![]() |
Wekstattsuche
:feature: Hallo zusammen,
bin seit ein Tagen stolzer Besitzer einer MKIII. Nun muss ich noch ein paar Dinge, die ich nicht selbst machen will, in einer Werstatt ausführen lassen. Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand einen Tip im Rhein-Main Gebiet hat. Also was ich so gelesen habe, soll ja der Toyota Hartmann empfehlenswert sein. Vielleicht kennt noch jemand eine Werkstatt in der Nähe von Bad Homburg (Taunus), die ordentliche Arbeit macht.:mnih: Danke. |
AW: Wekstattsuche
"nicht selber machen will"... das fängt ja schon mal gar nicht gut an... :tüddeldü:
|
Na das ist ja mal wieder eine tolle erste Antwort auf die erste Frage eines Neuen :shootme:
Also erstmal WILLKOMMEN bei den Spinnern!!! :winky: :bleifuss: Nicht jeder ist ein Mechaniker und kann alles repen. Besser man macht nix kaputt, ne? Sich nach einer fähigen Werkstatt zu erkundigen ist schonmal korrekt, also bitte, helft dem Jungen! |
Auch erstmal willkommen von mir.
Bei Hartmann bist du im Rhein-Main-Gebiet sicherlich am besten aufgehoben! Die haben schon einige MK3´s gehabt und repariert. Ein anderer Fähiger fällt mir nicht ein, weil ich keine Erfahrungswerte hab. |
Also werkstatt und supra paßt schon mal überhaupt nicht zusammen... Die hatten selbst damals als die supra noch aktuell war keinen schimmer von der kiste. Abzocken und kaputt-"reparieren" war da schon an der tagesordnung. Deshalb sind die meisten supraschrauber hier über kurz oder lang zu selberschraubern geworden. Wenne die toyota-embleme abmachst, wissen die werkstätten warscheinlich nicht mal mehr was fürn auto das überhaupt ist... Die in Hofheim kenn ich nicht, aber wenn da schon welche waren, naja... Also ich fahre nur noch zu nem toytyahändler aufm hof um ersatzteile zu kaufen. würde einer der dödels da die supra anfassen würd ich dem die finger abschlagen. :D
|
@ Andreas:
Meine Worte...! Lieber Darkbird: Sag doch lieber mal, was da noch so zu machen ist, und Du kriegst hier sicherlich gute Hilfestellung zum selbermachen... |
...und bestimmt auch jemanden der dir zur hand geht oder das für dich erledigt. würd mich auch mal interessieren, WAS du nicht selber machen willst. sind warscheinlich fürn selberschrauber pille-palle-sachen.
|
Als ich meine Supra damals gekauft hatte, fing sie nach einem halben Jahr schlechter an zu laufen. Aber nur im Leerlauf. Erst war es ein schwanken, dann zu hoch, dann zu niedrig, bis sie dann zuletzt oftmals ausging. Da ich früher auch der Meinung war ein kaputtes Auto muß in eine Werkstatt bin ich zu Toyota gegangen. Die haben 2 Tage rumgedoktort, bis Sie meinten Sie müßten leider das Motorsteuergerät (die ECU) austauschen, Sie würde den Leerlauf fest stellen, und da das nun nicht mehr der Fall sei sei diese kaputt. Sollte damals mit Austausch knapp unter 2000 Euro kosten! Hab es dann nicht machen lassen sondern dann hier das Forum gefunden. Und ich mags kaum schreiben, das einzige woran es lag war ein verschmutztes ISC-Ventil!!!!!!! :streit: Das zu reinigen kostete 0,00 Euro, und Sie läuft bis heute.
Entweder waren die wirklich so blöde und haben das nicht geschnallt. Hätten mir die ECU getauscht, gelaufen wäre sie trotzdem nicht. Dann hätten die vielleicht auch das ISC sauber gemacht, und mir trotzdem ne neue ECU angedreht. Oder waren von vorn herein auf abzocken aus. Werkstätten sind für mich gestorben! |
Naja stimmt alles und passt auch auf 99% der Toyota Händler.Toyota Hartmann hat aber den Vorteil das deren Meister selber Supra besaß und geschraubt hat.
Wir von der RMG haben die zum SupraSpezialist ernannt und das nicht ohne Grund. So wenn Du selber etwas schrauben kannst und nur Hilfe brauchst dann kannst Du bestimmt bei uns in der Mainzer Halle diese finden.Bei Interesse einfach mal ne PN . |
Hi,
also erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung:danke:. Hätte ich noch niemals an einem Auto geschraubt, wäre ich jetzt bestimmt recht betrübt:heul2: . Aber zum Glück habe ich schon einige Erfahrung im Basteln. Es gibt aber so Sachen, wo ich noch Respekt vor habe. Ich wollte zum Beispiel mal vorsichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen, weil nicht feststellbar ist, wann das das letzte Mal gemacht wurde. Und wenn ich den nicht wieder richtig einstelle...:engel: Und ausserdem verliert die Kleine auch noch irgendwo Öl. Das habe ich aber noch nicht genauer untersucht. Analyseansätze habe ich aber im Forum schon einige gelesen.:dd: Also ich denke, ich werde da mal eines eurer Angebote wahrnehmen. Na dann mal viel Spass im Schnee.(Zumindest hier im Taunus):undweg: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |