU

Cray 24.07.2003 17:22

Wäre bestimmt keine schlechte Idee. Ich denke mal das so eine Frage wahrschienlich irgendwann mal wieder gestellt werden wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.