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Unrunder Leerlauf
Kann sowas auch durch fehlende Dichtung zwischen Knie u.DP kommen? Wenn ich Gas geb scheint es mir so als wenn er ab 2500 Umin wieder rundläuft.Auf jedenfall bläst er da wo die Dichtung fehlt ab.Bin auch offen für andere gutgemeinte Räte:huepf: :jawd:
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AW: Unrunder Leerlauf
Logo...die Sauerstoffsonde bekommt duch die undichte Stelle extra nochmal mit Luft verpasst....
Dann regelt sie einfach nach und fettet an....Endergebnis: Kiste läuft beschissen. |
AW: Unrunder Leerlauf
Das hab ich mir auch so gedacht,aber ich wollt es irgendwie nicht war haben.werde mal ne Dichtung einbauen u.dann ne Meldung machen.
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AW: Unrunder Leerlauf
Das is eigendlich n recht simpler Fehler..aber les mal mit den Fehlerspeicher aus...aus Sicherheit!
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AW: Unrunder Leerlauf
Du verwechselst was ,FC blinkt .Fehler im Motormanagment leuchtet die Lampe ,da haste keinen Fehler deshalb sollste ja Fehler auslesen
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AW: Unrunder Leerlauf
TE und E1 brücken (diagnosekästchen) und dann zündung an. gleichmäßiges blinken = nix, blinken mit abständen: zählen, je 2 gezählten ziffern = 1x fehlercode, z.b. 5x blinken, abstand, 2xblinken = fehlercode 52
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Die ECU regelt dann nicht mehr (im Teillastbereich) nach Lambdawerten, sondern geht auf fest gespeicherte Kennfelder über. Heißt auf deutsch -> mehr Verbrauch, mehr Schadstoffe, weniger Leistung Muss nicht zutreffen, kann aber zutreffen, kannst auch garnix merken wenn du Glück hast. Kommt immer drauf an, inwiefern das gespeicherte Kennfeld die momentan herschenden Umgebungswerte berücksichtigt. |
AW: Unrunder Leerlauf
Jetzt aber 'mal ganz was anderes:
Warum baust Du das ohne Dichtung zusammen? Schlamperei! :aua: |
AW: Unrunder Leerlauf
Habe einen dicken Riß gleich oben in der Downpipe, aber der Leerlauf ist nachwievor tadellos. Die Lambdasonde sitzt doch weiter oben, die kriegt das doch garnicht mit. Check mal lieber das übliche: ISC-Ventil!
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AW: Unrunder Leerlauf
Bau doch einfach erstmal die Dichtung ein.
Wenn's dann nicht tut wie es soll kann man weitersehen. Bei mir lag der unrunde Leerlauf z.B. an zu geringem (!) Ventilspiel der Einlassventile. Untypischerweise mussten bei mir deutlich dünnere Shims eingesetzt werden. Sowas findet man aber nur raus, wenn mann andere Fehlerquellen ausschliessen kann. |
AW: Unrunder Leerlauf
Jo,so mach ich das!
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