![]() |
Französische MKIV gedrosselt?
Erstmal hallo an alle, is ja mein erster beitrag hier^^
Ich suche schon seit einiger zeit nach ner supra mkiv. Gucke deswegen regelmäßig mal bei autoscout und so rein und mir is aufgefallen, dass alle supras mit turbo aus frankreich nur 260ps haben, statt 330, wie normalerweise. Kann es sein, dass es in frankreich da eine grenze gibt und die motoren deswegen gedrosselt sind? Ich blick da eh nicht ganz durch, es gibt doch die supra nur mit twinturbo und die ganz ohne oder? oder gibt es auch welche mit einem und das sind die die ich die ganze zeit finde?^^ würde mich nur wundern, dass die alle aus frankreich kommen... danke schonmal, mfg |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
rechts oder linkslenker aus frankreich?
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
hmmm, interessant. also single-turbo gab's definitiv nicht bei der MKIV.
und wie ich gerade im französischen Supra-forum gelesen habe, gab es die MKIV in F ebenso wie in D offiziell nur als targa und twinturbo. hab aber auf die schnelle nix zur leistung gesehen, da schau ich später nochmal, wenn der server wieder erreichbar ist :rolleyes: die japanische version hatte 280ps (u.a. andere turbolader), vielleicht hat die französische den gleichen motor plus turbolader drin und ist aus irgendnem grund noch etwas schwächer, z.b. um restriktivere abgasnormen einzuhalten. is aber nur so ne vermutung ins blaue hinein, denn so ähnlich war es ja anno dazumal z.b. bei der MKIII non-turbo in D und CH: in D gab's die nur ohne kat und mit 204ps, in der schweiz mit kat und deswegen nur 191ps. |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
Wobei da kann eh irgendwas nicht stimmmen...bei dem preis.. |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Jo das denke ich auch...war jetzt nur ein beispiel, denn so sahen die anderen die ich gesehen hab auch alle aus.
Was mit noch aufgefallen ist: Manche modelle haben auf der motorhaube noch so ein lufteinlass...ist das einfach baujahrbedingt oder ist es so wie bei dem eclipse, dass alle mit turbo diesen einlass haben? |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
Deutsche MKIV Twin Turbos unter 15000€ kann grob gesagt als Fake bezeichnen. Oder es sind Non-Turbo = keine deutsche MKIV. Gab es bei uns nicht. Wenn du mehr Leute finden möchtest die MKIV fahren: www.mkiv.de ;) Achso, Willkommen im Forum :winky: Gruß Silent |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
das deutsche modell hatte noch größere bremsen, oder wie war das? is ja auch net zu vernachlässigen
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Achso alles klar, danke für eure antworten, hab auf mkiv.de jetzt auch die antwort gefunden:
Europäische Version: 330 PS (243 KW) Amerikanisch Version: 320 PS Japanische Version: 280 PS Die linkslenker mit 280ps sind dann also entweder umbauten (was ich mal bezweifle) oder fakes. |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
[quote=Silent Deatz;285680]Wenn du Modelle mit Lufthutze findest sind das keine deutschen Supras. Soweit ich weiss wurde die Hutze nur auf deutschen Supra aufgesetzt, da sie bei uns voll speed fahren dürfen. Ohne die Hutze würde das zu Temperaturproblemen führen.
was denn nu Hutze oder nicht Hutze |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
Zur info, mein Bekannter hat seine Schwarze 6gang MKIV für 30000€ (dreizigtausend) verkauft -Bj 94 (?) 85tkm! Mit dieser Summe an Geld wirst du dich auch anfreunden dürfen, wenn du mal eine haben möchtest! |
AW: Französische MKIV gedrosselt?
ich denk mir auch das 3100€ bissi zu wenig is! strange
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Ja ich weiß, naja 30.000€ ist denke ich mal etwas viel...aber 20-25k muss ich mit rechnen, das weiß ich ;)
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
|
AW: Französische MKIV gedrosselt?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain