![]() |
Dichtmasse bei Ventildeckeldichtungen
Hey Leute,
hab mal gehört dass man vor einpressen der neuen Dichtungen die Aufnahme mit ner Dichtmasse beschmiert? Oder kann man die neuen Dichtungen einfach so reinpressen? |
AW: Dichtmasse bei Ventildeckeldichtungen
Wieso pressen?
Du steckst die Dinger auf den VD und schraubst es wieder zusammen. Da brauchste keine Dichtmasse. |
wär mir auch neu ,nur aufpassen das die Dichtung gleichmäßig drin liegt sonst gibts Wellen und dann wirds undicht
|
Gnau, aber die schrauben immer schön über kreutz festziehen.wenn der gummi scheiße drauf is sieht mann das gleich...mehr is da nich:top:
|
Ok, also nur reinlegen und zusammenschrauben. Hab ich mir schon gedacht, war mir nur nicht mehr sicher...
Gruß |
Nimm Inbusschrauben dann wirds auch dicht,darfst nur nich zu fest ziehen.
|
Beim ersten Lagerdeckel also vorn beim Zahnriemen sollteste schon etwas Dichtmasse verwenden...sonst haste das Problem das genau dort etwas Öl immer mit rausläuft und unter der Zahnriemenverkleidung runter läuft..es gab schon Leute die dachten der Kurbelwellensimmering is undicht und haben den 3 mal gewechselt.....derweilen wars nur oben die VDD.
|
das mit dem imbuss hab ich von formi gehört, hab aber vergessen was für welche das sein müssen?!?! M6 oder so?
|
m6x25 oder m6x30. aber eher die kürzeren. und drunter entweder die originalen dinger oder federringe. ich hab die federringe genommen. hat gut geklappt. nur net zu fest anziehn, das gewinde im kopf is net soooo belastbar.
|
Nicht die Originalgummidinger!
Das hält nicht, du ziehst die Gummieinsätze raus *G* |
Zitat:
|
ah...Ventildeckeltuning....lol....:aua: :aua: :aua:
|
jeder fängt mal klein an, Du alter mann :D
btw: was is denn mit den bremsen + endtopf ;) |
Ich muss mir unbedingt mal die Schraubengröße aufschreiben. Dann werd ich die beim Zündkerzen wechsel auch tauschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |