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pearse 05.02.2007 00:03

1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das?
 
im us forum sehe ich immer wieder mk3 twin turbo motoren.
die gibts bei uns garnicht ,oder?
kann man das lader system nicht in die 3 l motoren verbauen?

olaf

Breth 05.02.2007 00:12

AW: 1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das?
 
War in japanischen Versionen verbaut gab es nur als rechtslenker, es gab auch noch einen 2l TwinTurbo

So weit ich weis ist der zylinderAbstand vom 1jZ und dem 7M verschieden, passt also nicht.

Corollus 05.02.2007 09:28

AW: 1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das?
 
Die CT-12 Lader sind auch schon 20Jahre alt,also sagen wir mal so,nicht gerade auf dem Stand der heutigen Technik.

Breth 05.02.2007 12:28

AW: 1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das?
 
Hey Corollus wie ist so ein Rechtslenker eigentlich im Alltag? Überhoen und Parkhaus und Mc-Drive usw.?

Wie viel leistung hat dein 2,5Liter Motor denn in etwa?

Breth

Corollus 05.02.2007 13:49

AW: 1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das?
 
Mc Drive geht schon,nur eben mit ner Frau auf dem Beifahrersitz......die sind ja sowieso für das Essen zuständig also können die auch in den Lautsprecher quaken,geschweige denn vom Bezahlen........also klarer Vorteil !

Überholen geht.......man muss halt aufpassen,daß man nicht zu dicht auffährt....aber aufpassen muss man sowieso beim Überholen,also nicht wirklich ein Nachteil.

Parkhausschein ziehen is halt extrem unbequem :)......aber ich parke eh nie in solchen Dingern.

Auf dem Heimweg von Bremen zu mir hatte ich plötzlich einen E AMG 55 und nen M5(Vorgängermodel vom Aktuellen) bei mir. Konnte gut mitfahren, aber bissel mehr ging bei denen schon. Muss auch sagen,ich hatte recht platte und unausgewuchtet Felgen. Hab mich mehr aufs Lenkradfesthalten konzentriert :top:
War auch Stock damals aber heut geht schon bissel mehr.
Bin auch mal mit nem M3 Z Coupe gefahren und der kommt von den Newtonmeter nicht ran. Muss halt auch ein wenig aufpassen wegen dem Getriebe bzw. Wandler und kann deshalb den Ladedruck nicht so weit schrauben,außerdem kommt der Fuelcut auch um die 17psi mit den Stockladern. Mehr als 14-15psi zu fahren ist laut den Amis aber auch nicht sinnvoll. Gibt da so nen Typ der fährt angeblich mit 28psi und Stockladern, aber das halte ich defenitiv für quatsch.
Leistung bei 1bar würd ich vorsichtig auf etwas mehr als 330 PS schätzen(Intake,LLK,Exhaust). Müsst halt mal auf den Prüfstand fahren aber für 100€ seh ich das nicht ein.


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