![]() |
Kühler Ausgleichsbehälter umsetzten
Hallo, da bei mir ja nun der Große LLK da vorne drin ist sieht es etwas eng aus wegen dem Ausgleichsbehälter.
Bis jetzt sehe ich 2 möglichkeiten: 1. Den Behälter zwischewn LLK und Wasserkühler setzen, damit ist ber ein recht großer Teil des Kühlers bedeckt => Schlecht 2. Einen kleineren oben auf den LLK noch mit drauf, der unserige ist ca 4 cm zu hoch. d.h. entweder etwas einkürzen, oder eine leinere Alternative, welche man evtl auch noch irgendwo beim Lufi unterbringen könnte. Bin für alle Vorschläge dankbar, ein umbau auf ein geschloßenes System kommt im moment eher nicht in Frage. mfg edit: Wäre evtl in Technik besser aufgehoben ( wobei es ja eine Folge des Tunings ist) |
AW: Kühler Ausgleichsbehälter umsetzten
Meiner steckt zwischen Batterie und Lichtmaschine nur tiefer.
|
habe dieses lösung gefunden...
|
Hmm erster vorschlag muß ich mal Prüfen, wegen dem Platz,
der 2. geht schon mal nicht weil an dieser Stelle die ansaugbrücke entlang geht. |
bei mir sitzt er direkt neben der batterie, auf gleicher höhe
|
So mein lieber Stefan.....ein kleiner Tipp vom Onkel jailbird:
Du besorgst dir nen Ausgleichsbehälter von nem Hiunday Ponny.....der is übels klein und hat das gleiche System wie der 7M...Bilder kann ich heut mal machen und reinsetzen.... Passt aber perfekt an die originale Stelle und der LLK hat optimal Platz!!! |
|
Danke
werde entweder Axels oder Jailbirds Lösung in erwägung ziehen. @ Jailbird: Ich glaube an deiner Lady sind mehr Teile von Fremdfabrikaten als von toyota :engel2: |
Ja guuuuuuut........aber was soll ich sagen.......heißt doch so schön" ander Mütter haben auch schöne Töchter"...oder sooo????:top:
Aber man sieht..ich mach mir Gedanken... |
Habe noch was Vergessen:
Jailbird könntest du das Teil mal in der Höhe messen und mir mitteilen, weil ich habe über den LLK quer eine Alustrebe 20x20 mm , nicht das es dann doch nicht passt. Weil ich glaube auch das mein LLK etwas höher sitzt wie deiner. |
Das kann ich machen...ich geh glei mal fix runter in die Werkstatt.....hab eh meine Rettchen vergessen....:aua:
Aber was macht bei dir ne Alustrebe dort...??? Meine mal viel weiter nach oben kann er ja nich...vorrausgesetzt du hast den Servokühler noch drin..... |
@jailbird
für was ist das blaue ding mit den kühlrippen? servo oder m öl? |
Zitat:
|
Die Strebe soll zur Versteifung der Karosse sein.
Ne Qautsch, ich habe den LLk an die Strebe geschraubt und die Strebe rechts und links an den "Lampen" Blechen festgeschraubt. Erschin mir ne gute Lösung bis mir der Ausgleichsbehälter wieder eingefallen ist. Der Servokühler liegt fast auf dem LLk auf. Du hast Futtertiere ist ja Süß. :engel2: :engel2: :engel2: |
So Stefan....war grad mal messen...also der Behälter ist genau 13cm hoch!!
Wenn du das so in Erwägung ziehst mit dem Hiunday Behälter dann kannst du ja auch nen gebrauchtem vom Gebrauchtbasar deines Vertrauens nehmen...aber net den blauen Deckel vergessen. Das einzigste was du tun must ist, der Wasserbehälter ist im original mit dem Scheibenwaschbehälter verbunden durch eine Plastiknaht....du trennst einfach beide mit nem Metallsägeblatt von einander und tust die Schnittstelle nochmal mit Sandpapier oder ner Schlichtfeile nacharbeiten... Kost nicht teuer Geld und macht irre Laune.....:p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |