![]() |
ROCKY VI
Hallo ihr kranken menschen
:f*ck: da ja der neue rocky seit kurzem im kino läuft,wollte ich eure meinungen darüber hören(ohne dass ihr zuviel verratet falls ihr ihn gesehen habt),ob ihr ihn gesehen habt oder nicht.. ich selber war gestern im kino und hab ihn geschaut. nun meine meinung: Ich hab zwar die alten Rocky-Filme gesehen,kann mich aber nicht mehr so genau an alle erinnern.Ist ja lange her und ich hab eher ein kurzzeitgedächtnis (das heisst,bei mir,teilweise weiss ich nicht mehr was ich am vortag gegessen habe:heul2: :undweg: ) wie auch immer,ich war mit zwei freunden und der film fing an...er ist irgendwie wie ein alter film dargestellt,man hat das gefühl in der vergangenheit zu sein.nun,die ersten 90min sind irgendwie langweilig aufgebaut,aber die geschichte ist einfach gut.es hat teil rückblicke in die alten filme,quasi gedanken von rocky. auch wenn es etwas einseitig rüberkommt,man bleibt gespannt auf den weiteren verlauf des filmes.stallone hat wieder mal bewiesen,was für ein guter schauspieler er ist.ich fand,dass er seine rolle sehr realitätsnah spielt,man versetzt sich richtig ins geschehen und fühlt mit ihm mit. rocky hat ist irgendwie mit der zeit stehengeblieben,das heisst,er lebt in der gegenwart,aber sein herz ist in der vergangenheit und so richtig will er es nicht wah haben,dass er mitlerweile ein alter mann ist.er kämpft gegen seine gedanken,aber es gelingt ihm nicht,er bleibt immer wieder hängen.seine mitmenschen sehen das zunächst nicht so wie er,aber im verlauf des filmes stehen sie immer mehr und mehr an seiner seite,bis er sich dann entschliesst,wieder in den ring zu steigen.dann unterstützen ihn alle seine freunde und geben ihm mut.ziemlich rührend das ganze. wie schon gesagt,der film ist anfangs langweilig,aber auf eine art und weise gemacht,dass man einfach nicht aufstehen will um zu gehen,man bleibt gespannt auf den schluss...auf den Kampf. und dann war es soweit,rocky stieg in den ring um den amtierenden champion (der seit 30 kämpfen unbesiegt ist) zu besiegen....unter dem jubel tausender fans bestritt er nun den sensationskampf.ein 60 jähriger gegen einen 25 jährigen....was für ein fight. der schluss ist so spannend gemacht,dass man sich vor lauter aufregung fast in die hosen scheisst.mit ein paar überraschungs-gast-schauspieler ist es ein sehr gutes finale. der kampf fand seinen verlauf und ein überraschendes ende nahm seinen lauf. rocky stieg am ende aus dem ring,mit dem gedanken,dass er nie mehr wieder in den ring steigen will. wie die fans,das publikum darauf reagieren,will ich euch nicht verraten,und wie der kampf ausgeht sag ich auch nicht. am ende lebt rocky sein leben so weiter,wie er es am anfang des filmes schon gelebt hat,mit der gewissheit,dass er einfach ROCKY ist und ROCKY bleibt. alles in allem fand ich den film sehr packend.ich hab mitgefühtl,ich hab mitgekämpft,gänsehaut ist garantiert.im kinosaal haben am ende alle leute applaudiert,das hab ich noch nie in einem kino erlebt....also muss heissen,dass alle den film genossen haben. meine empfehlung: GEHT DEN FILM SCHAUEN!!! ihr werdet ihn anfangs eher langweilig finden,wie meine zwei freunde,aber am schluss werdet ihr ganz bestimmt begeistert sein.ich war es zumindest. so...und nun eure meinungen,die die ihn auch gesehen haben,bitte verratet keine details.und die die ihn noch nicht gesehen haben,geht ihn schauen!! so,ich grüsse euch alle:bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |