Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nicht zu fassen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18291)

Supra_gero 02.01.2007 17:33

Nicht zu fassen

Baby will nach Motorevision (volles Programm: Block gehohnt, Übermaßkolben, neu gelagert, MKZ,....) nicht starten. Zündfunken auf allen 6 Zylindern da, Benzin da, Ot- Geber richtig verbaut, und nun die eigenheit: bei gekappten Einspritzdüsen zündet der Motor, springt aber nicht an. (Benzin über Kaltlaufventil) wenn Einspritzdüsen gesteckt säuft sie sofort ab.
Was Kann das sein ?????

Andreas-M 02.01.2007 18:16

AW: Nicht zu fassen

Da wird wohl irgendwo einer der vielen stecker vergessen worden sein anzuklemmen. Haste den stecker vom LMM dran? Ohne läuft die kiste auch nicht...

Phoenix 03.01.2007 00:36

Aber bei abgezogenen LLM startet der Motor doch trotzdem, nur dann beim Gas geben stirb er ab.

Aber so ganz verstehe ich den Post nicht.

Erst sagt er, sie springt nicht an. Dann ohne Einspritzdüsen (nur Kaltstartdüse) funtz zwar Zündung aber startet auch nicht und dann mit Düsen säuft der nichtstartende Motor ab??? Wie geht das?

Wir haben es wahrscheinlich schon zu spät und ich versteh das einfach nicht.

Am Besten nochmal alle Stecker kontrolieren, ob die auch sitzen. Sind ja manchmal ziemlich klein die Dinger.

Timber 03.01.2007 00:40

stirbt beim gasgeben ab? hatte ich auch.. war falschluft weil die llk verrohrung undicht war... abgedichtet und schon liefs

bitsnake 03.01.2007 00:47

Als meine läuft bei abgezogenem LMM 1-2 Sekunden und geht dann einfach aus, egal og Gas oder nicht. Mir ist aber grad nochwas eingefallen:

wenn alles richtig angeschlossen ist und sie säuft wirklich gleich ab müsste vielleicht zu hoher Kraftstoffdruck schuld sein. Müsste dann aber viel zu hoch sein, also sowas wie verstopfter Rücklauf, defekter Benzindruck-Regler oder so. Müsste man auch am abnormalen Pumpengeräusch hören. 2. Möglichkeit wären sicher die einspritzventile, ich kann mir nur nicht vorstellen das alle gleichzeitig kaputt sind. bei nur ein oder zwei die nicht schliessen müsste die Kiste trotzdem laufen, zumindest mit Drosselklappe auf. wenn du kannst einfach mal den Druck an der Fuel-Rail messen:

ABER: mir ist grad was eingefallen.

Eventuell mal die Temperatursensoren und die Leitungen von diesen zur ECU messen. Ich hatte im Sommer ne KE-Jetronik mit nem ähnlichen Problem, Schuld war da ein defekter Stecker (Kontakt reingeschoben beim aufstecken) am Temperatursensor der ECU. Ich hätte nie gedacht das das soviel ausmacht aber sowie die Regelung angesteckt war ist da der Motor abgesoffen. Ist mir heut am Telefon nicht eingefallen, erst eben beim Schreiben :winky:

oggy 03.01.2007 10:16

Zitat:

Zitat von Supra_gero (Beitrag 285136)
Baby will nach Motorevision (volles Programm: Block gehohnt, Übermaßkolben, neu gelagert, MKZ,....) nicht starten. Zündfunken auf allen 6 Zylindern da, Benzin da, Ot- Geber richtig verbaut, und nun die eigenheit: bei gekappten Einspritzdüsen zündet der Motor, springt aber nicht an. (Benzin über Kaltlaufventil) wenn Einspritzdüsen gesteckt säuft sie sofort ab.
Was Kann das sein ?????

Bist Du sicher das die Steuerzeiten stimmen?
Was für Kerzen, sind sie neu?

Indyman 03.01.2007 11:38

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 285143)
Haste den stecker vom LMM dran? Ohne läuft die kiste auch nicht...

doch:tüddeldü: nur im standgas:hardy:

bitsnake 03.01.2007 13:28

hab vorhin mit gero telefoniert, problem ist auf jeden fall gelöst. Was es war muß er selber schreiben.

Daniel 03.01.2007 13:36

hat er endlich getankt?:heule:

oggy 05.01.2007 14:47

Und, wat war dat nu?

Phoenix 05.01.2007 20:18

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 285265)
hat er endlich getankt?:heule:

Der ist gut. :engel2:

Willy B. aus S. 05.01.2007 20:37

aber etwas blöd ist es schon, wenn man erst das Forum um Hilfe bittet und dann keinen Mucks mehr von sich gibt wenn das Problem gelöst ist :mnih:

oggy 05.01.2007 22:07

13.54 war er online, hat er denn wohl gesehen meine Frage.
Naja, watt wilst machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.