Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Es gibt schon Assis auf der Welt - Unfall gehabt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18760)

Amtrack 12.02.2007 19:49

Es gibt schon Assis auf der Welt - Unfall gehabt

Tscha, wie der Titel schon sagt.

Bin am Samstag Abend mit meiner Perle spazieren gefahren mit meinem Seat. War ne Landstraße und recht verschneit, bin daher langsam gefahren.

Kommt mir einer auf meiner Spur entgegen, ich hab angehalten(!!!), Lichthupe gemacht weil der immer weiter rüberkam und schließlich sogar auf meiner Spur gefahren ist, hab sogar gehupt.

Meinste das hat den gestört? Nö!

Er rattert mir mit 40 bissi seitlich versetzt auf die Front, hat nen guten Schlag getan - Airbags sind aber drinnen geblieben.

Was macht die Sau dann? Lässt sich zurückrollen und haut mit drehenden Reifen (war ja glatt) im Drehzahlbegrenzer ab. Er wär dabei fast noch die Böschung runtergerutscht (ich hätts ihm ja gegönnt) und hat nen Leitpfosten mitgenommen (wie ich später erfahren habe vorher auch schon an die 15 Leitpfosten umgenietet).

Ich dann die Rennleitung angerufen und ich muss hier mal mein Lob aussprechen. 30 Minuten später hamse ne erwischt, noch im Auto, und gleich mitgenommen zur Blutalkoholkontrolle im Krankenhaus - hat gut getankt der Kerl.

Schuldfrage ist ja eindeutig aber dennoch hab ich nun nen kaputten Wagen, nen schmerzenden Daumen/Handgelenk und den Ärger mit der Umherrennerei... supa!

Auto sieht so aus:

Gibt schon Assis auf dieser Welt.

Andreas-M 12.02.2007 19:55

AW: Es gibt schon Assis auf der Welt - Unfall gehabt

Ärgerlich. Zum glück nicht die supra! Bei sonem normalen auto ists zwar auch blöd, aber lieber seat als supra. :eieiei:

Flatti 12.02.2007 19:59

Eiei. Mein Beileid.

Zum Glück wars net die Supra und der Typ ist gefasst.

Ists bei euch grad so glatt?
Wir habens grad recht mild, naß und stürmisch.

Andreas-M 12.02.2007 20:09

Na wenn der sich schon breit ans steuer setzt, nietet der ohne schnee wahrscheinlich die autos und pfosten genauso um... :dusel: Ohne schnee wäre der vielleicht 80 statt 40 gefahren und trotzdem reingedonnert. :boah:

Lolek 12.02.2007 21:50

Unglaublich ... ein Grund mehr keinen Alkohol zu trinken (hab mit 15 Jahren augehört:bleifuss: )

Formi 12.02.2007 22:35

kauf Dir nen starlet. meiner hat am fr. gut was ausgehalten...

wird schon wieder David :)

suprawilli 13.02.2007 00:21

ein glück ist euch nichts passiert!!

Mir sind die Irren mittlerweile schon stolze 26mal -davon 22mal in berlin- und bei Frauchen 8mal ins Auto gefahren. Anfangs ärgert man sich immer, jetzt sage ich "schnell verdientes Geld".

nen dicken Daumen/Handgelenk, natürlich auch Kopfschmerzen und Nacken verspannt mit schmerzen, bei deiner "Perle" natürlich auch. Das klingt schon mal nach 1500€ extra! Nimm einen Anwalt, kostet ja nichts.

Amtrack 13.02.2007 14:24

Ouh weia... Wagen ist krumm, muss auf die Richtbank :heul2:

Das dürfte den Zeitwert übersteigen und 9000€ in den Seat stecken halte ich für nicht sinnvoll. Also wohl mal wieder neues Alltasauto suchen - es ist zum Kotzen! :rowdy:

suprawilli 13.02.2007 15:15

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 292862)
Ouh weia... Wagen ist krumm, muss auf die Richtbank :heul2:

Das dürfte den Zeitwert übersteigen und 9000€ in den Seat stecken halte ich für nicht sinnvoll. Also wohl mal wieder neues Alltasauto suchen - es ist zum Kotzen! :rowdy:

Richtbank kam immer umgerechnet zwischen 4500€ und 6000€ (damals halt noch DM). Könnte also knapp werden. Bin mir auch nicht sicher in wie fern man die Kosten für die Richtbank pauschliesieren kann. Bei meinen Autos sind die immer -was Richtbank anbelangt- in die Seite bzw. hinten drauf gerauscht!

Ich würde das aber machen lassen. Heute behalten die Versicherungen bei einer Auszahlung die MwSt und einige andere Kosten ein! Bei der Schadenssumme kann das 2000€ ausmachen!

Amtrack 04.05.2007 18:15

*ausgrab*

So, wen es interessiert -> der Unfallgegner hatte 3,43 Promille!! Was ein Vollpfosten

Willi Thiele 04.05.2007 18:20

dann isser ja noch nit Volltrunken das fängt ja erst bei 4 Promille an :huepf: :winky:

Formi 04.05.2007 18:23

haste wenigstens die kohle bekommen?

Amtrack 04.05.2007 18:27

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 310924)
haste wenigstens die kohle bekommen?

Teilweise, warte immernoch auf nen Teil. Allianz Dresden :top: Sauladen...

Supra_MA70 04.05.2007 20:57

Ja, die Unfallgegner und wo sie versichert sind, kann man sich leider nicht raussuchen.
Schon bissel Druck gemacht? Anwalt, Handgranaten, Russenmafia? :shootme:

jailbird25 04.05.2007 21:06

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 310917)
*ausgrab*

So, wen es interessiert -> der Unfallgegner hatte 3,43 Promille!! Was ein Vollpfosten

doch so wenig.....:hmmm: :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.